Aquatoll, Neckarsulm Testbericht

No-product-image
ab 8,96
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Shamane

Bei minusgraden im warmen Wasser planschen

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Wenn der Sommer vorbei ist und es draußen kalt und ungemütlich wird, dann machen wir uns des öfteren auf den Weg nach Neckarsulm (Nähe Heilbronn) um einen schönen Badetag im „Aquatoll“ zu verbringen.
Natürlich hat dieses Freizeitbad ganzjährig geöffnet, aber im Sommer steht uns der Sinn mehr nach Badesee und deshalb nützen wir diese Anlage nur im Winter.

Ab dem Stadtgebiet Neckarsulm ist der Weg sehr gut ausgeschildert und somit auch für völlig Ortsfremde ohne Schwierigkeiten zu erreichen. Von weitem sieht man schon die Große Glasskuppel des Innenbereichs, umgeben von einer schön angelegten Liegewiese mit einem Spielplatz für die Kleinen, dem großen Sommer Außenbecken und dem mit Salzwasser gefüllten Außenbecken (ca. 30 Grad warm), das über eine Schleuse mit dem Innenbereich verbunden ist. Im Innenbereich gibt es noch zwei große Becken zum Planschen und mit Entspannungs- und Massagedüsen an den Rändern, zwei große richtig heiße Whirlpools, wo man schön entspannen kann, einen großen Sauna und Dampfbadbereich, eine „Blackhole-Rutsche“ und natürlich das Highlight des Freizeitbades, der Wildwasserfluss.

Dieser ist aber mit Vorsicht zu genießen, den der macht seinem Namen alle Ehre und so muss man auf der 70m langen Strecke damit rechnen, öfters mal Wasser zu schlucken und gegen die Ränder gedrückt zu werden und so den ein oder anderen blauen Fleck mit nach Hause zu nehmen, deshalb ist der Wildwasserfluss auch erst ab 12 Jahre und für Schwimmer freigegeben. Harmloser geht es da schon in der geschlossenen Rutsche (ca.80m) zu, die auch gefahrlos von den kleineren benutzt werden kann und interessante Licht und Soundeffekte bietet, aber natürlich nicht soviel Spaß macht wie der Wildwasserfluss, für den man sich auch als Erwachsener begeistern kann.

Wenn man nicht gerade am Wochenende oder an einem Feiertag ins Aquatoll geht, kann man wirklich einen schönen, entspannenden Tag erleben, der allerdings für eine vierköpfige Familie nicht ganz billig wird (siehe Preise am Ende des Berichts), aber ein Besuch lohnt sich schon, da dieses Freizeitbad Spaß für die ganze Familie bietet. Doch man muss wirklich einen „ruhigen“ Tag erwischen, denn sonst kann der Besuch leicht in Stress umschlagen, da es dort meiner Meinung nach zu wenig Parkplätze, Umkleidekabinen und Ruheflächen gibt, wenn das Bad voll ausgelastet ist.
Auch das Restaurant ist dann zu klein, das aber an normalen Tagen einen recht guten Service, zu den in solchen Freizeitanlagen üblichen, leicht überteuerten Preisen bietet.

Erwähnenswert ist auch noch der Saunabereich, den ich allerdings nur von den begeisterten Erzählungen meiner Freunde kenne. Sie schwärmen besonders von den beiden Blockhaussaunen im Außenbereich, allerdings muss man für den Saunabereich extra Eintritt bezahlen, bekommt dafür aber auch eine schöne Anlage geboten.

Ich kann allen, die in der Nähe des „Auatoll“ wohnen empfehlen, sich das Freizeitbad mal anzusehen, denn es lohnt sich wirklich. Und ist es nicht ein schöner Gedanke bei minus 20 Grad, entspannt im Warmen Wasser zu liegen und sich zu entspannen ?

Zum Schluß noch eine Übersicht über Öffnungszeiten und Preise, die ich mir aktuell von der Webseite geholt habe. Diese könnte allerdings ein wenig Modernisierung gebrauchen, den außer einem Bild der Außenanlage, einer Aufzählung der Einrichtungen, den Eintrittspreisen und den Öffnungszeiten wird nichts mehr geboten. Das ist meiner Meinung nach ein wenig Vorsintflutlich.

Öffnungszeiten: MO, DI, DO, FR 10 – 22 Uhr
Mi, SA, SO, Feiertag 9 - 22 Uhr
Preise
Erwachsene Kinder/Ermäßigt
Bad
1,5 Std. 4,00 4,00
3 Std. 7,00 5,50
Tag 12,00 8,50

Sauna
4 Std. 13,50 11,50
Tag 18,00 14,50

Es soll auch noch Gruppentarife geben, aber deren Preise kenne ich leider nicht.



* wie immer unter shamane oder nethar in verschiedenen Foren gepostet *

21 Bewertungen