Arena drive Active Testbericht

No-product-image
ab 12,81
Auf yopi.de gelistet seit 01/2004
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut

Erfahrungsbericht von Doppi77

Freizeittauglich

4
  • Design:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Einsatzbereich:  Freizeit

Pro:

Preis, 2 Punkt Fixierung

Kontra:

gelegentliche Wassereinbrüche

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Yopi Leser !

Auch wenn wir von den wärmeren Tagen offensichtlich noch weit entfernt sind, schreibe ich heute über ein Produkt aus dem Schwimmsportbereich. Die Arena Drive Active Schwimmbrille.


Die Verpackung:
***************

Die Schwimmbrille der Firma Arena ist in einer transparenten Kunststoffschale verpackt, was weiter nicht spektakulär aussieht. Aussen auf der Schale ist das Firmenlogo sowie, durch einen Aufkleber, das innenliegende Modell eindeutig zu erkennen.


Das Aussehen:
*************

Diese Schwimmbrille verfügt über mehrere Farbvarianten der oval geformten Kunststoffgläser. Sie wird in klar, blau ober rauch angeboten. Ich personlich bevorzuge die klare Version um mein Umfeld annähernd farblich realistisch wahrnehmen zu können.
Die Augendichtungen sowie die Nasenbrücke sind aus einer weichen duroplastischen Kunststoffart hergestellt und annäherend in Brillenfarbe gehalten.


Meine Erfahrungen & das Fazit:
******************************

Es handelt sich bei diesem Modell um eine erschwingliche Lösung für den privaten Freizeitgebrauch sowie als Trainingsbrille. Mit einen derzeitigen Preis von 5,90 Euro (Sportgeschäft) ist sie zu besagten Zwecken eine echte Alternative zu teuren Schwimmbrillen. Sie hat durch ihr zweigeteiltes Gummiband ein ordentliches Haltevermögen, da dass Gummiband inividuell auf zwei Druckpunkte am Hinterkopf fixiert werden kann. Dennoch kommt es gelegentlich vor das diese Brille,besonders beim Blockstart, trotz korrekter Kopfhaltung, zum verrutschen neigt was unweigerlich zu Wassereinbrüchen führt. Desweiteren muss ich bei Rollwenden einen leichten Wassereinbruch im rechten Brillenteil bemängeln. Ich vermute das die Brille den enormen Verwirbelungen im Wasser bei dieser Wendeaktion nicht standhält, bzw die Brillendichtung sich nicht zu 100% um das Auge schmiegt. Daher kann ich dieses Modell auch nur bedingt zu Trainingszwecken empfehlen.
Für den Freizeitschwimmer der dem ungeliebten Chlor aus dem Weg gehen möchte, ist diese Brille eine preiswerte und für die Augen sichere Lösung. Beim normalen Schwimmverhalten braucht man sich um Wassereinbrüche keine Sorgen zu machen und man erhält mit der Arena Drive Active einen ausreichenden Chlorschutz zu einem guten Preis für seine Augen. Zu guter letzt sollte man, wie bei jeder Brille, auf eine sorgsame Pflege seine Schwimmbrille setzen. Der Sichtbereich ist aus verhältnismässig weichen Material gefertigt und neigt bei unsachgemässer Handhabung bzw Pflege oder Lagerung zu verkratzen.


Euer Doppi77

18 Bewertungen