Asics GT-2090 Testbericht

Asics-gt-2090
ab 64,14
Auf yopi.de gelistet seit 06/2004
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Stabilität:  sehr gut
  • Dämpfung:  sehr gut
  • Tragekomfort:  sehr gut
  • Gewicht:  schwer
  • Design:  sehr gut

Erfahrungsbericht von MountEverest

Asics GT-2090 Laufschuh

4
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Stabilität:  gut
  • Dämpfung:  gut
  • Tragekomfort:  gut
  • Gewicht:  durchschnittlich
  • Design:  gut
  • Fußart:  Normalfuß
  • Einsatzziel:  Hobby

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hier mein Erfahrungsbericht zum Asics GT2090.

Dieser Männer-Laufschuh ist schon etwas mehr als ein Einsteigerschuh aber für ambitionierte Läufer, denen ihr Hobby ca. 120 Euro wert ist, kann der GT-2090 durchaus empfohlen werden, wenn er passt.

Zunächst einige technische Daten:

Gel-Technologie zur optimalen Dämpfung
Verstärkung der Sohle im Mittelfußbereich
Masse eines Schuhs: ca. 400 g

Meine Erfahrungen:

Mein GT 2090 ist jetzt ca. 600 km alt – also noch recht jung. Bisher gibt es folgende Probleme: Der Schuh ist im vorderen Bereich, wo sich die Zehen befinden, mit einem Kunststoff verstärkt. Das Oberteil besteht aus Stoff. An der Naht habe ich nach kurzer Zeit den Stoff, eine Art Netz, mit dem Nagel des großen Zehs zerschlissen. Mit Sekundenkleber war das Problem zwar schnell gelöst, aber hierauf sollte man beim Kauf achten. Bei meinen Laufpartnern gibt es dieses Problem mit dem Schuh nicht: wahrscheinlich Fuss- oder Laufstilabhängig.

Nun zum Positiven: Die Sohle ist aus mehreren Teilen zusammengefügt. Beliebtes Problem bei meinen vorherigen Schuhen: Einzelne Teile Lösen sich, weil die Klebung nicht hält. Bei meinem jetzigen Schuh gibt es diesbezüglich nichts auszusetzten. Die Nähte sind auch alle in bester Ordnung. Im Großen und Ganzen macht der Schuh einen soliden Eindruck.

Fazit:

Wem der Schuh passt hat was für sein Geld. Zur Erinnerung: Der Preis beträgt 120 Euro!

6 Bewertungen