Aras Hundefutter Testbericht

No-product-image
ab 23,32
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von asteinbrecher

Nie mehr Dosen schleppen

Pro:

Hauszustellung

Kontra:

sehr Teuer

Empfehlung:

Ja

Heute möcht ich über ein Hundefutter berichten. Da ich mir im Jahr 2000 eine Mischlingshündin kaufte war ich ab diesem Zeitpunkt dazu verdammt einmal in der Woche Hundefutter zu kaufen. Tja, und jeder der schon mal Hundefutter gekauf hat der kann mir glaube ich nachempfinden das es sehr mühsam ist wenn man kein Auto hat.
Aber dann entdeckte ich zufällig im Internet die Homepage von Aras. Als ich mitbekam das diese das Hundefutter bis vor die Haustüre liefern war ich zu Beginn begeistert. Allerdings kam ich sofort wieder auf den Boden der Tatsachen zurüch als ich erfuhr das ich für eine Monatslieferung bei 70 Euro berappen muß.
Wenn ich hier den Vergleich mit anderen Futtermarken aufstelle bezahle ich hier ca. 40 Euro mehr als wenn ich es mir selber holen würde.
Aber dann als ich das Gespräch mit einer Kundenbereuerin (die auch ins Haus kommt) führte wurde mir natürlich schnell klar warum der Preis für dieses Futter so hoch war.

Das Futter wird aus reinem Fleisch, Gemüse und anderen Pflanzlichen Nährstofffen angereichert so das bis zu 80% des Futters von dem Hund verdaut werden und nur 20%wieder ausgeschieden. Das hatte zur Folge das meine Hündin endlich einmal etwas dicker wurde und gesünder aussah.
Weiters enthält das Futter alle Nähr- und Aufbaustoffe, Vitamine, Mineralstoffe und Spuenelemente.
Auch die Sortenvielfalt finde ich hier ausgezeichnet. Man kann sich individuell aus zehn Sorten seinen Monatsvorrat zusammenstellen.

Zur Auswahl stehen :

Rindfleisch, Gemüse und Reis
Herz, Gemüse und Haferflocken
Gemüse, Geflügel und Reis
Rindfleisch, Leber und Gemüse
Wild, Gemüse und Reis
Rindfleisch, Herz und Sesam
Geflügel, Gemüse, Leber und Nudeln
Rindfleisch, Herz und Gemüse
Pansen, Gemüse und Haferflocken
Rindfleisch, Pansen und Herz

Da meine Hündin ein echter Vielfraß ist und am liebsten den ganzen Tag nur fressen könnte kann ich leider nicht feststellen welche Art ihr hier am Besten schmeckt.
So jetzt wären wir auch schon beim nächsten positiven Punkt angekommen. Früher bekam meine Hündin immer die Handelsüblichen 1200g Dosen und ich hatte oft den Eindruck das sie immer noch nicht genug hat. Dank der Inhaltsstoffe dieses Futter beknügt sie sich jetzt mit einer 850g Dose und (wie oben schon erwähnt) wird entlich etwas dicker.

Die Kundenbetreuerin erzählte mir zwar noch das auch das Fell kräftiger und glänzender werden sollte, doch leider konnte ich von dieser angenehmen Nebenwirkung noch nichts feststellen.
Was vor allen Dingen meiner Hündin sehr gefällt ist das die meisten Kundenbetreuer auch Hundehalter sind und dann meistens auch noch eine kleine Leckerei mitbringen.
Aber auch ich habe noch eine gute Seite an diesem Futter entdeckt den Geruch. Die meisten Dosen die ich kenne hatten immer einen sehr unangenehmen Geruch und dieses Futter richt meiner Meinung nach wie Leberpastete was ich als sehr angenehm empfinde.

Ich hoffe ich konnte einigen Hundehaltern mit meinem Bericht weiterhelfen vielen Dank fürs Lesen und Bewerten.

19 Bewertungen, 2 Kommentare

  • Kiwi75

    02.09.2008, 23:58 Uhr von Kiwi75
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg KIWI

  • anonym

    13.11.2004, 16:42 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    schön geschriebener Bericht