Driver 3 (PS2 Spiel) Testbericht

Driver-3-ps2-spiel
ab 30,29
Auf yopi.de gelistet seit 08/2004
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Grafik:  gut
  • Sound:  gut
  • Bedienung:  einfach
  • Wird langweilig:  nach wenigen Monaten
  • Suchtfaktor:  hoch
  • Spielanleitung:  gut

Erfahrungsbericht von autobus5769

Driver 3

5
  • Grafik:  sehr gut
  • Sound:  sehr gut
  • Bedienung:  einfach
  • Wird langweilig:  nie
  • Suchtfaktor:  sehr hoch
  • Spielanleitung:  gut
  • Altersbeschränkung:  ab 12 Jahren
  • Schwierigkeitsgrad:  Einsteiger

Pro:

Großartige Graphiken

Kontra:

kan süchtig machen

Empfehlung:

Ja

Eine Autoverfolgung kommt ja in jedem Film vor. Dennoch haben wenige Spiele eine erfolgreiche Handhabung, den reinen Exhilaration der Verfolgung zu wiederholen, obgleich viele es versucht haben.

Driver 3 oder besser gesagt Driv3r wurde er jetzt beschriftet worden ist, ist der erste Gamecube Outing für die Reihe. Dank Pre-Ordering durch Play.com kam dieses Spiel am 25. Juni auf den Markt.

Ich kann mich noch erinnern, das sie das Spiel schon vor 2 Jahren rausbringen wollten, da kann man auch erwarten, das es klasse ist. Da hatten sie lange genug zeit, da Spiel mit dem Film genau abzugleichen. Das es genauso spannend und aufregend ist.

Sie spielen die Rolle der verdeckten Ermittler Tanner und Tobias, die versuchen einen globalen Autodiebstahlring zuschnappen. Diese Tätigkeit findet über drei Städte, diese sind: Miami, Nizza und Istanbul, statt und man muss eine Reihe von Missionen erfüllen, die in Miami beginnen. Man muss erst alle Missionen in einer Stadt durchführen, bevor man zur folgenden fortfahren kann.

Hauptsächlich sind die Missionen im Auto, doch man muss teilweise auch zu Fuß gehen um sie zu erfüllen. Man kann frei entscheiden, ob man die Mission mit dem Auto der zu Fuß macht, doch find eich eine Verfolgungsjagd zu fuß sehr schwierig. Es sind Missionen vom üblichen Charakter her, wo man von A nach B in einer begrenzten Zeit fahren muss, oder man Jagd dem Feind hinterher, wenn er die Autos klaut. zwischendurch findet man dann mal Waffen und befinden sich dann auch kurze Zeit später in einer Schießerei. Mit den Steuertasten kann man Waffen und so aufheben und in den Pistolenhalfter stecken.

Wenn das Spiel geladen ist, kann man verschiedene Bereiche auswählen. Entweder nimmt man die eine Version, wo man er nur Miami und Nizza spielen kann und wenn man das geschafft hat, dann kann man erst Instanbul spielen. Man kann die Zeit, die Wetterbedingungen und sogar das Auto wählen, das man fahren möchten.

Die zweite Möglichkeit enthält eine Anzahl von Vorspielen, die zu den Ventilatoren der Reihe vertraut sein sollten. Diese sind schnelle Verfolgung, schneller Getaway, Verfolgungen über einer Spur einer Grenzzeit, das überleben, Prüfpunktrennen und Gatterrennen. Diese sind, meistens Standardwahlen aber liefern einen super Spielgenuss zum Hauptspiel.

GTA war ja auch ein gutes spiel. Aber man kann die beiden Spiele nicht vergleichen. Driver 3 ist einfach besser. Es ist ein Autoverfolgungsimulator, das einem manchmal den letzten Nerv raubt. Es ist auch viel realistischer als andere Spiele.

Die Graphiken sind einfach klasse, man hat ja nicht nur Missionen am tag, sondern auch in der nacht. Dieses ändert sich auch während des Spiels. Die Städte, durch die man fährt sind super dargestellt. Sie sind sehr ausführlicher und realistisch. Und jede Stadt hat eine andere Atmosphäre und fügt eine Vielzahl von Spielen hinzu. was ich sehr gut finde. Auch das man unterschiedliche Wetterbedingungen hat, macht die Missionen alle anders, weil das Auto dadurch ganz anders fährt.

Die Autos sind alle ausführlich und realistisch gemacht worden auch, wenn sie zerstört worden sind. Das find eich schon klasse.

Ich kann dieses Spiel nur weiterempfehlen.

29 Bewertungen, 1 Kommentar

  • duarsch1

    30.11.2004, 12:19 Uhr von duarsch1
    Bewertung: sehr hilfreich

    für leihen wie mich manchmal etwas schwer zu verstehen