Arielle, die Meerjungfrau Testbericht

Arielle-die-meerjungfrau
ab 13,32
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Action:  durchschnittlich
  • Anspruch:  durchschnittlich
  • Romantik:  hoch
  • Humor:  humorvoll
  • Spannung:  spannend

Erfahrungsbericht von Jakini

Mein erster Film

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

den ich mir auf Video gekauft habe. Damals hatte ich allerdings noch nicht vor, diese Filme für meine Kinder zu sammeln. Ich hatte es nur verpaßt, diesen Film im Kino zu sehen, also habe ich mir damals die Kassette gekauft und den Film zu Hause angesehen.

Die Handlung:
=============

Arielle ist eine kleine Meerjungfrau, ihr Vater der König Triton. Doch Arielle benimmt sich gar nicht, wie eine kleine Prinzessin, sie ist eigensinnig und immer unterwegs. Mit dabei ihre Freunde Fabius ein Fisch, und Sebastian, eine Krabbe.
Bei einer ihrer Streiftouren rettet sie Prinz Erik das Leben und verliebt sich in ihn. Sie kann fortan nur an ihn denken. Ihrem Vater paßt dies überhaupt nicht, doch der Meerhexe Ursula kommt das gelegen, denn sie kämpft gegen den König. Sie bietet Arielle an, daß sie ihr Beine verschafft, doch als Preis muß diese ihre Stimme bei Ursula lassen. Doch gerade ihre Stimme hat Prinz Eric in Erinnerung, der sich auch in Arielle verliebt hat. Nun muß Arielle ohne ihre Stimme Prinz Eric davon überzeugen, daß sie die Richtige für ihn ist, doch Ursula läßt sich da natürlich so einiges einfallen, um das zu verhindern, schließlich will sie das Meer beherrschen..... .

Der Film:
=========

Wir haben diesen Film auf VHS, wo er 79 Minuten andauert. In diesen 79 hat man jede Menge Spaß und gute Unterhaltung.
Die Unterwasserwelt wurde von Disney so schön dargestellt, schöner kann es nicht sein. Die lebendigen Wassertiere, die natürlich alle ein Gesicht haben, und sprechen können, hätten schöner nicht dargestellt werden können.
Auch in diesem Film fehlt es nicht an traurigen, lustigen und spannenden Momenten, die korrekte Mischung für einen Film, der den Zuschauer mitreißt.
Die Musik ist wieder sehr passend ausgewählt und hat ihren Oskar vedient!!!
Natürlich hat Disney aus diesem Märchen seine eigene Geschichte verfaßt, wie es bei den Disney Filmen so üblich ist. Im wahren Märchen gibt es kein Happy End, bei Disney glücklicher Weise schon. Sogar eine Fortsetzung ist wurde rausgebracht, die ich leider noch nicht kenne.

Arielle war als Kino Film so ein Erfolg, daß es inzwischen eine Fernsehserie über Arielle gibt, wo sie so manche Abenteuer erlebt.

Meine Meinung:
==============

Ich sehe diesen Film immer wieder sehr gerne mit meinen Kindern an. Mir gefallen die Zeichungen und die Musik. Besonders Sebastian die Krabbe sorgt für lustige Unterhaltung, über die man immer wieder lachen kann. Aber auch die Musik höre ich sehr gerne, so daß ich meinen Kindern inzwischen eine Hörspielkassette gekauft habe, wo unter anderem auch die Lieder aus Arielle drauf sind. So können wir diese Musik immer wieder anhören.
Ich kann diesen Film auf jeden Fall empfehlen, denn er macht Kindern Spaß und sie können dabei auch noch etwas lernen, nämlich wie wichtig für uns auch die Unterwasserwelt ist!!! Und daß Liebe keine Grenzen kennt.
Am besten gefällt mir aber, daß dieses Geschichte gut ausgeht und Arielle nicht zu Meerschaum wird, das finde ich im Original leider sehr brutal und traurig, denn ich möchte meinen Kindern zeigen, daß eigentlich immer das Gute gewinnt, auch wenn das in der heutigen Zeit leider nicht immer zutrifft.

20 Bewertungen, 1 Kommentar

  • lauraloreen

    30.10.2002, 18:03 Uhr von lauraloreen
    Bewertung: sehr hilfreich

    mein lieblingsfilm :-)