Arena auf Schalke (Gelsenkirchen) Testbericht

No-product-image
ab 12,10
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

Erfahrungsbericht von Shorti21

Das soll ein

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

Hi!

Letzten Sonntag konnte ich mit dem VfB mir endlich mal das angeblich modernste "Stadion" Europas anschauen.

Hoffentlich baut der VfB Stuttgart, mein Verein, nie so ein "Stadion".
Das ist Amerikanismus pur. Solche Teile gibt es in den USA ohne Ende. Dort gehen die Leute zu den Spielen weil es schick ist und man unterhalten werden möchte. Die Fankultur geht dabei vollkommen verloren.

Diese Arena ist einfach nur Kommerz pur. Alleine schon die Namen wie Erdgas-Tribüne, Veltins-Nordkurve usw.! Um den Leute, vor allem den Gästefans, das Geld besonders aus der Tasche zu ziehen hat man die tolle, absolut sinnlose, bargeldlose Währung Knappen erfunden.
Nachdem Spiel hat natürlich niemand Lust eine halbe Stunde anzustehen, um die übrigens 1 Euro 50 zurück zu bekommen.

Was die Kontrollen betrifft kann ich nur sagen, dass ich dem Ordner mitteilte, dass ich mich wohl vertan habe. Ich wollte nicht zum Flughafen, sondern zum Stadion. Für Gästefans im Gästekäfig war natürlich auch ziemlich alles verboten.

Was die Stimmung betrifft möchte ich anmerken, dass man in diesem Stadion schon eine geile Stimmung machen kann, aber was die Schalker da geboten haben war mehr als lächerlich. Mehr als zweimal während dem Spiel "Steht auf wenn Ihr Schalker seit" singen können die nicht.

Super Stadion in Europa sind San Siro, Bernabeo, Nou Camp, Old Trafford, die beiden Glasgower Stadien, der Prinzenpark (nicht Stade du France!) usw., aber bestimmt nicht diese Arena!!!


In diesem Sinne: Kommerz-Arenen zerstören die Fankultur! Es lebe der Kommerz, es lebe der Amerikanismus, es lebe der unmündige "Fan" der sich alles gefallen lassen muss. Kompliment an Schalke!

26 Bewertungen, 5 Kommentare

  • katzekonny

    24.06.2008, 16:34 Uhr von katzekonny
    Bewertung: nicht hilfreich

    hallo? in welcher Arena warst du?

  • diabolo26

    27.03.2003, 16:19 Uhr von diabolo26
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gar nicht so schlecht für den Anfang

  • Herthaner

    07.07.2002, 22:31 Uhr von Herthaner
    Bewertung: weniger hilfreich

    naja so schlecht wie du es machst ist es nun wirklich nicht und wenn es schon mal lauter war als wenn ein flugzeug startet kann die stimmung nicht so schlecht sein

  • martino

    12.03.2002, 14:15 Uhr von martino
    Bewertung: sehr hilfreich

    sorry, aber wer oder was sind die knappen??? für einen laien ist dein bericht ehrlich etws undurchsichtig

  • denjuandemarco

    12.03.2002, 14:04 Uhr von denjuandemarco
    Bewertung: sehr hilfreich

    Denk dabei aber erstmal an die Bayer-Arena! 22500 Eiergurken in einem fast reinen VIP-Stadion, echte Fans sind dort eigentlich nicht willkommen!! Ganz so schlimm ist es auf Schalke doch nicht...