Arktik Erdbeer Limes Testbericht

Arktik-erdbeer-limes
ab 15,91
Auf yopi.de gelistet seit 08/2005
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Wirkungsgrad:  sehr hoch
  • Nachwirkungen:  stark

Erfahrungsbericht von Towelie

Der Erdbeerlimes aus dem Aldi, wirklich gut

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Wirkungsgrad:  hoch
  • Nachwirkungen:  durchschnittlich
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

Geschmack, aussehen

Kontra:

Nichts

Empfehlung:

Ja

Vor einiger Zeit war ich mal wieder auf einer Erforschungstour in den tiefen unseres Kellers unterwegs und da habe ich doch etwas gefunden, was meine mutter entweder vergessen hat oder nicht mehr gefunden hat, wie dem auch sei, jetzt ist er mir und ich geb davon nichts mehr ab :-)
Es handelt sich dabei um den Arktik Erdbeerlimes, den meine Mutter im Aldi gekauft hat, wie sie mir dann später sagte als sie die Flasche bei mir im zimmer gesehen hatte. Leider wusste sie den Preis nicht mehr.


Flasche
Die Flasche hat einen Inhalt von 0,7 Liter und ist ungefähr 30 cm hoch. Der Bauch der Flasche ist gleichmäßig und wird dann zum flaschenhals dünner. Bestimmte Noppen oder andere Vorrichtungen sind nicht vorhanden, mit denen man die Flasche bsser halten könnte, damit sie nicht aus der Hand rutscht.
Die Flasche hat einen Aluminiumschraubverschluss, der sich lecht entfernen lässt, der aber auch durch leichten Druck verbiegen kann, also Vorsicht. ich bin zum Beispiel jemand, der gerne mit vielen Dingen rumspielt und da kommen mir Verschlüsse gerade recht.
Die Flasche hat auf der Vorder- und auf der Rückseite Etikette, die Auskunft über Namen, Hersteller und zutaten geben.
Viele leckere Erdbeeren sind auf dem vorderen Etikett abgebildet, da die Flasche durchsichtig ist, kann man den Erdbeerlimes gut sehen.


Erdbeerlimes
Auf dem Rückseitenetikett steht folgendes:

Frisches Erdbeer-Fruchtmark, kristallklarer Vodka und ein Spritzer Limone machen Arktik Erdbeer Limes zu einem einzigartigen fruchtigen und erfrischenden Drink. Genießen sie Arktik gut gekühlt pur, auf crushed ice oder mit Sekt aufgefüllt.

Ich persönlich trine Erdbeerlimes zu Hause meistens pur, wenn man weg geht, dann bekommt man gewöhnlich Erdbeerlimes aud Eis. mit Sekt habe ich ihn noch nie getrunken, muss ich aber mal ausprobieren.
Der Erdbeerlimesriecht nach leicht gegorenen Erdbeeren, was recht angenehm ist. Den Voka merkt man, sobald der Erdbeerlimes die zunge berührt, denn dort entfaltwet er ein freimachendes Aroma, was man auch von Whisky kennt, wenn der ganze mund frei wird und etwas brennt. Jedoch ist dieses Gefühl nur ganz kurz vorhanden und bald wieder weg. Ansonsten schmeckt man dn Erdbeergeschmack sehr gut raus.
Der Erdbeerlimes ist etwas dickflüssiger und rötlich, was man sich vielleicht denken kann :-).


Infos

Hersteller:

Pabst&Richardz Vertriebs GmbH
26931 Elsfleth

Zutaten: Vodka, Farbstoff E124, Konservierungsstoffe E202 E211, Erbeer-Fruchtmark.


Meine Meinung
Mir schmeckt der Erdbeerlimes wirklichsehr gut und ich kann ihn nur empfehlen. Man muss dazu sagen, dass Erdbeerlimes ein alkoholisches Getränk ist und man den Alkohol nicht wirklich schmeckt, was wohl auch wieder den Jugendlichen gefallen wird. Hin und wieder kann man sich ja ein wenig genehmigen, ich hab auchmal gehört, dass ein glas Wein am tag gesund sein soll... klar das ist kein Wein, schmeckt aber trotzdem hut :-) ich gebe ihm 5 Sterne.

Ich danke für lesungen, Bewertungen und Kommentare.

55 Bewertungen, 5 Kommentare

  • anonym

    19.03.2006, 19:29 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh

  • morla

    12.03.2006, 19:18 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich <br/>

  • Doro1975

    12.03.2006, 14:30 Uhr von Doro1975
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lecker! Mag ich auch gerne. LG Doro

  • Nathalie

    11.03.2006, 18:01 Uhr von Nathalie
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Connector

    18.01.2006, 21:52 Uhr von Connector
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke für deine Lesung und zur Belohnung folgt auch gleich eine Gegenlesung. LG an Dich! <br/> <br/>