Astellas Pharma Vomex A 40 mg Kindersuppositorien Testbericht

Astellas-pharma-vomex-a-40-mg-kindersuppositorien
ab 5,87
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  erträglich
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Erfahrungsbericht von lahr2006

Kotzt mich an

5
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  fast keine
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Pro:

schnelle Wirkung

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Hallo Liebe Leser und Leserinnen !

Da mein Kleiner heute nur am Brechen war , musste ich mit ihm zu Arzt und es wurde festgestellt das er einen Magen - Darminfekt hat .
Zum Glück kein Durchfall ….noch nicht jedenfalls .
Gegen das Erbrechen hat er super Zäpfchen verschrieben bekommen , die auch sofort gewirkt haben .
Deshalb möchte ich sie euch heute vorstellen , falls ihr diese noch nicht kennt .


Vomex A 40 mg Kindersuppos

Hersteller :

ASTELLAS PHARMA GMBH


Wirkstoffe :

40 mg Dimenhydrinat
Hartfett Hilfstoff


Anwendungsgebiet :

- Bei Übelkeit und Erbrechen
• Habituelles Erbrechen
• Erbrechen bei psychisch oder vegetativ labilen Kindern
• Erbrechen bei Anorexia nervosa
• Erbrechen bei Infektionskrankheiten
• Erbrechen bei commotio und contusio cerebri
• Erbrechen bei Erkrankungen des Magens
• Erbrechen in der Präpubertät
• Acetonämisches und urämisches Erbrechen
• Meningitisches Erbrechen
• Erbrechen nach Medikamenten
• Narkosevorbereitung und vor diagnostischen Eingriffen.


Nicht Anwenden bei:

Das Arzneimittel soll nicht angewendet werden bei:
• akuten Vergiftungen
• Epilepsie und Eklampsie
• Prostataadenom mit Restharnbildung
• Engwinkelglaukom
• Verdacht auf raumbeengende intrakranielle Prozesse (Erschwerung der Diagnose)
• einer gleichzeitigen Behandlung mit Aminoglykosid-Antibiotika (die eventuell durch die Aminoglykosid-Antibiotika verursachte Schädigung des Gehörs kann maskiert werden) • Porphyrie • Säuglingen mit weniger als 6 kg Körpergewicht.

Gegenanzeigen :

Gegen alle Arzneimittel können Überempfindlichkeitsreaktionen auftreten, dann müssen Sie das Medikament sofort absetzen.
Wenn schon eine Allergie gegen den Wirkstoff oder einen der sonstigen Bestandteile des Arzneimittels bekannt ist, darf es nicht angewendet werden.
Das Arzneimittel soll nicht eingenommen werden bei:- Akuten Vergiftungen- Epilepsie und Krampfanfällen während der Schwangerschaft (Eklampsie)- Vergrößerter Prostata (Adenom) mit Restharnbildung- Grünem Star (Engwinkelglaukom)- Gleichzeitiger Einnahme von Aminoglykosid-Antibiotika (die eventuell durch die Aminoglykosid-Antibiotika verursachte Schädigung des Gehörs kann maskiert werden)- Angeborener oder erworbener Störung der Eisenbildung (Porphyrie)- Säuglingen mit weniger als 6 kg Körpergewicht- Bei Leber- und Nierenstörungen vor der ersten Einnahme den Arzt befragen .



Dosierung

Schulkinder (über 25 kg):
- 2-4mal 1 Zäpfchen täglichKinder und
Schulkinder (15-25 kg):- 2-3mal 1 Zäpfchen täglich
Kleinkinder (6-15 kg):- 1-2mal 1 Zäpfchen täglich-
Bei Kleinkindern können besonders bei Überdosierungen Erregungserscheinungen auftreten.
Daher muss die empfohlene Einnahmemenge besonders streng beachtet werden.



Einnahme :

- Die Zäpfchen sollen tief in den Enddarm eingeführt werden



Sonstiges :

- Nach Einnahme von Dimenhydrinat ist über Lichtempfindlichkeit der Haut berichtet worden; daher direkte Sonneneinstrahlung meiden- Schläfrigkeit, Gedächtnisstörungen und verminderte Konzentrationsfähigkeit können sich nachteilig auf die Fahrtüchtigkeit oder die Fähigkeit zum Arbeiten mit Maschinen auswirken. Dies gilt in besonderem Maße nach unzureichender Schlafdauer, bei Einnahmebeginn und Medikamentenwechsel sowie im Zusammenwirken mit Alkohol.- Während der Einnahme von Dimenhydrinat sollte kein Alkohol getrunken werden, da Alkohol die Wirkung von Dimenhydrinat in nicht vorhersehbarer Weise verändern und verstärken kann. Auch die Fahrtüchtigkeit und die Fähigkeit, Maschinen zu bedienen, wird dadurch weiter beeinträchtigt.

