Aquatoll, Neckarsulm Testbericht

No-product-image
ab 8,96
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Mary01hn

Badespaß bei jeder Wetterlage

Pro:

schöne Architektur, viele Attraktionen

Kontra:

manchmal sehr laut

Empfehlung:

Ja

Da über Pfingsten das Wetter alles andere als toll war, machten wir uns einen tollen Nachmittag im Aquatoll.
(Kleines Wortspiel)

Das Aquatoll verfügt über einige Attraktionen, die ich im einzelnen schildern möchte:
Wildwasserrutsche
Über 70 Meter kann man sich durch Strudel, Wirbel und Soge durchs Wasser kugeln lassen. Die Rutsche geht auch teilweise durchs Freie, wo man sich mit einem Hechtsprung in ein Außenbecken stürzen kann.
Man muss mindestens 10 Jahre alt und ein wirklich guter Schwimmer sein, damit man diesn Spaß genießen kann. Die Bademeister werfen zwar ein strenges Auge darauf, dass niemand der zu jung ist rutscht, man sollte aber sich selbst nicht überschätzen, und nur reingehen, wenn man ein guter Schwimmer ist. Ich selbst bin zwar ein guter Schwimmer, aber auch mich ziehts fast jedes Mal so unter Wasser, dass ich kämpfen muss, wieder hoch zu kommen. Kleiner Tipp: Badeanzug gut festhalten ;-)) Außerdem kann man sich die Beine und Arme ordentlich anschlagen.

Schwarze-Loch-Rutsche
80 Meter lange Röhren-Rutsche, in der überwiegend tiefschwarze Nacht herrscht, unterbrochen von Lichtblitzen und Funkeln. Ton-Effekte mischen sich in das Kreischen und Lachen der Rutschenden.

Erlebnisbecken:
Nur 1,35 Meter tief, ideal zum Spielen und Toben. Ringsum sind Liegen am Rand, bei denen in bestimmten Abständen Sprudeldüsen loslegen und einen beim Ausruhen massieren.

2 Whirlpools, die immer abwechselnd aktiv sind, einer für ca. 10, der andere für ca. 8 Personen.

Beheiztes Außenbecken
Durch einen Vorraum mit Lichtduschen und einer Warmwassergrotte aus Natursteinen mit Schwallduschen kommt man in das warme, fast heiße Außenbecken, in dem man sich am Poolrand durch Massagedüsen verwöhnen lassen kann.

Das Restaurant im Bad ist gut sortiert, es gibt sowohl warme Speisen als auch Snacks und ein breites Getränkeangebot in Selbstbedienung, man kann sich einen Platz im Nichtraucherbereich oder im etwas zugigen im Winter oft kalten Raucherbereich aussuchen.

Das Bad hat durch die vielen Pflanzen und Natursteine, und der riesigen Glaskuppel ein sehr angenehmes Ambiente, allerdings hallt es sehr und wird dadurch unangenehm laut, wenn viele Gäste da sind.

Dampfbäder und Solarien
Es gibt im Badebereich 2 kostenlose Dampfbäder mit einer Lichterdecke, die ständig die Farben wechselt und einem Aufgussbecken in der Mitte.
Die Solarien sind kostenpflichtig.

Wer beim Eintrittspreis noch 6,50 Euro drauf legt, kann die 6.500 qm große Saunenwelt genießen. Dort gibt es eine Blockhaus-Sauna, eine BioSauna, eine Kelo-Sauna, eine finnische Sauna, ein Kneipp-Becken und einen großen Saunagarten.
Es wird großen Wert auf Sauberkeit gelegt und durch die große Auswahl an Saunen sind diese auch selten überfüllt.

Im Sommer sind auch mehrere beheizten Außenbecken geöffnet, dort gibt es auch einen schönen Spielplatz und großzügige Liegewiesen mit vielen Bäumen.

Die Preise (Eintritt, Restaurant) sind moderat, für Familien gibt es eine spezielle Familienkarte für 26 Euro 3 Stunden.
Die einzelnen Preiskategorien jetzt aufzuzählen wäre zu müßig, steht alles auf http://www.aquatoll.de

Alles in allem war es mal wieder ein schöner Nachmittag, die Kinder hatten ihren Spaß und ich konnte mich erholen.

11 Bewertungen