Atlantis Ulm Testbericht

No-product-image
ab 11,71
Auf yopi.de gelistet seit 09/2004

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Schimi73

...wenn es doch nur sauberer wäre...!

Pro:

Atmosphäre Angebot

Kontra:

Sauberkeit!!!

Empfehlung:

Ja

Eigentlich wäre das Spaßbad Atlantis in Ulm wirklich und durchaus zu empfehlen: Jeder Gast hat die Wahl, \"nur\" ins Bad zu gehen oder einen Kombi-Eintritt mit Besuch der Saunalandschaft zu nehmen.

Das Bad selbst glänzt durch eine große Auswahl für Alt und Jung: 3 verschiedene Wasserrutschen lassen selbst die Herzen von Erwachsenen höher schlagen!
Für die Sportler findet sich ein reguläres Schwimmbecken mit ca. 25m länge - also ideal um seine Bahnen zu ziehen.
Für die anderen gibt es das große Becken mit halbstündigem Wellen-\"Spektakel\".
Desweiteren ein Thermalbecken (innen und aussen) mit Massagedüsen und ein Schwimmbecken im Freien.

Ich selbst gehe allerdings primär wegen der Saunalandschaft hin.
Diese hat eine gute Auswahl, ist sehr gemütlich gehalten, selten überlaufen und das Publikum ist sehr angenehm - also auch für Sauna-Neulinge geeignet.
Im einzelnen besteht die Saunalandschaft aus aus 3 verschiedenen (kleinen)Dampfsaunen, einem türkischen Hamam, Massagemöglichkeiten (gegen Aufpreis), Heilschlamm-Behandlung, Whirlpool, Tepidarium, Helarium.
Desweiteren 1Biosauna, je eine 75 und 90 Grad Blockhaussaunasauna und im Aussenbereich eine Erdsauna und die große finnische Aufgusssauna. Die ist eigentlich der Höhepunkt: Jeder Aufguss enthält natürlich einen anderen Duft (teilweise sehr Phantasievoll!). Das eigentlich spannende sind die \"Nebenerscheinungen\"! Ich hatte bis jetzt Aufgüsse mit Salz oder mit Honig zum Einreiben, hatte einen Aufguss, der LIVE von einem Gitarrenspieler begleitet wurde, einen Aufguss mit anschliessendem \"Sangria-Cocktail\",... Wirklich immer wieder eine Überrschung!

Also alles in allem wirklich eine Empfehlung wert - mit einer gewaltigen Einschränkung: Die Sauberkeit lässt zu wünschen übrig!!!
Entschuldigung, aber wenn ich einen \"Wellness-Tag\" in der Sauna machen will, dann passt es einfach nicht, dass in jeder Ecke der Staub und der Schmutz herumliegt! Selbst im hauseigenen Restaurant(Imbiss) darf man nicht so genau in die Ecken schauen, denn sonst schüttelt es einen.
Bisher habe ich immer darüber hinweg geschaut, weil die Atmosphäre in der Sauna einfach klasse ist!

12 Bewertungen