Arcor Telefon Pre-Selection Testbericht

No-product-image
ab 13,59
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(3)
Summe aller Bewertungen
  • Erreichbarkeit:  sehr schlecht
  • Support & Service:  schlecht
  • Qualität der Verbindung:  schlecht
  • Kostenstruktur:  sehr unübersichtlich

Erfahrungsbericht von TrAgIc

Der Kunde ist kein bisschen Wert!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

In meiner neuen Wohnung angekommen, wollte ich auch gleich einen Telefonanschluß mit möglichst DSL haben. Die Tarife sind gut, die Qualität der Leitung und des Angebots an sich auch. Also gleich mal bestellen.

Einleitung
-----------

Im Januar diesen Jahres, also am 01.2001 habe ich bei den Rotköppen mein Antrag gestellt. Soweit so gut. Ich hoffte auf schnellen Anschluß, was jetzt ein gutes halbes Jahr her ist.

Der Leidensweg
---------------

Als erstes kam ein Schreiben zurück in dem ich gebeten wurde die Nummern anzugeben die ich übernehmen möchte, oder im Falle eines Neuanschlußes die Lage meiner TAE Dose zu beschreiben. Kein Problem dachte ich mir. Da ich bei Berlikomm erfahren hatte, dass die Nummern nicht wieder freigegeben werden können, machte ich also einen Neuanschluß. Schnell die Lage der Dose genaustens beschrieben und wieder ab mit dem Brief, damit es ganz, ganz schnell geht.

Lange tat sich nichts mehr. Dann ein Brief. Geben sie bitte die zu übernehmenden Rufnummern an oder die Lage der TAE Dose. ??? Na gut, vielleicht haben sie den Brief aufgrund des Versagens der Post nicht bekommen. Also nochmal hingeschickt.

Wieder langes Warten. Warten. Jetzt reichts ich ruf an. Schön Musik gehört, dann eine Stimme. "Blah,blah sie sprechen mit Herrn.....blah....was kann ich für sie tun?". Ja ich wüßt gern wann ich denn mein Anschluß bekommen könnte? "Kleinen Moment". Schöne Musik. "Ja da brauchen wir noch angaben von ihnen, wegen der Rufnummern und der TAE...............". Die haben sie schon lange! Ja, aber hier steht nichts wir brauche es nochmal.

Brief angekommen, weggeschickt, gewartet. Angerufen. Wo bleibt mein Anschluß? "Es sind keine Pins frei, das dauert ein bisschen."

2-3 weitere Anrufe. "Es sind keine Pins frei."

Anfrage in Form von Email. Nie eine Antwort bekommen.
Also Leute lasst dieses Moderne Medium im Falle von Arcor lieber sein. Wird warscheinlich in den Papierkorb weitergeleitet.

Wieder angerufen langsame sauer, 3 mal TAE Lage hingeschickt, und Email und Briefbeschwerde. Wo bleibt mein Anschluß? Oder besser wann sollen denn endlich Pins frei sein? "Wie versteh ich nicht, Pins sind doch die ganze Zeit frei. Ich schick das mal zu meinem Chef und sag ihn wenn ich einen Termin habe persönlich bescheid" Wow, was ein freundliche Frau! Sogar im gleichen Alter, habe noch ne halbe Stunde mit ihr kostenlos :) telefoniert und geplaudert.

Es tat sich nichts, sehr lange sogar. Wieder anrufen. Gleiche Dame wie letztes mal dran. Tausendfache Entschuldigungen von ihr. "Ich kann leider nichts machen, das liegt ja jetzt bei der Technikabteilung, ruf bitte nochmal später an. Ich schick es aber auch nochmal meiner Chefin und noch irgentwen" Ok, kann ich verstehn, die Hotline kann halt nur Infos weitergeben.

Habe mittlerweile schon drei! Beschwerden geschickt und mir auch andere Anbieter rausgesucht. Das nächste Schreiben ist eine Kündigung! Mir reichts einfach. Was soll denn das für eine Kundenfreundlichkeit sein.
Übrigens habe ich auf keine meiner Beschwerden jemals eine Antwort bekommen.

Andere Leute die ich kenne hatten keine Probleme und bei denen läuft jetzt auch alles super. Hat man allerdings nur ein kleines Problem mit denen, dann siehts richtig schlecht aus! Und wie ich das hier an der anderen Berichten mitbekommen habe, ist das keine Seltenheit.

17 Bewertungen, 2 Kommentare

  • Alice-im-Wunderland

    28.02.2002, 15:51 Uhr von Alice-im-Wunderland
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hallo, wenn Du ältere Berichte einstellst versuche wenigsten etwas zu aktualisieren. Wie z.B. Am Anfag diese Jahres 01.2001... stimmt wohl nicht mehr so ganz?. Gruß AiW

  • snoopy1985

    22.02.2002, 11:54 Uhr von snoopy1985
    Bewertung: sehr hilfreich

    jetzt weiß ich das ich nie zu arcor wechseln sollte, telekom ist aber auch nicht besser, damit gibt es ebenfalls nur probleme, leider gibt es da kaum nette info menschen.