Artdeco Testbericht

No-product-image
ab 8,46
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von mystery_delusion

Camouflage

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

Vor einer Weile hatte ich das Glück, bei einer Freundin die Camouflage-Serie der Fa. Art Deco auszuprobieren. Glück deshalb, da ich mir das Kaufen dadurch ersparen kann. Die Beschreibungen der Produkte sagen zwar, daß es nicht nur für gravierende Hautprobleme wie Feuermale oder zum Abdecken von Tattoes zu verwenden sei, sondern auch zum Abdecken von kleinen Äderchen und roten Flecken im Gesicht und an den Beinen, aber ich denke, bei kleineren Hautproblemen reicht ein \"normales\" Make-up auch aus.

Die Produkte werden als zuverlässig, schonend, hautfreundlich, wasser- und wischfest sowie schwitzfest - sogar in der Sauna – beschrieben. Die Freundin meiner Freundin hatte mal sehr schwere Akne und ist deshalb ganz begeistert von den Produkten. Irgendwie kriegt sie es durch Übung auch ganz gut hin, mit dem Spezial-Make-up noch einigermaßen natürlich auszusehen.

Wir hatten einen sogenannten \"Frauenabend\" und sind irgendwie auf dieses Make-up zu sprechen gekommen. Ich habe ab und zu auch in meinem Alter noch mal ein paar Pickelchen und auch teilweise einige unschöne Flecken als Überbleibsel davon behalten, und in unserer Sektlaune bot sie mir an, mich mal zu schminken.

Um es gleich vorneweg zu nehmen: Obwohl sie, die schon jede Menge Übung hat, mir die Produkte aufgetragen hat, fand ich, ich sah damit maskenhaft und unnatürlich aus und außerdem wäre mir der ganze Aufwand zu viel, um das täglich zu benutzen.

Ich hatte mein Gesicht erstmal wie gewohnt gereinigt und eine Feuchtigkeitscreme aufgetragen. Sie war der Meinung, ich hätte leichte Augenringe, hmm....also hat sie mir darauf sowie auf einige gerötete Stellen grünes! Camouflage aufgetragen. Das neutralisiert den Rotton, hat sie gesagt. Dann hat sie aus sechs! verschiedenen kleinen rechteckigen Kästchen mit verschiedenen Beige- und Rosatönen versucht, die perfekte Mischung für meinen Hautton mit Hilfe eines Pinselchens und eines leeren Kästchens zu finden. Als sie der Meinung war, das sei es nun, hat sie mir die Creme mit den Fingern aufgetragen und dann mit einem Schwämmchen fixiert. Also eigentlich wie bei \"normalem\" Make-up.

Mit einer Quaste hat sie mir dann Fixierpuder aufgetupft, das fast transparent war, also nicht wie mein gewohntes Puder eben auch ein Beigeton. Es soll die Creme angeblich absolut wasser- und reibfest machen. Na ja – später in Sektlaune wurde uns ganz schön warm und ich rieb mir auch ab und zu mal im Gesicht rum....ich finde nicht, daß das dann besser gehalten hat als mein normales Make-up.

Später zuhause hatte ich aber dann ganz schön Probleme, das Zeug wieder richtig abzukriegen. Nicht, weil ich zu betrunken war, aber weil mein Waschgel, das ich sonst immer benutze, dafür wohl zu \"schwach\" war.

Da ich diesen Bericht hier schreiben wollte, habe ich mir einige Informationen über die Camouflageprodukte nun übers Internet besorgt und gelesen, daß es die Creme in verschiedenen Hauttönen gibt und für starke Augenringe noch eine gelbe !? hmmm.....Creme sowie für Pickelchen und Augenschatten auch einen Stift in grün, gelb und verschiedenen Beigetönen.

Und dann gibt es noch die Bodycremes für den ganzen Körper und eine spezielle Abschminkcreme.

Die Preise liegen bei ca. 9.80 Euro für eines!!! dieser Kästchen. Wieviel genau da drin ist, konnte ich nicht rausfinden, aber sie sehen so aus wie diese Lidschattenkästchen. Meine Freundin ist überzeugt davon, daß man alle bräuchte, um je nach \"Lage\" und Anlaß die passende Farbe zu finden. Das Puder kostet 5,80 Euro in der Dose.

Also wie schon vorher bemerkt: Mir wär das zu umständlich und ich hab’ da auch keine Zeit und Geduld dafür. Ich denke, ursprüngich war dieses Camouflage auch mal wirklich nur für schwere Hautschäden wie eben Feuermale und Verbrennungsnarben gedacht, für die kleinen alltäglichen Problemchen, die wohl jeder mehr oder weniger hat, reicht auch ein \"normales\" Make up und darüber ein bißchen Puder.

Bis dann
Mysty

16 Bewertungen, 1 Kommentar

  • tabilein

    18.01.2003, 12:55 Uhr von tabilein
    Bewertung: weniger hilfreich

    ich finde nicht das man damit natürlich aussieht und es ist nur als komolettes Make up mit eijner dicken schcht fetthaltiger Creme darunter zu empfehlen,da man sonst aussieht´wie eine Puppe.meine Erfahrung,sorry