Astellas Pharma Vomex A 40 mg Kindersuppositorien Testbericht

Astellas-pharma-vomex-a-40-mg-kindersuppositorien
ab 5,87
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  erträglich
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Erfahrungsbericht von diana75

Echt schlimme Krankheit

3
  • Wirkung:  gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  sehr viele
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Pro:

wirkt

Kontra:

eventuelle Nebenwirkung

Empfehlung:

Ja

Hallo,

gestern war ein ganz besonderer Tag für mich und meine Kindern. Meine Kinder hatten das Vergnügen nach Mc Donalds zu gehen und Mama hatte ein besonders peinliches Erlebnis. Was genau passiert ist will ich nun erzählen.
Meine Tochter biss zweimal in ihren Hamburger sprang auf und schon kam der Hamburger wieder zum Vorschein. Die Mitarbeiter bei Mc Donalds waren begeisert und kamen erst gar nicht. Weiß auch nicht warum ich noch gewartet habe, aber man ist ja nett und kann nichts dazu, auch wenn es peinlich ist.
Die Busfahrt war auch nicht besser und so sahen wir nicht mehr ganz frisch aus als wir zu Hause ankamen.
Aber jetzt möchte ich Euch nicht weiter mit dieser Geschichte belasten und über das Medikament berichten, welches ich mir sofort danach besorgte, weil es einfach nicht besser wurde und die Kleine dann auch noch anfing.

Geschäft und Preis
Gekauft habe ich die Vomex in der Apotheke. Es sind 10 Stück darin enthalten und ich hab gleich zwei Packungen mitgenommen, da wir öfter mal Magen Darm Grippen haben.

Hersteller
Asrellas Pharma
Postfach 800628
81606 münchen
www.astellas.com

Zusammensetzung:
1 Zäpfchen enthält 40mg Dimenhydrinat
sonstiger Bestandteil: Hartfett


Anwendungsgebiete:
~ ~~~~~~~~~~~~
Bei Übelkeit und Erbrechen, insbesondere Reiseerkrankungen.
Meiner Tochter wird auf Reisen auch immer Übel, aber da nehmen wir dann die Tropfen.




Gegenanzeigen

D ie Zäpfchen dürfen nicht angewendet werden, wenn man gegen einen der Bestandteile allergisch reagiert.
bei akuten Asthmaanfällen,
grünem Star,
Nebennieren Tumor,
Vergrößerung der Vorstehdrüse
Eingeschränkte nierenfunktion
Schwangerschaft und Stillzeit:



Wechselwirkung:
~~~~~~~~~~~

Be i gleichzeitiger anwendung von zentral dämpfenden Arzneimitteln kann die Psyche belastet werden, lähmungen können auftreten, Deppressionen entstehen.
Hier steht eine halbe Seite voll in der Packungsbeilage.

Dosierung:
Meist hilft schon ein Zäpfchen gegen aufkommenden Brechreiz
Bei Kleinkindern von 6-8 Kg darf pro Tag nur ein Zäpfchen eingenommen werden.
Kinder mit einem Körpergewicht von 15-24 Kg dürfen pro Tag nur 2 Zäpfchen einnehmen.


~~~~~~~~~~~~
Nebenwirkungen
Es können Schlaflosigkeit, Verstopfung, Schläfrigkeit, Benommenheit, Schmerzen im Bauch, Angstzustände auftreten.

Es wird bald besser
das ist wohl der häufigste Satz den Kinder nach der Einnahme von ihren Eltern hören, aber meist dauert es dann doch noch ein bischen, bis sie endlich anschlagen. Aber wenn es so weit ist, dann ist es auch meist vorbei.
Außer der Durchfall oder das Erbrechen, wenn man beides bekommt, waren noch nicht da, dann kann dies auch noch später auftreten.
Nach der Einnahme dauert es doch noch ein paar Stunden bis es wirkt. Daher sollte man dafür sorgen das die Kinder zur Ruhe kommen, am besten schlafen und erstmal auch nichts trinken, dann beruhigt sich alles ein bischen.
Meine Tochter hat allerdings noch etwas getrunken, wahrscheinlich zu hastig, obwohl ich ihr gesagt habe sie sollte nur einen kleinen Schluck nehmen, also hatten wir noch zwei 'Zwischenfälle mit einmal in der Nacht noch Bett abziehen.

Am nächsten Morgen ging es ihr dann schon etwas besser, aber Fieber und Durchfall kamen dann noch hinzu. Also war die Einnahme noch nicht zu Ende, aber bis zum Abend ist dann nichts mehr aufgetreten, bis auf leichte Themperatur.
Wir sind froh das Vomex so schnell angeschlagen hat, obwohl sie immer noch keinen Appetit hat, aber es geht bergauf.


Unser Fazit
Sie haben sehr gut geholfen. Die Tropfen kennen wir ja schon länger, aber die bringen uns ja nichts bei Übelkeit, denn wer weiß wie lange die drin bleiben und ob sie dann schon gewirkt haben.
Daher haben wir jetzt mal die Zäpfchen probiert und sind zu dem Entschluß gekommen, ja die schaffen wir jetzt auf Vorrat an, denn wir haben es schon oft mit Magen Darm zu tun gehabt und ich finde das ist die schlimmste Krankheit. Dann doch lieber öfter Grippe als Magen Darm.

Wir empfehlen sie gerne weiter, da auch keine Nebenwirkung aufgetreten sind und vergeben alle 5 Sterne, weil alles schnell überstanden war.


Vielen Dank fürs lesen und bewerten
nana75

66 Bewertungen, 10 Kommentare

  • Baby1

    19.02.2011, 22:25 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • catmum68

    12.02.2011, 10:52 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • anonym

    09.02.2011, 16:38 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • cleo1

    08.02.2011, 13:23 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG und einen schönen Tag. cleo1

  • XXLALF

    05.02.2011, 12:14 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ein wunderschönes wochenende

  • austin77

    05.02.2011, 11:23 Uhr von austin77
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße. Würde mich über deine Gegenlesung freuen.

  • uhlig_simone@t-online.de

    05.02.2011, 10:45 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein schönes woc henende, simone

  • katjafranke

    05.02.2011, 01:32 Uhr von katjafranke
    Bewertung: besonders wertvoll

    Einen lieben Gruß, KATJA

  • Lale

    05.02.2011, 00:11 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • morla

    04.02.2011, 23:45 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönes wochenende lg. petra