Armageddon - Das jüngste Gericht (VHS) Testbericht

Armageddon-das-juengste-gericht-vhs-actionfilm
ab 6,47
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 10/2004

Erfahrungsbericht von blade22

Armageddon- das Ende der Welt?

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

In dem Film "Armageddon" geht es um eine Kleine Achtköpfige Gruppe aus 4 Bohrspezialisten zu den auch Bruce Willis und Ben Affleck und 4 Astronauten. Die den Auftrag haben den Auftrag den Asteroid zu zerstören.

Als ein Hobby-Astronom einen Kometen entdeckt ahnt noch niemand das die Menschheit nur noch 18 Tage zu leben hat, wenn nicht noch irgendwann etwas passiert. Und genau dann tritt ( Bruce Willis ) als Harry S. Stemper ist der beste Bohrspezialist den es auf der Welt gibt. Er wird zusammen mit seinem Team zur NASA nach Cape Canaveral gebracht und werden dort in kürzester Zeit zu Astronauten ausgebildet. Kurz vor dem Start verlieben sich Harrys Tochter ( liv Tayler ) als Grace Stamper und ( Ben Afflek) als AJ Frost sich in einander, was Bruce Willis nicht gerne sieht aber aus liebe zu seiner Tochter duldet. Nachdem fliegen sie mit extra für den Auftrag entwickelten Shutlen zur alten Raumstation Mire und nehmen ein Russischen-Kosmonauten auf, welche bis da an noch streng Geheim waren.

Von dort an um fliegen sie den Mond um Schwung zu holen. Dann fliegen sie durch denn Gesteinsschweif des Riesigen Asteroiden wobei ein Shautel zerstört wird, aber nicht alle Insassen sterben ( zudenen auch Ben Afflek ) gehört stoßen später zu den anderen die schon mit dem Bohren begonnen haben.

Als der Fernzünder nicht Funktioniert ziehen sie Strohhalme wer da bleiben muss und die Atombombe die im 400 m tief gebohrten Loch platziert ist zünden muss. Dabei entsteht ein großes zittern wer nun da bleiben muss.

Wie sollte auch anders sein erwischt es Ben Afflek, aber Bruce Willis überrumpelt ihn und rettet ihm damit das Leben. Und natürlich gelingt es erst in letzter Sekunde, die Bombe zu zünden, um den Kometen zu zerstören und so die Erde zu retten.

Fazit:

Der Film ist nicht immer Atemberauben und gut. sondern in einigen Szenen verstehe ich nicht dass Die Schauspieler dort noch überhaupt noch lebend raus kommen. Ein Beispiel dafür ist Die Szenen in der russischen Raumstation Mire, mir ist unbegreiflich wie Ben Afflek dort noch lebend raus kam.
Aber es ist ja Hollywood da geht das eben. Im Gegensatz dazu sind die Schauspieler und die Kameraführung einfach Großartig ist
Na ja, das ist vielleicht nicht ganz richtig: Die Haupthandlung bietet insofern doch die ein oder andere Überraschung, als sie völlig an den Haaren herbeigezogen ist und die Aktionen und Pläne der Helden immer wieder durch ihren bloßen Schwachsinn verblüffen können.
Bis zu einem gewissen Grad verzeiht man ja einem solchen Unterhaltungsfilm solche Unsauberkeiten und Logikfehler gerne, wenn man dafür gut unterhalten wird. Auch hier hat „Armageddon“ die Toleranzgrenze aber leider hoffnungslos überschritten.

Selbst die zugegeben wirklich eindrucksvolle Optik und der ohrenbetäubende Sound können eine so verfahrene Story leider nicht mehr recht rausreißen.

Schade eigentlich, denn ich hatte mich wirklich auf einen stimmungsvollen Unterhaltungsfilm gefreut.
Meine Stimmung nach dem Ende bewegte sich aber leider nur zwischen Ärger, Enttäuschung. Außerdem tat mir es leid Bruce Willis in solch einem Film zu sehen.

Somit hoffe ich, dass ich euch einen kleinen Einblick in den Film Armageddon gegeben habe und damit freue ich mich schon auf alle Kommentare bzw. Verbesserungen. Vielen Dank fürs Lesen und Bewerten und allen Lesern wünsche ich noch einen schönen Abend!

12 Bewertungen