Aquarel ohne Kohlensäure Testbericht

Aquarel-ohne-kohlensaeure
ab 8,06
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Eignung zum Durstlöschen:  sehr gut
  • Erfrischungsfaktor:  gering

Erfahrungsbericht von Rifle1

Das absolut köstlichste Wasser, das ich kenne

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Liebe Leser!
Es ist noch gar nicht so lange her, da mochte ich stilles Wasser noch nicht so sehr. Doch ich schlenderte ich durch Real und entdeckte Nestle Aquarel und weil ich ein paar Pfund abnehmen wollte, entschied ich mich gleich 1 Packung zu kaufen.


********************
Packungen und Flaschen:
********************
Eine Packung besteht aus jeweils 6*1,5 Liter-Flaschen und ist mit einer Plastikfolie überzogen, damit die ganzen Flaschen zusammen bleiben. In der Flasche sind kleine Blätter eingedruckt. Der Drehdeckel ist hellblau. Die Wasserflaschen sind durchsichtig und in etwa der Mitte ist ein blaues Papierband um die Flasche gewickelt, auf dem steht, dass Nestle Aquarel inmitten einer ursprünglichen und natürlichen Waldlandschaft entspringt, und , dass Nestle Aquarel für Babynahrung geeignet ist. Außerdem wurde auf das Papierband geschrieben, wo das Wasser abgefüllt wurde und wie der Charakteristische Mineralstoffgehalt in mg/l.Der Abfüllort und die Quelle, an der abgefüllt wurde, steht dort auch derauf. Dann sind dort noch ein großes Nestle-Zeichen, noch mal ein Aquarel-Zeichen und unter den beiden Zeichen ein gemalter Baum. Es gibt Nestle Aquarel als stilles Wasser und als Mineralwasser, wobei mir das stille Wasser wesentlich besser als das Mineralwasser schmeckt.

*************
Der Geschmack
*************
Es ist sehr schwer , den Geschmack von Nestle Aquarel zu bestimmen. Ich würde sagen, es ist eine Mischung aus Volvic und Vittel, doch es schmeckt etwas leichter

********
Der Preis:
********
Bei Real kostet eine 1,5l Flasche 65 Cent, das bedeutet, dass eine Packung à 6 Flaschen 3,90 Euro. Damit würde ein Liter 43 Cent kosten. Die Flaschen kosten keinen Pfand

**********************************
Charakteristischer Mineralstoffgehalt in mg/l:
**********************************

Calcium(Ca²): 80,0

Natrium(Na²): 12,5

Magnesium(Mg²): 5,1

Hydr.Carb.(HCO3): 210

Gesamtinhalt Mineralien:
376

****
Fazit:
****

Was will man mehr haben als ein preiswertes Getränk, das für Babynahrung geeignet ist und dann noch sättigt? Nestle hat ,soweit ich weiß noch nie in der Qualität versagt. Ich finde das Wasser wesentlich besser, als Leitungswasser, also trinke ich dieses auch zu im Kaffee. Ich kann dieses Wasser nur jedem empfehlen, der auf eine gute Ernährung des Kindes achtet, oder einfach nur richtig gutes Wasser trinken will.
Wer sich erkundigen will, der kann ja beim Nestle Info Service unter 069/66713071 anrufen.
Bis Dann.
Euer Rifle1

12 Bewertungen