Ares Energiekonzept (nicht mehr aktiv) Testbericht

No-product-image
ab 29,84
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)

Erfahrungsbericht von MaxTheCB

Strom kommt mit 8 monatiger Verspätung

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

Da unser regionaler Standard-Strom Lieferant, die ENBW zu den teuersten Anbietern gehört, haben wir uns Anfang Juli 2001 nach günstigem Strom umgeschaut. Hierbei haben wir zig Angebote eingeholt, mehrere Internet-Strom Rechner bemüht, und kamen so zum Ergebnis, daß die Ares AG auch bei variablem Stromverbrauch immer unter den besten 3 war.

-> Eine genaue Auflistung der Preise ist an dieser Stelle unsinnig, da diese nach Vertragsart & Netzgebiet unterschiedlich sind.

Also nichts wie hin zur Ares-Homepage, und gleich online den Vertragantrag ausgefüllt und online über SSL abgeschickt...beim 3. Sendeversuch hatte das dann auch endlich geklappt...
Es vergingen ca. 8 Tage, da bekamen wir von Ares den Antrag zugeschickt...das war genau das selbe, als wenn wir damals den Vertrag selber hätten ausdrucken lassen (ausgefülltes PDF-Dokument)...wir sollten nur noch unterschreiben, und wieder zurückschicken...na super 8 Tage Verlust...und noch unnötig sensible Daten durchs Netz gejagt.
Aber nichts desto trotz ging der Antrag noch am selben Tag postwendend zurück (Porto selber gezahlt)...

Es vergingen 3 Wochen, keine Antwort von Ares...E-Mail geschickt...3 Tage gewartet...keine Antwort...Anruf, bzw. mehrere Anrufe auf 4 Stunden verteilt...erst dauernd besetzt, dann ging niemand mehr ans Telefon...am nächsten Tag das selbe Spiel...auch auf die inzwischen 2. E-Mail gabs keine Antwort...Telefon Tag 3...na endlich...
Hurra, wir waren in der Datenbank...2 Stunden später gabs ne E-Mail, mit Kundennummer...es würde alles in die Wege geleitet werden...

Und nun verkürzen wir den Rest :
ENBW & ARES schoben sich bis zum 01.03.2002 immer erst nach Anruf von unserer Seite den Schwarzen Peter zu, warum wir immernoch nicht bei Ares Strom beziehen würden...die eine Seite behauptete es läge keine Meldung vor, die andere behautpte Sie würden auf die Bestätigung der Meldung warten...

Erst als wir damit drohten uns einen 3. Strom-Anbieter zu suchen kam Leben in die Sache, nun riefen uns die Mitarbeiter an, und erzählten von Ihren großem Kampf mit der anderen Gesellschaft...

Aber wie durch ein Wunder kam plötzlich die Meldung :
Wechsel zum 01.03.2002....Anmeldung wie gesagt Anfang Juli 2001...
Damit waren wir nicht einverstanden, da der Vertrag bei ENBW rechtzeitig gekündigt wurde...wir drohten mit Anwalt beide Konzerne zu gleichen Teilen anzuklagen...

Heute kam ein Schreiben von der ENBW (gekürzt)
"Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, daß der Termin des Anbieterwechsels auf den 01.10.2001 zurückdatiert wurde. Evtl. Guthaben wird ihnen überwiesen"...

Muss man denn immer erst drohen um zu seinem Recht zu kommen ???

Cu, Max

21 Bewertungen, 4 Kommentare

  • kay74

    18.05.2002, 23:32 Uhr von kay74
    Bewertung: sehr hilfreich

    na, daran merkt man ja, daß es irgendwie doch geht. schade nur, daß es erst so ein Streß sein muß

  • wanda28

    01.05.2002, 23:13 Uhr von wanda28
    Bewertung: sehr hilfreich

    mehr ist leider einfach bei dir nicht drin

  • Aquarius

    22.04.2002, 19:25 Uhr von Aquarius
    Bewertung: sehr hilfreich

    Was soll Ares tun, wenn sie ENBW nicht aus dem Vertrag läßt?

  • maertens

    05.04.2002, 01:09 Uhr von maertens
    Bewertung: sehr hilfreich

    Kommt mir irgendwie bekannt vor, der Beitrag :-) Na denne- ciao- Lutz.