Driver 3 (PS2 Spiel) Testbericht

Driver-3-ps2-spiel
ab 30,29
Auf yopi.de gelistet seit 08/2004
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Grafik:  gut
  • Sound:  gut
  • Bedienung:  einfach
  • Wird langweilig:  nach wenigen Monaten
  • Suchtfaktor:  hoch
  • Spielanleitung:  gut

Erfahrungsbericht von zzuuiioo

Fahren,Schießen,Geld schöpfen

5
  • Grafik:  gut
  • Sound:  gut
  • Bedienung:  sehr einfach
  • Wird langweilig:  nach wenigen Monaten
  • Suchtfaktor:  hoch
  • Spielanleitung:  durchschnittlich
  • Altersbeschränkung:  ab 16 Jahren
  • Schwierigkeitsgrad:  Fortgeschrittene

Pro:

Zienlich alles

Kontra:

Ich finde etwas zuviel von GTA San Andreas abgeguckt

Empfehlung:

Ja

Realismus
^°^°^°^°^°

Das ist wieder so eine Sache im Spiel, wo ich echt manchmal dachte, warum machen die so einen Mist? Viele unglaublich Unrealistische Dinge findet man im Spiel wieder. Beispiel: Tanner schwimmt im Wasser herum und nährt sich einen Boot. Als er dort angekommen ist, schwimmt er zur Leiter weiter. Und auf einmal, mit einen Knopfdruck steht er 3meter direkt vor dem Steuer! Doch das ist nicht das einzigste, einmal hatte ich so einen netten Unfall gemacht und darauf hin den Fahrer des Anderen Autos erschossen. Sekunden später kommt die Polizei steigt aus, zieht die Waffe und schaut sich um. Auf einmal schießt einer der beiden seinen Partner um und danach die ganzen Passanten. Aber es gibt nicht nur schlechte Sachen. Die Fahrphysik ist dafür umso besser gelungen, die Autos/ Motorräder fahren sehr Realitätsnahe. Schieß man in die Reifen geht die Luft raus, dies wirkt sich auf das Verhalten aus. Top! Aber auch das wenn dem Auto mal ein Reifen fehlt, fährt das Teil schön brav weiter allerdings nicht normal, fehlt beispielsweise der Rechte Reifen vorne, kann man nicht mehr nach Rechts lenken. Auch Klasse! Was ich allerdings schade finde, das man die Autos zwar durch Schusswaffen zum Explodieren bringen kann, aber nicht durch das bloße Fahren. ( Crash.) Auch das Tanner 7 Waffen bei sich tragen kann ohne das man das sieht wirkt sehr unlogisch. ( Granatenwerfer, MG usw….) Insgesamt kann man sagen, das manche Dinge zwar unsinnig wirken, aber aufs Gesamt Spiel geschaut, ist doch schon ein gewisser Realismus vorhanden.

Orte
^°^°^°

Es gibt insgesamt 3 verschiedene Handlungsorte in Driv3r, dass sind die bekannten Städte Miami, Nizza und Istanbul. Während man diese 3 Städte durchspielt, wird man immer wieder in wilde Schießereien oder Verfolgungsjagden mit einbezogen. Von diesem Stress kann man sich eigentlich nur selten erholen, dann nämlich, wenn man mal in Ruhe zum nächsten Einsatzort fahren darf. Die 3 Städte unterscheiden sich übrigens nicht nur im äußerlichen Sinne, sondern auf von den Fahrzeugen, die in ihnen gefahren werden: Jede Stadt hat bestimmte Fahrzeuge, die die andere wiederum nicht hat. Dazu erfahrt ihr aber unten mehr.

Zum Schluss noch zwei Top-Meldungen, die im Internet kursieren
^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°°^°^°^°^°^^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°

1.Driv3r hat in einigen großen Magazinen 80 - 90 % Wertungen bekommen, während kleine Internet-Magazine nur zwischen 30 (!) und 60 % vergaben. Daraus folgt die starke Vermutung, das die Wertungen erkauft ein könnten. Auch ich bin auf eine 90 % Wertung eines britischen PS2-Magazins reingefallen und habe mir das schlechteste Spiel seit Langem gekauft und glaubt mir, ich bin nicht der Einzige, der so denkt, stöbert nur mal einige Zeit im Internet!

2.Driver soll verfilmt werden. Constantin Film hat sich offiziell dazu bereit erklärt, den Action-Streifen auf die Kinoleinwand zu bringen

19 Bewertungen, 1 Kommentar

  • Mundi

    26.03.2005, 18:48 Uhr von Mundi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Bei diesem wetter würde ich lieber Fahrrad fahren! lg mundi