Asthma Testbericht

No-product-image
ab 15,14
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(3)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von nicole10771

Asthma

Pro:

xx

Kontra:

xx

Empfehlung:

Ja

Wer sich schon einmal verschluckt hat, kennt das Gefühl von Atemnot und Erstickungsangst. So ergeht es einem, wenn man an einem Asthmaanfall leidet. Die krampfhafte Atemnot tritt immer anfallsartig auf. Auslöser ist die Bronchialschleimhaut, die auf bestimmte Reize reagiert. Die Verästelungen der luftröhre schwelen stark an und produzieren vermehrt Schleim. die Bronchalmuskulartur verkrampft, wobei sich die Atemwege verengen. Es gelangtzwar Luft in die Lunge, aber man kann sie schwer wieder ausatmen.

Symptome und Beschwerden
========================

° Plötzliche Atemnot
° Pfeifendes, keuchendes Geräusch beim ausatmen
° Erstickungsangst
° blasse Haut, blaue Lippen
° Aushusten von zähem Schleim

Medikamente
===========

Der Arzt kann mit einem Gerät messen, wieviel Atemluft höchstens ausgeatmet wird. Nach diesen Werten verschreibt er die Menge der Arznei und bestimmt, wann sie eingenommen werden müssen, um den nächsten Anfall möglicherweise zu verhindern.

Meine Meinung und Tips
=======================

° Man sollte ganz ruhig bleiben, sonst Verstärkt die Angst die Verkrampfung.
° Fenster öffnen, den frische Luft mindert die Atemnot
° viel trinken, am besten lauwarmen tee in häufigen kleinen Schlucken
° Den Arzt fragen nach einem Kuraufentalt, dort lernt man Atem- und Entspannungsübungen, durch therapeutische Hilfe und mit dem Kontakt zu anderen Erkrankten, die Krankheit besser zu bewältigen.

Hausstaub ist der häufigste Allergieauslöser, der zu Asthma führen kann. Auf jedem Korn nisten Milben, winzige Spinnentiere.Sie krallen sich in natürliche und synthetische
Textilien. Legen Sie besondere Sorgfalt auf staubfreie Sauberkeit, waschen und reinigen Sie Möbel und Kleidungsstücke häufig. Tierhaare gelten als Asthma-Ursache Nummer zwei. Haustiere, Teppiche aus Schafswolle oder Ziegenhaar, Kamelhaardecken und Roßhaarmatratzen müssen aus der Wohnung. Auch die Sporen desSchimmelpilzes gelten als wichtiges Allergen. Die Sporen wachsen auf jedem organischen Material, das feucht ist. Das sind Lebensmittel ebenso wie Holz, Fliesenfugen, Papier und Leder. Entfernen Sie Schimmel mit handelsüblichen Mitteln.

Es ist sicher keine Krankheit schön, aber wenn man weiß wie man sie lindern kann, geht es einem schon besser und man kann damit leben. Meine Tochter hat Pseudokrupp, was auch sehr viel Syptome wie Asthma hat. Wenn wir schwer Luft bekommen geraten wir schon in Panik, aber wenn es dann auch noch ein Kind bekommt, bekommt nicht nur das kind Panik, sondern auch wir. Deshalb immer die Ruhe bewahren. ich hoffe, ich konnte Euch etwas helfen.