Arktis (Penny) Schlemmer-Filet a la Bordelaise Testbericht

No-product-image
ab 16,80
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Geruch:  gut
  • Zubereitung:  schwierig

Erfahrungsbericht von Dinchen

Eine würzige Panade!

3
  • Geschmack:  gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Zubereitung:  sehr schwierig
  • Kaufanreiz:  Verpackung

Pro:

s. Bericht

Kontra:

s. Bericht

Empfehlung:

Ja

Heute möchte ich euch über das Arktis Schlemmerfilet á la Bordelaise berichten. Bei diesem Schlemmerfilet handelt es sich um ein tiefgefrorenes Seelachs-Filet mit einer Würzauflage.

------Preis & Kauf------
Gekauft habe ich dieses Fischfilet beim Penny Markt. Eine Packung enthält insgesamt 400g und kostet ca. 1,60€. Von den 400g sind 300g der Fisch und der Rest die Panade.

------Die Verpackung------
Verpackt ist dieses Filet in einem Pappkarton. Der Karton wird in einer hell blauen farbe gehalten. Auf der Vorderseite ist eine Abbildung angebracht, die einen Teller mit dem fertigen Filet zeigt. Das Fischfilet sieht sehr appetitlich auf diesem Bild aus. Die Panade ist goldbraun und als Verzierung liegt neben dem Fisch eine Scheibe Zitrone und etwas Rosmarin. Des Weiteren findet man auf der Vorderseite das Hersteller-Logo sowie den Namen und die Sorte dieses Produktes. Auf der Rückseite kann man weitere Informationen zum Produkt entnehmen.
Das Filet befindet sich im innern des Kartons in einer Aluschale.

------ Aussehen------
Im gefrorenem Zustand sieht das Filet wie ein gefrorener Brocken aus. Die Panade sieht ziemlich farblos aus und nicht essbar. Erst im fertigen Zustand hat sich mein Gaumen am Anblick des Fisches erfreut.

------Die Zutaten------
75 % Weißfisch - Filet, Wasser, Pflanzenfett, Paniermehl, Zwiebeln, Branntweinessig, Speisesalz, Stärke, gekörnte Brühe, Gewürze, Zucker, Dextrose, Säuerungsmittel, Verdickungsmittel.

------Nährwertangaben pro 100g------
Energiewert: 178 kcal
Eiweiß: 10,2 g
Kohlenhydrate: 16,8 g
Fett. 7,7 g

------Zubereitung------
Das Filet braucht ziemlich lange, bis es servierfertig ist, aber die Zubereitung ist dafür umso einfacher.
Man kann es im Backofen oder in der Mikrowelle zubereiten, dabei sollte die Mikrowelle eine Grillfunktion haben.
Den Backofen auf 225°C vorheizen, das Aluschälchen mit dem gefrorenem Fisch in den Ofen legen und ca. 45 Minuten lang backen.
Will man das Filet in der Mikrowelle zubereiten, so muss es erst bei 600 Watt ca. 12 Minuten gegart werden und anschließend noch ca. 15 Minuten im Grill überbacken.
Ich habe mein Filet bisher immer nur im Backofen gemacht, da ich nicht daran glaube dass es aus der Mikrowelle besser schmecken kann.

------Meine Erfahrung mit diesem Produkt------
Ich Habe mein Filet etwas länger im Backofen gehalten wie vorgeschrieben. Denn ich mag es etwas knusprig und so sollte die Panade auch werden. Nach ungefähr 55 Minuten holte ich endlich die Aluschale raus. Die Panade sieht schön goldbraun aus und der Fisch müsste soweit auch durch sein. Sobald ich den Backofen geöffnet hatte, stieg mir ein sehr angenehmer würziger Fischgeruch entgegen. Es war ein appetitlicher und angenehmer Geruch. In der Aluschale hat sich von der Panade etwas Brühe angesetzt. Es sieht etwas so aus, als würde der Fisch in dieser Brühe schwimmen, also habe ich sie abtropfen lassen.
Die Panade ist schön knusprig geworden und schmeckt würzig und etwas säuerlich Zitronig. Nachwürzen muss man hier gar nichts! Der Fisch ist zart weich geworden, sieht auch recht appetitlich aus, ist ohne Gräten aber den Fischeigenengeschmack kann man ihm nicht entnehmen. Den Geschmack dieses Schlemmerfilets dominiert die gut gewürzte Panade.
Mir schmeckt er jedoch ganz gut.

------Fazit------
Ich empfehle diesen Schlemmerfilet gerne weiter. Zwar kann man hier nicht den Fischeigenengeschmack erkennen aber trotzdem schmeckt dieser Schlemmerfilet sehr gut. Auch vom Preis her finde ich diesen Fisch sehr angemessen.

41 Bewertungen, 13 Kommentare

  • Striker1981

    11.05.2010, 16:51 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER ;)

  • KnolliNicole

    15.04.2010, 17:12 Uhr von KnolliNicole
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht ...liebe Grüße Nicole

  • cleo1

    06.02.2010, 11:49 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. Habe schon einiges von Dir gelesen, würde mich über Gegenlesungen freuen. Ein schönes Wochenende und LG cleo1

  • meerifan1

    06.02.2010, 09:47 Uhr von meerifan1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß direkt aus der Rattenfängerstadt und ein schönes Wochenende.

  • Polarlicht1960

    06.02.2010, 02:24 Uhr von Polarlicht1960
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße schickt dir Larissa und würde mich sehr über eine Gegenlesung freuen.

  • rainbow90

    05.02.2010, 22:52 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein interessanter Bericht. LG

  • hjid55

    05.02.2010, 22:14 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüße Sarah

  • sigrid9979

    05.02.2010, 20:17 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße..Sigi....

  • Lakisha_1

    05.02.2010, 20:07 Uhr von Lakisha_1
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße, und schönes wochenende

  • minasteini

    05.02.2010, 19:41 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende. LG Marina

  • wolli007

    05.02.2010, 19:15 Uhr von wolli007
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima bericht, lg

  • liebes35

    05.02.2010, 19:14 Uhr von liebes35
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut beschrieben. LG Steffi

  • melliCLP

    05.02.2010, 19:04 Uhr von melliCLP
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr hilfreicher Bericht !Ich freue mich auf deine Gegenlesungen!Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!Melli