Arehucas Ron 7 Testbericht

Arehucas-ron-7
ab 18,74
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von gabriel

die canariones wissen was rum ist

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo Leute,

ich nehme an dass die meisten von euch auch irgendwie ein wenig skeptisch rein schauen, wenn ihr den Namen Arehucas hört, denn wer kennt schon diesen Rum?
Ich habe 1 1/2 Jahre auf Gran Canaria gelebt, und so habe ich diesen Rum kennengelernt und Leute ich kann euch nur sagen, dass er echt spitze ist. Ich kann euch versichern, dass die berühmteren und natürlich viel teurer Marken wie Bacardi usw. nicht unbedingt besser sind, ganz im Gegenteil, manchmal fand ich sie sogar schlechter.


Was an Arehucas auch noch so speziell ist, ist es, dass es viele Sorten gibt und sie haben auch was, dass sonst niemand sonst anbieten kann, sie haben den Ronmiel, das heisst Rum mit Honig, eine Spezialität der Kanarischen Inseln, vor allem von Gran Canaria.
Die Touristen lieben ihn und nehmen oft eine Flasche mit nach Hause, denn wenn man ihn einmal probiert hat, ist man gleich süchtig danach.
Wie ihr euch vom Namen her vorstellen könnnt, schmeckt er natürlich sehr süss, man kann ihn entweder warm oder kalt trinken, am besten jedoch Lufttemperatur, so kann man den Geschmack besser geniessen. Normalerweise trinkt man ihn pur, denn er ist nicht so stark wie normaler Rum, aber es gibt auch Leute, die ihn mit einer Haube Rahm darüber mögen.

Am liebsten trinke ich ihn immer nach dem Essen, um zu verdauen. Aber was ich euch auch sehr empfehlen kann ist, wenn ihr Halsschmerzen habt, ihn mit heisse Milch zu trinken, ihr mischt einfach halb zu halb. Es erleichtert die Schmerzen. Während meinen Aufenthalt in Spanien hatte ich ein paarmal starke Halsschmerzen und hatte fast keine Stimme, das war natürlich ein Problem für mich, da ich jeden Abend mit einem Mikrophon in der Hand, auf einer Bühne stand, um einen Quiz oder sonst noch eine Show zu moderieren, so trank ich immer einen Glas heisser Milch mit Ronmiel und dadaaa, ich hatte wieder mehr Stimme!


Auf jedem Fall, wenn ihr mal auf den Kanaren seit, müsst ihr ihn mal kosten, ihr werdet es nicht bereuen, übrigens, auf den Kanarischen Inseln ist er ganz billig, man bekommt ihn für ca. 4-7euros in jedem Supermarkt.

17 Bewertungen