Argentinien Testbericht

No-product-image
ab 46,01
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

Erfahrungsbericht von zitrol

Argentinien ist draußen...und das nicht unverdient!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

Tja, so ist das eben mit dem sogenannten Geheimfavoriten, der ja im Falle Argentiniens so streng geheim eigentlich auch wiederum nicht wahr, oder?

Was wußten wir denn eigentlich schon von Argentinien?

Okay, der ein oder andere Spieler ist uns aus der spanischen oder italienischen bzw. englischen Liga etwas vertraut, dem echten Fußballfan sagen die namen der Herren Lopez, Crespo, Veron, Ortega und Batistuta sicherlich etwas, ganz klar.

Die WM-Qualifikation der Südamerikaner?
Seit wann war diese denn ein echter Maßstab?
Natürlich hat Argentinien dort mit einem riesigen Vorsprung schon frühzeitig die Qualifikation zur WM 2002 geschafft, okay!

Aber seien wir doch einmal ehrlich, wer spielt denn in der Südamerika-Qualifikation eigentlich?
Brasilien, in Ordnung, das sagt uns sicher etwas. Aber dann?
Paraguay, Uruguay, Ecuador? Hmm, die waren jetzt mit dabei, aber wir haben ja gesehen, was diese Mannschaften leisten bzw. besser gesagt nicht leisten können!

Das relativiert das Ganze doch schon erheblich, nicht wahr?

Die anderen Teams waren dann Venezuela, Chile, Peru, Kolumbien und Bolivien, soso...
Und von diesen 9 (eigentlich wenig furchteinflößenden) Teams qualifizieren sich generell immer die ersten Vier, selbst der Fünfte hat dann noch eine Chance gegen den Sieger der Australien-Ozeanien-Gruppe (zumeist dann Australien).

Aber in Ordnung, ich gebe ja ehrlich zu, daß ich natürlich trotzdem Argentinien mit in den Favoritenkreis gezählt habe, wollte nur an dieser Stelle deutlich machen, daß die Leistung der Argentinier eventuell nicht ganz so in den Himmel gelobt werden sollte.

Nun ja, natürlich sind wir hinterher immer schlauer, mit dem Aus der Argentinier in der Vorrunde hatte ich nicht gerechnet, das gebe ich natürlich zu!

So, die Gegner in der Vorrunde waren sicherlich von stärkerem Kaliber, zumindest vom Namen her.
Aber auch dort sollte man nun das Ganze etwas relativieren, finde ich.
Nigeria hat krass enttäuscht (natürlich gehört da auch der Gegner dazu) aber kurzum: die Afrikaner waren doch richtig schwach!
Auch die Schweden, welche sich überraschend als Gruppenerster qualifizierten praktizierten fast durchgängig nur Antifußball, stellten sich hinten voll in die Defensive und hoften auf Freistöße und Eckbälle.
Leider hatten sie mit dieser destruktiven Taktik Erfolg, zumindest in der Vorrunde hier mit Argentinien.

Ganz klar, in erster Linie hat der Angriff Argentiniens sehr böse enttäuscht!

Ein knappes 1:0 trotz großer Überlegenheit gegen sehr harmlose Nigerianer, ein 0:1 gegen England und abschließend ein 1:1 gegen Schweden, das war sicherlich viel zu wenig.

Alle drei Vorrundenspiele rannten die Argentinier kopflos nach vorne, richtig torgefährlich waren sie praktisch nicht.
Es sah zwar immer ganz nett aus, doch im Strafraum des Gegners war meistens Endstation.
Auch für mich als (begeisterte) Premiere-Guckerin waren die Spiele der Argentinier eher langweilig, einzig allein die durchweg knappen Spielstände sorgten für Spannung.
Kein Spielmacher, der die Fäden Argentiniens in der Hand hatte, war ersichtlich. Kein Stürmer zeigte auch nur in Ansätzen so etwas wie Torinstinkt.
Selbst technische Kabinettstückchen waren absolute Mangelware.

Nein, Argentinien, das war fußballerisch so gut wie gar nichts, das Ausscheiden schon in der Vorrunde geht völlig in Ordnung!

25 Bewertungen, 1 Kommentar

  • hjid55

    15.03.2007, 21:28 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh & lg Sarah