Arcor Telefon Pre-Selection Testbericht

No-product-image
ab 13,59
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(3)
Summe aller Bewertungen
  • Erreichbarkeit:  sehr schlecht
  • Support & Service:  schlecht
  • Qualität der Verbindung:  schlecht
  • Kostenstruktur:  sehr unübersichtlich

Erfahrungsbericht von sil007

Erst Probleme mit der Telekom

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Na ja bevor ich zu Arcor wechselte hatte ich natürlich wie immer Probleme mit der Telekom. ich suchte einen Ersatz für die Flat bei der Telekom und da viel mir Arcor auf.

Das Angebot ca. 20 Euro im Monat für die ISDN-Flat - DSL ist auf Grund Glasfaser leider bei mir nicht möglich. Jedenfalls habe ich den Antrag bei Arcor gestellt. Sie antworteten sofort und teilten mir mit, dass ich vertraglich bei der Telekom gebunden bin.

Etwas verwirrt rief ich dort an und siehe da - keiner Blickte durch. Sie erklärten, dass ich den Tarif XXL noch bis Ende Februar habe. Ich hatte diesen Tarif aber schon zum 21.09.2001 gekündigt, was mir auch von der Telekom bestätigt wurde.

Um die Sache abzukürzen. Die Telekom rief mich an und erklärte, dass ich zum 14.01.2002 zu Arcor wechseln kann.

Am 14.01.2002 lief alles bestens. Aber am 16.01.2002 hatte ich keine Leitung mehr. Ich rief an - und Arcor wusste von nichts - wollten sich aber darum kümmern - sie hatten keine Freigabe von der Telekom bekommen.

Nächsten Tag - ich hatte immer noch kein Anschluß - rief mich ein Techniker von Arcor an und erklärte, dass er gerade mit der Telekom verhandelt hat und anfängt meine Nr. zu portieren. Das muß man nicht verstehen. Aber ich hatte 5 Minuten später wieder Telefon. Ins Internet konnte ich aber noch nicht - da ich noch keine Zugangsdaten hatte. Also rief ich wieder an - sie konnten mir nicht weiterhelfen - da das System die Daten selber zuteilt.

3 Tage später kamen dann die Zugangsdaten mit der Post - aber leider ohne Passwort (im separaten Schreiben). Ich rief wieder an - und ich bekam es am Telefon . . .

Es gab viele Probleme beim Wechsel, die aber eher der Telekom zuzurechnen sind. Die Mitarbeiter von Arcor waren bemüht mir zu Helfen, aber auch ihnen waren die Hände gebunden.

Super jetzt habe ich wieder meine Flat kann Sonntag umsonst Telefonieren und bin weg von der Telekom. Was will man mehr.

25 Bewertungen