Audio Video Foto Bild Testbericht

Audio-video-foto-bild
ab 62,57
Auf yopi.de gelistet seit 01/2004
Summe aller Bewertungen
  • Informationsgehalt:  gut
  • Qualität der Artikel & Reportagen:  gut
  • Qualität der Bilder und Fotos:  gut
  • Unterhaltungswert:  gut

Erfahrungsbericht von brokendream

Es darf gefeiert werden

5
  • Informationsgehalt:  gut
  • Qualität der Artikel & Reportagen:  gut
  • Qualität der Bilder und Fotos:  durchschnittlich
  • Unterhaltungswert:  gut
  • Zielgruppe:  Alle

Pro:

Heft-DVD Testberichte Kaufratgeber

Kontra:

stetiger Preisanstieg

Empfehlung:

Ja

Audio Video Foto Bild

Allgemeine Informationen

Der Axel-Springer-Verlag veröffentlichte erstmals im Jahr 1952, die Tageszeitung Bild. Mittlerweile hat die Bildzeitung die größte Auflage in Europa und gehörte 2005 zur Top 10 der größten Tageszeitungen weltweit. Aber damit nicht genug es entstanden im Hamburger Verlagshaus zahlreiche Ableger. Diese Ableger wären zum Beispiel AutoBild, SportBild, BildWoche, ComputerBild, Bild der Frau oder halt das Obenbenannte Magazin.

Durch Werbung im Rundfunk und Fernseher wurde ich auf dieses Magazin aufmerksam und habe es mir zu einem erstaunlich niedrigen Preis erworben und habe dem Magazin bis heute zur 50. Ausgabe die Treue gehalten.

Preisgestaltung

Die erste Ausgabe kostete damals am Kiosk nur zwei Euro. Es war natürlich jedem klar, das dies nur ein Lockangebot war um auf ein neues Produkt der Bild-Reihe aufmerksam zu machen. Aber auch die folgenden Ausgaben hielten sich im preislichen Rahmen von 3,30 Euro. Dann folgte im Dezember 2004 die Überraschung, es gab dieses Magazin zum Schnupperpreis von 1,99 Euro für zwei Monate und dann weitere vier Monate für den Schnupperpreis von 2,99 Euro. Danach stieg das Magazin wieder auf seinen alten Preis von 3,30 Euro. Dieser Preist blieb dann bis Mitte 2007 stabil. Jetzt folgte eine Preiserhöhung. Man musste jetzt für das gleiche Heft 3,50 Euro berappen. Aber damit sollte das Ende der Fahnenstange nicht erreicht sein. Zum Jahresende überraschte man uns mit einem weiteren Knaller, das Magazin kostet mittlerweile 3,90 Euro.

Layout

Ich denke über das Layout von Bild braucht man nicht wirklich zu sprechen kennt man eines kennt man alle. Nun ja, ich will es trotzdem kurz erläutern. Das typische Bild-Layout ist ein roter Balken in dem in weißen Lettern Bild steht und darüber in schwarzen Lettern Audio Video Foto. Es kann zu bei anderen Bild Produkten zu farblichen Abweichungen kommen. Aber die Standardfarben sind hier meist Rot, Weis und Schwarz.

Testberichte & Produktinformationen

Ich finde für den normalen Verbraucher sind die Testberichte und Produktinformationen mehr als ausreichend. Hier werden Produkte aus jeder Preiskategorie und zu den besagten Bereichen, die das Magazin vertritt getestet. Die Berichte werden mittels Schulnoten bewertet und ob das Preis-/Leistungsverhältnis stimmig ist.

Man kann Bild hier jetzt nicht als das Spezialmagazin für Audio Video Foto favorisieren, denn da gibt es bestimmt bessere, die nach anderen Gesichtspunkten.

Aber für den Normalverbraucher ist es ein guter Ratgeber für den Kauf von Unterhaltungselektronik und auch von DVD, CDs und Musik-DVD.

Heft-DVD

Auf der Heft-DVD befindet sich immer ein kompletter Spielfilm meistens ungeschnitten. Die Filme sind alle höchstens FSK 16 Jahre. Es sind meist ältere Filme, die nur die deutsche Tonspur besitzen. Trotz ihres Alters sind es immer noch gute Filme die man sich gerne mal wieder anschaut. Manchmal hat man sogar das Glück, das zwei Filme auf der DVD sind.

Aber in den letzten Ausgaben konnte man auf der DVD auch einen DVD-ROM Teil finden. Dort werden manchmal ganz nützliche Programme in Vollversion oder 30 Tage Test Version für den heimischen Computer angeboten.

Mein Urteil

Die Filmauswahl ist sehr gut. Die Beschreibung und Bewertung der Testberichte ist leicht verständlich und auch der Kaufratgeber für CD, DVD und Musik-DVD trifft in meinem Fall meistens immer zu. Einziger unangenehmer Beigeschmack ist der stetige Preisanstieg

26 Bewertungen, 16 Kommentare

  • Katja204

    16.01.2008, 16:40 Uhr von Katja204
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, lg katja

  • echodelta

    07.01.2008, 04:34 Uhr von echodelta
    Bewertung: sehr hilfreich

    Nicht schlecht Herr Specht! LG KAI

  • Markusgeiger86

    04.01.2008, 15:53 Uhr von Markusgeiger86
    Bewertung: sehr hilfreich

    mfg, Markus

  • GSiebert

    04.01.2008, 12:13 Uhr von GSiebert
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Georg

  • gerrhosaurus1978

    03.01.2008, 23:04 Uhr von gerrhosaurus1978
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Daniela

  • MasterT86

    03.01.2008, 21:22 Uhr von MasterT86
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht. Liebe Grüße Tobias

  • DOMMEL

    03.01.2008, 20:39 Uhr von DOMMEL
    Bewertung: sehr hilfreich

    jo ein sh

  • tobbbbi

    03.01.2008, 20:09 Uhr von tobbbbi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hab ich auch schon ab und an gekauft. Schöner Bericht. LG Tobias

  • Mondlicht1957

    03.01.2008, 19:50 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr informativ, LG Pet

  • wusi

    03.01.2008, 19:35 Uhr von wusi
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und liebe grüße claudi

  • rosarose

    03.01.2008, 18:49 Uhr von rosarose
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anna

  • HiRD1

    03.01.2008, 18:41 Uhr von HiRD1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß, Ralf

  • Miraculix1967

    03.01.2008, 18:41 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein interessanter Bericht! SH und LG Miraculix1967:-)

  • Tutule

    03.01.2008, 18:26 Uhr von Tutule
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. Freue mich auf eine Gegenbewertung! LG

  • Clarinetta2

    03.01.2008, 17:55 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima Bericht

  • waltraud.d

    03.01.2008, 16:57 Uhr von waltraud.d
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich