Arktis (Penny) Schlemmer-Filet a la Bordelaise Testbericht

No-product-image
ab 16,80
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Geruch:  gut
  • Zubereitung:  schwierig

Erfahrungsbericht von heiren

Schnell Küche

3
  • Geschmack:  gut
  • Geruch:  gut
  • Zubereitung:  sehr schwierig
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

schnelle Zubereitung

Kontra:

zu fettig

Empfehlung:

Ja

Gestern hatte mein Mann zur Abwechslung einmal Appetit auf Fisch. Da ich noch das Schlemmer - Filet a la Bordelaise von Penny in der Tiefkühltruhe hatte war es eine Kleinigkeit es schnell zuzubereiten.

Schlemmer - Filet a la Borddelaise (400g) von Penny

Die \'Verpackung besteht aus Karton. Er ist dunkel gehalten, in den Tönen schwarz,blau. Die Schrift ist weiß.
Abgebildet darauf ist ein Fischfilet mit einer Zitronenspalte.
Auf mich macht dieses Bild keinen sehr ansprechenden Eindruck da die Abbildung den Anschein erweckt das der Belag mindestens genauso dick ist wie der Fisch und dieser sieht für meine Begriffe ziemlich klärglich aus.
Ausserdem ist der Hinweis auf der Verpackung vermerkt dass dieses Fisch-Filet auch für die Mikrowelle geeignet ist.

Das Fisch-Filet selbst befindet sich in einer Aluschale die man direkt in den Herd schieben kann. So bleiben Töpfe, Pfannen oder Auflaufformen unbenutzt (weniger Abwasch).

Das Füllgewicht beträgt 400g, davon Fischeinlage 300g.

Das ganze Gericht besteht aus:
Weißfisch-Filet 75%,
Wasser,
Pflanzenfett,
Paniermehl.
Zwiebeln,
Branntweinessig,
Speisesalz,
modifizierte Stärke,
gekörnte Brühe,
Gewürze,
Zucker,
Dextrose,
Säuerungsmittel Citronensäure,
Verdickungsmittel E412.
Mengenangaben, bis auf den Fisch selbst, sind keine gemacht worden. Was ich persönlich bemängel.

Zubereitung im Backofen:
Die Folie von der Aluschale entfernen. Schlemmer-Filet in der Aluschale im vorgeheizten Backofen bei 225 Grad ca. 45 Min. garen.
Das Gericht ist fertig wenn der Belag goldbraun gebacken ist.

Zubereitung in der Mikrowelle plus Grill:
Das Schlemmer-Filet aus der Aluschale nehmen und in ein Mikrowellen geeignetes Gefäß geben. Im Mikrowellenherd bei 600 Watt ca 12. Min. garen, anschließend in einem vorgeheizten Grill ca 15 Min. überbacken, bis gewünschter Bräunungsgrad erreicht ist.

Ich bevorzuge es das Schlemmer-Filet im Backofen zu garen, ich finde in der Mikrowelle macht es zu viel Arbeit. Aber das ist Ansichtssache.

Nährwerte:
100g enthalten durchschnittlich:
Brennwert 149 kcal
Eiweiß 11,8 g
Kohlehydrate 7,6 g
Fett 7,9 g

Ausgewählt und kontrolliert wurde das Ganze von:
Penny-Markt GmbH
50603 Köln

Hergestellt wurde es wohl von der Fa. Arktis - Tiefkühlkost. Jedenfalls steht es auf der Verpackung.
Nur.......
von dieser Firma findet man weder eine Adresse noch eine Telefonnummer auf der Verpackung so dass man sich nicht an diese Firma wenden kann falls Beanstandungen sind.

Der Preis des Schlemmer-Filets 1,39 Euro

Fazit:
******
Der Geschmack ist gut. Man schmeckt gut die Kräuter heraus, nur ist das Schlemmer-Filet in zu viel Öl gebacken.
Auf der Verpackung stehen keine Mengenangaben des Inhaltes und der Hersteller gibt sich nicht einwandtfrei zu erkennen.
Wenn man sparen muß sollte man auf dieses Gericht zugreifen.
Es wird seinem Preis gerecht.

Ich danke Euch fürs Lesen, Kommentieren und Bewerten

PS. Dieser Bericht ist für Ciao und Yopi geschrieben.

12 Bewertungen, 3 Kommentare

  • Rheydt

    06.06.2004, 14:31 Uhr von Rheydt
    Bewertung: sehr hilfreich

    mir fällt deine Meinung auch etwas dürftig aus. Lg, Kerstin

  • Tonergott

    06.06.2004, 14:22 Uhr von Tonergott
    Bewertung: weniger hilfreich

    und der Geschmackstest fällt mit "man schmeckt die Kräuter" recht dürftig aus.

  • anonym

    06.06.2004, 13:28 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Du hättest vielleicht noch mehr auf den Geschmack eingehen können.