Aquarel ohne Kohlensäure Testbericht

Aquarel-ohne-kohlensaeure
ab 8,06
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Eignung zum Durstlöschen:  sehr gut
  • Erfrischungsfaktor:  gering

Erfahrungsbericht von Sunshine2002

Einfach WASSER !

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Liebe Leserschaft,

heute möchte ich eine Bewertung über das Aquarel Quellwasser von Nestle abgeben.
Dieses Wasser ist ohne Kohlensäure, dadurch sehr magenfreundlich und bekömmlich. Ich trinke dieses momentan sehr viel, da ich meine kleine Tochter stille. Und durch meine Hebamme weiß ich, das Getränke mit Kohlensäure von der Mutter getrunken, bei den Babys häufig Blähungen verursachen, also muss Aquarel her. Dies ist aber bei weitem keine Strafe.
Es schmeckt wirklich gut. Nun fragt man sich oft wonach schmeckt pures Wasser ? Na ja nach Wasser *g*.
Nein, aber mal im Ernst, ich finde man schmeckt schon gewisse Unterschiede. So finde ich, das manches Wasser – gerade ohne Kohlensäure irgendwie muffig, ja schal und abgestanden schmeckt. Aquarel dagegen schmeckt frisch und löscht angenehm den Durst. Vor allem gekühlt ist es sehr erfrischend und belebend. Mein Mann trinkt es gerne nach dem Sport.

Die Verpackung:

Aquarel bekommt man in einer 1,5 Liter durchsichtigen Plastikflasche mit blauem Drehverschluss, einzeln oder im Sechserpack. Es befindet sich eine ca. 8 cm breite Papierbanderole um den Flaschenbauch. Darauf befindet sich ein Baum und drei Vögel – Aquarel in blauem Buchstaben und das Nestle – Logo. Man erhält außerdem die Information das das Nestle Aquarel inmitten eines großen grünen Naturschutzgebietes entspringt. Rein und leicht mineralisiert trägt es zum täglichen Wohlbefinden der ganzen Familie bei.

Apropos Familie – meine kleine Nichte ist nun 1 ½ Jahre alt und spuckte meiner Schwester schon früh sämtliche Babytees vor die Füße.
Dies spornte natürlich die ganze Familie an, und so machte es sich so ziemlich jeder zum Sport irgendwelche Getränke an meiner Nichte „auszuprobieren“. Leider ohne Erfolg.
Sie schien halt ziemlich wählerisch und trank das meiste nur mit Widerwillen – aber irgendetwas musste sie ja trinken.

Vor ein paar Wochen war meine Nichte dann übers Wochenende bei uns.
Ich bereitete mich sehr gründlich auf dieses Wochenende vor. Pudding, Schokolade etc...landeten in meinem Einkaufskorb. Natürlich scheute ich weder Kosten noch Mühen und lud noch sämtliche Alete und Hipp Säfte ein. Aber warum sollte es mir anders gehen als dem Rest der Familie.
Sie schaute mich mit Ihren großen Kulleraugen an und spuckte den Bananensaft wieder aus – getreu nach dem Motto „ Kannst Du selber trinken.“
Da nahm ich mir dann einfach eine saubere Trinkflasche und füllte Ihr Aquarel hinein – und sie lachte mich an – es schien Ihr zu schmecken.
Ha – äußerst triumphierend lud ich sie am Sonntagabend bei meiner Schwester ab – im Gepäck natürlich eine Flasche Aquarel. Wer hätte gedacht das „ einfach Wasser “ die Lösung ist.
Dies wird nun nur noch gekauft. ( von der ganzen Familie )
Wir kaufen dieses meistens bei -,real. Es kostet im Angebot 3,49€ dies entspricht einem Grundpreis von 0,39 € pro Liter.
Ich denke vergleichbare Wassersorten wie Volvic oder Vittel kosten ähnlich.

Fazit:
Es schmeckt gut, ist gesund und der Preis stimmt.
Ach ja und was ich noch sehr wichtig finde – die Flaschen sind zusammendrückbar und damit sehr platzsparend recycelfähig im gelben Sack. Wir müssen ja schließlich auch an unsere Umwelt denken.

Den Nestle Info-Service erreicht Ihr unter der Telefonnummer. 069/713071

Prost, Prost und bis bald

Eure
Sunshine2002

11 Bewertungen, 1 Kommentar

  • kulosa

    13.04.2002, 22:17 Uhr von kulosa
    Bewertung: sehr hilfreich

    so einfach ist das