Armageddon - Das jüngste Gericht (VHS) Testbericht

Armageddon-das-juengste-gericht-vhs-actionfilm
ab 6,47
Auf yopi.de gelistet seit 10/2004

Erfahrungsbericht von Skywalkeratwork

Bruce Willis letzter Akt als Actionheld!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Mir geht es heute um den Science-Fiction-Film „Armageddon“, welchen ich gestern Abend auf RTL gesehen habe und dazu auch im Kino, denn solche Special-Effects geladene Filme muss man einfach im Kino gesehen haben! Laut Interviews von Bruce Willis, war dies angeblich sein letzter Action-Film als Superheld. Außerdem gehe ich grundsätzlich in Filme wo das Duo Michael Bay und Jerry Bruckheimer Regie geführt haben.

Bei diesem Film handelt es sich nicht um einen gewöhnlichen Science-Fiction-Film der unentwegt im Weltraum spielt, sondern es geht hierbei um einen riesigen Asteroiden, der Kurs auf die Erde nimmt. Freigegeben ist der Film ab 12 Jahren und er dauert ungefähr 2 Stunden. Unter anderem spielen also Bruce Willis, Billy Bob Thornton, Liv Tyler und Ben Affleck in diesem Film eine Hauptrolle, obwohl überwiegend natürlich Bruce Willis die Hauptfigur ist und am Ende der Held?

Der Film beginnt mit mehreren Action-Szenen, wobei mehrere kleinere Asteroiden die Innenstadt von New York bombadieren! Hierbei sieht man schon die tollen und vor allem spektakulären Special-Effects, die diesen Film besonders sehenswert machen. Während das US-Militär eine Lösung sucht, befindet sich Harry Stamper (gespielt von Bruce Willis) zusammen mit seiner Tochter auf seinem Ölturm. Er ist nämlich ein Spezialist für Ölbohrungen, was später dem Militär von großem Nutzen sein wird.

Ungefähr 18 Tage ist noch Zeit um eine Lösung zu finden, um den Asteroiden entweder zu sprengen oder zumindest seine Flugbahn grundlegend zu ändern. Würde der Asteroid auf die Erde prallen, würde die gesamte Menschheit vernichtet werden, genannt wird dies „Armageddon“! Die NASA weiht Harry Stamper in die Geschehnisse ein und daraufhin stellt er sein eigenes Team zusammen, das aus seinem gesamten „Bohrteam“ besteht. Bevor es nun aber ins Weltall geht, muss die ausgewählte Crew noch eine Menge Tests und Prüfungen bewältigen...

Ein paar Tage vor dem Einschlag startet die gesamte Crew mit zwei Shuttles, um den Asteroiden von innen zu sprengen! Dafür benötigen Sie ein ca. 275 Meter tiefes Loch, welches das Team zu bohren versucht. Doch leider ist der Asteroid härter als erwartet und es kommt zu vielen Komplikationen auf dem Asteroiden. Ob es der Crew gelingt, das Loch in den Asteroiden zu bohren und den Asteroiden zu sprengen, möchte ich aber noch nicht verraten, denn es wird mit Sicherheit noch welche geben, die diesen Film noch nicht gesehen haben.

Alles in allem hat dieser Film aber alles was ein guter Film haben muss! Er ist teilweise sehr lustig und die vielen verschiedenen Charaktere bringen viel Abwechslung in den Film. Weiterhin spart der Film nicht mit Special Effects und die sind noch nicht einmal die schlechtesten. Dazu überzeugt Bruce Willis mal wieder als Actionheld und auch die anderen Schauspieler überzeugen in Ihren Rollen. Das Ende des Films ist nicht unbedingt vorauszusehen und daher möchte ich auch nicht zu viel verraten. Es wurde auf jeden Fall aus dieser doch einseitigen Story sehr viel herausgeholt und es wird niemals langweilig. Ich halte diesen Film aber auch nicht für einen reinen Science-Fiction-Film, da dieser nicht unentwegt im Weltraum spielt und die Story zwar „hoffentlich“ niemals Wirklichkeit wird, aber nicht unbedingt aus der Luft gegriffen wurde. Auf jeden Fall sollte man diesen Film unbedingt mal gesehen haben, denn er ist lustig und ernst zugleich, aber auch sehr actionreich mit vielen Special Effects!

Somit hoffe ich, das ich euch einen kleinen Einblick in den Film Armageddon gegeben habe und damit freue ich mich schon auf alle Kommentare bzw. Verbesserungen. Vielen Dank für´s Lesen und Bewerten und allen Lesern wünsche ich noch einen schönen Abend! Bis dahin, euer Sky!

15 Bewertungen