Chiesi Asche Basis Creme Testbericht

Asche-chiesi-basis-creme
ab 13,33
Auf yopi.de gelistet seit 03/2004
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  eher viele
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Erfahrungsbericht von Josi354

Hautprobleme? Rissige, spröde Hände? Hier ist das Mittel dagegen!

5
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  sehr viele
  • Packungsbeilage:  gut verständlich

Pro:

sehr gute Wirkung

Kontra:

Bei mir nichts

Empfehlung:

Ja

Viele Jahre hatte ich mit starken Hautproblemen an den Händen zu tun, die durch meine Tätigkeit im Handel und auf eine Allergie zurückzuführen waren... Diese Probleme sind mittlerweile Geschichte - Dank des Produktes, welches ich Euch hier vorstellen möchte:

Es handelt sich um die Asche Basis Creme der Asche Chiesi GmbH Hamburg.

Aber nun von Anfang an:

Ich hatte eine Allergie gegen die Pflanzenschutzmittel (Pestizide), die bei Südfrüchten zum Spritzen eingesetzt werden. Ich konnte jahrelang keine Orange schälen, essen widerum konnte ich sie. Durch meine Arbeit im Supermarkt, Schwerpunkt Obst- und Gemüseabteilung, kam ich leider sehr häufig mit diesen Substanzen in Berührung. Ich hatte lauter kleine rote Pickelchen an beiden Händen, die unaufhörlich juckten. Das war zeitweise nicht auszuhalten, so daß durch ständiges Kratzen die Pickelchen nicht mehr verheilten. Ich habe einen Hautarzt aufgesucht, der mir zwar ein Mittelchen verschrieb, dieses zeigte aber nicht die gewünschte Wirkung... die Allergie und die Ausschläge auf meiner Haut ließen sich nicht vertreiben.
Besonders schlimm wurde es, wenn ich mal wieder in eine faule Orange oder Zitrone gefaßt habe, was in so einer Abteilung halt auch mal passiert.
Es ging damals so weit, daß ich meiner geliebten Obst- und Gemüseabteilung den Rücken kehren wollte. Hätte ich zu der Zeit nicht den Tip von meinem Bruder bekommen, es mal mit dieser Creme zu versuchen, hätte ich mich aus der Abteilung versetzen lassen müssen. Das hätte mir sehr weh getan, da ich einen absoluten Faible für diese Arbeit hatte.

Zur Creme selbst:

Die Asche Basis Creme ist eine Öl-in-Wasser-Emulsion und es gibt verschiedene Verpackungsgrößen: 100 g Tuben, 50 g Tuben und eine kleinere, die es glaube ich als Probegröße gab.

Bestandteile: Aqua, Petrolatum, Mineral Oil, Stearyl Alcohol, PEG 40 Stearate, Benzyl Alcohol, Carbomer, Disodium EDTA, Parfüm

Hersteller:
Asche Chiesi GmbH
Gasstraße 6
D - 22761 Hamburg
Tel.: +49 (40) 897 24-0
Fax: +49 (40) 897 24-212
www.asche-chiesi.de
[email protected]

Der Preis für eine 100 g Tube beläuft sich auf ca. 7.- bis 10,- Euro, also schauen wo es billiger ist.

Die Creme ist für meine Begriffe ziemlich fest, was sich aber nicht auf die Eigenschaften des Verteilens und Einziehens in die Haut auswirkt. Sie läßt sich gut verteilen und zieht trotz des Fettgehaltes sehr gut in die Haut ein. Auch hat sie keinen unangenehmen Geruch, denn selbst das in der Creme enthaltene Parfüm fällt nicht wirklich auf.
Die Wirkung (als erstes hört es erst mal auf zu jucken - hurra)setzt bereits wenige Tage nach Behandlungsbeginn ein. Im Normalfall cremt man sich 2x täglich die zu behandelnde Stelle dünn ein.
Meine Hautausschläge verschwanden somit sehr schnell, und da ich die Creme jetzt regelmäßig benutzte, kamen sie auch nicht mehr wieder.

Diese Creme wirkt auch Wunder gegen rissige, spröde Hände. Die solltet Ihr wirklich mal ausprobieren, wenn Ihr Probleme damit habt. Auch fürs Gesicht soll sie geeignet sein, das habe ich aber nicht ausprobiert und kann die Wirkung dort nicht bewerten.

Von der Asche Basis - Serie gibt es verschiedene Produkte, die jeweils auf die Bedürfnisse des Einzelnen und dessen Problematik zugeschnitten sind. Im Einzelnen sind das dann noch Asche Basis Lotio und Asche Basis Salbe. Ich bin mir nicht ganz sicher ob es noch eine Asche Basis Fett Salbe gibt oder ob die Asche Basis Salbe schon die fettigere Version ist. Aber da kann man sich ja von seinem Arzt oder Apotheker beraten lassen.

Dadurch, daß die Creme mir so geholfen hat bekommt sie natürlich alle 5 Sterne, auch wenn ich nicht mehr in meiner alten Firma arbeite und mich leider auch nicht mehr in einer Obst- und Gemüseabteilung verwirklichen kann... Jetzt hilft sie mir immer gegen meine spröden Hände!

Fazit: würde mich freuen, wenn ich jemandem damit helfen kann

52 Bewertungen, 18 Kommentare

  • rainbow90

    07.03.2009, 12:43 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Interessanter Bericht. LG

  • Striker1981

    05.06.2008, 14:03 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER`

  • ingoa09

    05.06.2008, 12:36 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr nützlicher Bericht! Gruß Ingo

  • try_or_die87

    05.06.2008, 00:19 Uhr von try_or_die87
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße aus Regensburg

  • bambie34

    14.05.2008, 14:53 Uhr von bambie34
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich,lg Tanja

  • Music-King

    10.05.2008, 23:47 Uhr von Music-King
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß und ein wunderschönes Pfingstfest, Roland

  • Turbotisl1

    29.04.2008, 09:51 Uhr von Turbotisl1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter, informativer Bericht ! Liebe Grüsse !!

  • bigmama

    25.04.2008, 21:37 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße , Anett

  • Fabs91

    24.04.2008, 22:35 Uhr von Fabs91
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich. lg fabs

  • frankensteins

    24.04.2008, 20:18 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    was für einen Mineralölpreis??? Nimm eine Schüssel fülle 1 l erwärmtes Sonnenblumenöl vom Discounter ein, gönn dir ein 10 Minütiges Handbad vor dem Schlafengehen, dann steckst du deine noch öligen Hände in Baumwollhandschuhe für 1.25 und gehst damit schl

  • Mondlicht1957

    24.04.2008, 14:45 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich Liebe Grüsse

  • andi2712

    24.04.2008, 13:36 Uhr von andi2712
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht! lg andi

  • paula2

    24.04.2008, 12:23 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • anonym

    24.04.2008, 11:47 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller Bericht, liebe Grüsse und willkommen bei yopi :-)

  • Bigfatalex

    24.04.2008, 03:39 Uhr von Bigfatalex
    Bewertung: sehr hilfreich

    super lg marc

  • Miraculix1967

    24.04.2008, 02:16 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und LG Miraculix1967

  • sucram

    24.04.2008, 00:46 Uhr von sucram
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter Bericht,weiter so lg

  • Baby1

    24.04.2008, 00:46 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.