Aronal Forte Zahncreme Testbericht

Aronal-forte-zahncreme
ab 4,46
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(5)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen

Erfahrungsbericht von rettchen

Sauber meine Beißerchen

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Elmex abends, aber ich habe heute Morgen auch schon die Zähne geputzt. Was nehme ich da ? Natürlich Aronal. Zu Anfang konnte ich mir einfach nicht merken, welche Zahncreme wann und warum überhaupt 2 Zahncremes gleichzeitig. Letzteres weiß ich heute noch nicht, aber die Werbungen haben es schon, weiß ich, wie oft gebracht, mein Zahnarzt sagte es auch, also vielleicht weiß jemand von Euch mehr darüber.

Also gut, wie hab ich es mir nun gemerkt. Buchstabe A am Anfang des Alphabetes und E ist natürlich weiter hinten zu finden. Nun gut, jetzt stehen also 2 Zahncremes in meinem Bad. Natürlich habe ich auch für morgends versucht, eine Zahncreme zu finden, welche man anwendet für schmerzempfindliche Zähne, leider fand ich dies bei Aronal nicht. Ich denke mal, die Zahncremes ergänzen sich irgendwie ( Aronal und Elmex ), deshalb wollte ich nicht noch eine andere Zahncreme einer anderen Firma mitnehmen. Aber ich werde den Zahnarzt bei meinem nächsten Besuch fragen, ob es denn geht.

Genau, wie bei der Elmex Zahncreme sollte man hier auch nicht erwarten, nur eine kleine Schutzfolie entfernen zu müssen, nein, hier gibt es auch diesen kleinen Plastikstöpsel, den man mit der Rückseite des richtigen Tubendeckels auf- bzw abdrehen muß. Bitte nicht, wie ich, die Zähne zum Öffnen benutzen, dadurch werden die kleinen Zähnchen des Stöpsels verbogen und letztendlich läßt sich dieser nicht mehr mit dem Deckel entfernen, sondern man muß Werkzeug dazu finden, um ihn ab zu bekommen.

Wie es genau gemacht wird, steht übrigends auch auf der Tube drauf, also bitte erst lesen und dann Versuch starten. Gut, das hätten wir also geschafft, muß man natürlich nur beim ersten Gebrauch der Tube machen. Jetzt kommt das Eigentliche. Ein bisschen von dieser Zahncreme auf die Zahnbürste tun und das Säubern der Beißerchen kann losgehen.

Hier ist mir aufgefallen, daß vom Geschmack her, eigentlich kein großer Geschmacksunterschied zu anderen Zahncremes zu spüren war, wieder der typische Minzgeschmack, aber ich finde, dieser ist nicht so penetrant, daß ich gleich danach rauchen gehen müßte, um diesen blöden Geschmack wieder weg zu bekommen.

Dann schäumte diese Zahncreme auch nicht dermaßen, daß man den ganzen Mund voller Schaum hatte. Die Putzkraft war hier auch wieder ziemlich stark, bei anderen Zahncremes merkte man kein Scheuern an den Zähnen, was jetzt aber absolut nicht wehtat oder unangenehm war, mir fällt nur kein anderes Wort im Moment dafür ein, um es anders beschreiben zu können.

Tja, mehr gibt es auch hier nicht zu sagen, außer das ich hinterher mich sehr wohl gefühlt habe, dieser Geschmack nach Frische noch eine ganze Weile anhielt und natürlich das gute Gefühl hatte, saubere Zähne zu besitzen.

Ja, auch bei Aronal ist der preis ziemlich hoch knappe 2,50 für 75ml, aber für gute Dinge bezahlt man auch
gern ein bisschen mehr. Was ich hier nicht ganz verstehe, da steht doch tatsächlich auf der Tube Zitat: " Medizinische Zahnpasta zur gründlichen Reinigung der Zähne nach jedem Essen, besonders morgens nach dem Frühstück. Klinisch getestet und wissenschaftlich anerkannt. Fragen sie ihren Zahnarzt" Was mich hier stutzig machte oder vielleicht auch nicht richtig verstanden habe, man soll erst nach dem Frühstück mit Aronal putzen ? Das kann ich irgendwie nicht ganz glauben. Manchmal kann ich es ja auch, aber immer ohne vorheriges Zähneputzen Frühstücken.

So nun wieder trockene Herstellerinfos
******************************
Adresse: www.aronal.de
Beratungsservice: Mo -Fr. 9 Uhr - 12 Uhr kostenlos 0800-8856351

Mit Vitamin A, enthält Natriummonofluorphoshat, Fluoridgehalt 1000ppm

Inhaltsstoffe: Sorbitol, Dicalcium Phosphate Dihydrate, Dicalcium Phosphate, Aqua, Propylene Glycol, PEG-40 Hydrogenated Castor Oil, Titanium Dioxide, Cellulose Gum, Aroma, Sodium Cocoyl Isethionate, Sodium Monofluorphosphate, Cocamidopropyl Betaine, Saccarin, Retinyl Palmitate, Citric Acid, Lecithin, Ascorbyl Palmitate, Tocopherol, Polyaminopropyl Biguanide

schützt außerdem vor Zahnfleischbluten

Schlußsatz
********
Meine Zähne sind sauber, ich fühle mich wohl und ich kaufe sie ganz bestimmt noch öfter, auch wenn der Preis für andere Zahncremes nicht so hoch ist. Mein Zahnarzt hat auch diese empfohlen, also kann sie nur gut sein, denn ich vertraue ihm, auch, wenn er mir oft wehtut.

36 Bewertungen, 2 Kommentare

  • hjid55

    12.03.2007, 18:42 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh & lg Sarah

  • FLESCH

    15.07.2003, 01:27 Uhr von FLESCH
    Bewertung: sehr hilfreich

    Die finde ich auch sehr gut. Muss ich auch nochmal kaufen*