Hinweise:

• Bei Kleinkindern können besonders bei Überdosierungen Exzitationserscheinungen auftreten.
Daher muss bei dieser Patientengruppe die empfohlene Dosierung besonders streng beachtet werden.
• Aufgrund der Kumulierung der Metaboliten wird in der Literatur eine Dosisreduktion bei hochgradiger Niereninsuffizienz empfohlen.
• In einer Studie an Patienten mit Lebererkrankungen zeigte sich, dass die Plasmaeliminationshalbwertzeit von 9,3 auf 15,2 h im Vergleich zu gesunden Probanden anstieg.

Vomex A 40 mg Kindersuppos. sind apothekenpflichtig


Fazit :

Da , wie bereits erwähnt , mein Sohn Erbricht , hat er diese Zäpfchen vom Arzt
Verschrieben bekommen und habe sie schnell in unserer Apotheke geholt !
Ich gab ihm das Zäpfchen sofort als wir Zuhause waren , das ist nun vier Stunden
her und seit dem hat er nicht mehr gebrochen .
Allerdings ist er heute sehr schläfrig und kann keine Nebenwirkungen oder Hautreizungen feststellen .
Zwischen durch ist er mal kurze Zeit wach gewesen und es scheint besser zu werden .
Er ist etwas schwach auf den Beinen , vielleicht von den Zäpfchen , falls das so wäre , aktualisiere ich meinen Bericht morgen !
Diese Zäpfchen sind zu empfehlen und bekommen fünf Sterne von mir !


Danke für das Lesen und Bewerten !

50 Bewertungen, 23 Kommentare

  • bambie34

    22.01.2009, 11:07 Uhr von bambie34
    Bewertung: sehr hilfreich

    Noch einen schönen Tag, Gruß Tanja

  • Baby1

    19.01.2009, 17:28 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • paula2

    18.01.2009, 12:11 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • ColaFantaSprite

    17.01.2009, 23:53 Uhr von ColaFantaSprite
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht - Weiter so!

  • Lunagirl07

    17.01.2009, 00:17 Uhr von Lunagirl07
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schönes Wochenende und LG. Pia

  • rainbow90

    16.01.2009, 19:09 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön geschrieben. Liebe Grüße

  • tina08

    14.01.2009, 16:02 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • jacki0987

    13.01.2009, 08:58 Uhr von jacki0987
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Dienstag wünscht Jacqueline!

  • timecode001

    13.01.2009, 04:53 Uhr von timecode001
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima Testbericht! Liebe Grüße. timecode001

  • frankensteins

    13.01.2009, 01:12 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße ...........Werner

  • Jerry525

    12.01.2009, 23:26 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Abend noch, lg vom Jerry

  • sonnenbaerchen

    12.01.2009, 23:25 Uhr von sonnenbaerchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße vom Sonnenbaerchen

  • Bunny84

    12.01.2009, 22:11 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht. Ich wünsche dir einen schönen Abend. lg Anja PS: Freue mich über Gegenlesungen

  • werder

    12.01.2009, 22:01 Uhr von werder
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima berichtet! LG aus Hannover!

  • sigrid9979

    12.01.2009, 21:22 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen guten Start in die neue Woche lg Sigi

  • racheane

    12.01.2009, 21:09 Uhr von racheane
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße.... Anne

  • Elfenfrau

    12.01.2009, 20:57 Uhr von Elfenfrau
    Bewertung: sehr hilfreich

    Informativ beschrieben. lg Elfi

  • morla

    12.01.2009, 20:42 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir einen guten wochenstart lg. petra

  • senora

    12.01.2009, 19:58 Uhr von senora
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß von senora

  • Iris1979

    12.01.2009, 19:50 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. LG Iris

  • minasteini

    12.01.2009, 19:48 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße.... Marina

  • Bigfatalex

    12.01.2009, 19:46 Uhr von Bigfatalex
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lg Marc ;-)

  • Zzaldo

    12.01.2009, 19:39 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße sendet dir Stephan