Arminia Bielefeld Testbericht

No-product-image
ab 16,80
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von pascalerdel

Arminia Bielefeld-wohin führt der Weg?

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Ich habe mich entschlossen mich in nächster Zeit verstärkt um König Fußball zu kümmern.
In diesem Bericht über die Arminia aus Bielefeld.

Der Trainer Benno Möhlmann ist genau der richtige Mann für die Arminia er schafft es selbst wenn die Mannschaft ziemlich am Boden ist sie wieder zu Motivieren.Bestes Beispiel die Arminnen konnten noch kein Spiel im Jahr 2003 gewinnen.Alle dachten jetzt rutscht die Arminia ab.Aber am Samstag meldete Bielefeld sich erfolgreich zurück mit einem 4:1 Sieg gegen Gladbach.Zuvor trainierte er u.a. Greuther Führt.

Seine bisherige Laufbahn:aktiv bei Blau-Weiß Lohne, Preußen Münster, Werder Bremen und Hamburger SV. Trainerstationen: 1988 bis 22.09.1992 Jugend-, Amateur- und Co-Trainer Hamburger SV, 23.09.1992 bis 5.10.1995 Cheftrainer beim Hamburger SV, Oktober 1995 bis 1997 Eintracht Braunschweig, vom 15.10.1997 bis 22.10. 2000 Cheftrainer bei der SpVgg Greuther Fürth, seit 23.10.2000 Cheftrainer bei Arminia Bielefeld.Er führte die Ostwestfalen wieder in die 1.Liga.

Die Fans der Arminia sind ein bisschen man kann nicht sagen verwöhnt aber wenn es mal eine Niederlage setzt werden die Fans schon mal laut.Aber eigentlich sind die Fans immer der Motivator der Mannschaft.

Das Stadion die Bielefelder Alm hat ein Fassungsvermögen von ca.22000 Zuschauern.

Die Mannschaft sah am Samstag so aus:
Hain - Hansén, Reinhardt, Borges - Dabrowski - Kauf, Dammeier - Brinkmann, Vata - Diabang, Wichniarek

Etwas zu den wichtigsten Spielern der Arminia:

Matthias Hain
-------------
Ein klasse Torhüter der mit seinen klasse Paraden in den letzten Spielen der Garant für den Bielefelder Erfolg war.

im Verein seit:
2000

bisherige Vereine:
SpVgg Greuther Fürth, Eintracht Braunschweig, FG Vienenburg, SV Schladen

Momo Diabang
-------------
Der bsete Bielefelder der warscheinlich nach der Saison zu einem der großen Vereine wechseln wird.Mit seinen Toren in den letzten Spielen sorgt er dafür das u.a.der Bvb auf ihn Aufmerksam wurden.

im Verein seit:
2000

bisherige Vereine:
FC Oberneuland, Rotenburger SV

Ansgar Brinkmann
----------------
Der weisse Brasilianer wie er liebevoll von den Fans genannt wird hat des öfteren nicht nur auf dem Fussballplatz seine Auftritte.Er stand schon zweimal vor Gericht u.a. wegen Schlägerein.
Aber das spielt keine Rolle wenn er genial spielt wie gegen Werder oder auch gegen die Bayern hatte er seine guten Momente

im Verein seit:
2001

bisherige Vereine:
VfL Osnabrück, Tennis Borussia Berlin, Eintracht Frankfurt, BV Cloppenburg, FC Gütersloh, SC Verl, Preußen Münster, FSV Mainz 05, Bayer Uerdingen, Blau-Weiß Lohne, FC Bakum

Soviel zu Arminia Bielefeld.
Mein Fazit:
Dieses Jahr ist der Klassenerhalt auf jeden Fall machbar.Mal sehen was die Zukunft bringt.
Preis:

Sportlicher Erfolg:* mittelmäßig
Kämpferischer Einsatz:* in Ordnung
Technik:* in Ordnung
Verhalten der Profis gegenüber den Fans:* professionell
Identifikation der Fans mit den Profis:* gut
Spielwitz:* durchschnittlich
Leistungsstärke* schwach
Torwart:* gut
Abwehr:* schlecht
MF Defensive* mittelmäßig
MF Offensive:* gut
Angriff* gut
Trainer:* ausgezeichnet
Empfehlenswert: ja
Bewertung:3 Sterne von fünf

8 Bewertungen