Audio Video Foto Bild Testbericht

Audio-video-foto-bild
ab 62,57
Auf yopi.de gelistet seit 01/2004
Summe aller Bewertungen
  • Informationsgehalt:  gut
  • Qualität der Artikel & Reportagen:  gut
  • Qualität der Bilder und Fotos:  gut
  • Unterhaltungswert:  gut

Erfahrungsbericht von BelgiumKing

Immer gute Filme dabei...

3
  • Informationsgehalt:  durchschnittlich
  • Qualität der Artikel & Reportagen:  durchschnittlich
  • Qualität der Bilder und Fotos:  gut
  • Unterhaltungswert:  durchschnittlich
  • Zielgruppe:  Alle

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Was ist avf-BILD ?

Es ist eine aus dem Hause BILD, d.h. dem Axel-Springer-Verlag, neu entstandene Zeitung, die monatlich erscheint. Neben BILD, Computer-BILD, Spiele-BILD usw. ist es das neueste Baby. 3,30 Euro...

Die Lockmittelausgabe mit dem Film The Fan kostete zum neugierig machen sogar nur 2 Euro.

avf-BILD beschäftigt sich - kurz gesagt - mit den Inhalten Heimkino, Foto, Film und Musik. Nicht mehr und nicht weniger. Dies geschieht auf monatlich 140 Seiten und entspricht einem Format, dass etwas größer als DIN A4 ist. Knüller ist der für den günstigen Preis beiliegende Spielfilm auf DVD. Aktuell ist es eben der Sleepy Hollow mit Weltstars wie Johnny Depp, Christina Ricci und Christopher Walken.


INHALTE

Das Heft hat die Rubriken Editorial, Fotoneuheiten, Heimkinoo News, DVD-Filkritiken, Aktuell im Kino, Neue Musik-CDs, Musik-CD des Monats, DVD des Monats, Musik-Oldies, und diverse Services wie Fernsehprogramm, Leserbriefe oder die Erklärung von Fachbegriffen.

Hauptaugenmerk haben aber Vergleichstests, und in diesem Heft beispielsweise werden

10 SACD-DVD-Spieler

10 Beamer

10 Lautsprechersets

8 SAT-Empfänger

10 Digitale Fotoapparate

verglichen. Daten werden technisch recht übersichtlich aufgearbeitet, aber die Begründungen und Beschreibungen zu den einzelnen Geräten ist sehr mager.


Letztlich, als mein Lieblingsinhalt also noch der Spielfilm auf DVD. Er ist in Karton geschützt und am Ende des Heftes ist sogar noch ein Cover für eine DVD-Hülle, welches an der Perforation herausgetrennt werden kann.


OPINION

Ich kann zu den Berichten klar sagen, es ist mehr Produkt-Info und weniger wirklich Test. Die Berichte wirken mehr, als sei es eine neue Plattform für die Industrie, eigene Produkte offensiv zu vermarkten. Und mit Hilfe der Industrie und den zahlosen Werbepartnern, die den sachlichen und fachlichen Inhalt der 140 Seiten um 40 % schrumpfen lassen, können auch die Rechte an Erfolgsfilmen wie Sleepy Hollow eingekauft werden, um das Heft verlockend auszustatte.

Die Berichte sind sehr wohl informell und ausführlich, aber nicht im Sinne von wirklichen Tests, wie ich finde. Für mich als JL Normalverbraucher sind sie sogar absolut hinreichend. Ich weise aber vorsorglich darauf hin, dass Technik-Freaks hier nicht auf ihre Kosten kommen werden.

Als regelmäßige Info über News und Produkte ist das Heft prima.

Das Leckerli ist aber ein Spielfilm auf DVD. Erst The Fan und nun Sleepy Hollow. Die Filme sind uneingeschränkt und ohne Tücken ausgestattet. Dass im Start-Menü unauffällig der Hinweis auf avf-BILD steht, tut auch nicht weh. Natürlich wird der aktuelle Film auch in dem Heft ausführlich vorgestellt und beschrieben.


FAZIT

Ich wette, eine Vielzahl der Käufer wirft das Heft ungelesen weg und interessiert sich nur für den Blockbuster auf der DVD. Mir geht es nicht anders, aber allein der Film ist die 3,30 Euro wert. Allein das führt schon in Versuchung eine Empfehlung auszusprechen.

Für den Preis in Verbindung mit der Film-DVD ist aber auch das Heft in Ordnung. Eine breite Masse soll angesprochen werden und weniger die wirklichen Freaks. Ich fühle mich daher gut- und nicht über-informiert. Das paßt perfekt und ich gratuliere der Industrie: nicht dumm, so die Kunden mit einer Spielfilm-DVD auch gleich ans Heft zu locken. Da läßt der Rattenfänger von Hameln wohl grüßen ;-)

JL ***für yopi und ciao***

20 Bewertungen, 11 Kommentare

  • Zuckermaus29

    01.05.2006, 22:42 Uhr von Zuckermaus29
    Bewertung: sehr hilfreich

    "sh" von mir für Dich :o) <br/>Liebe Grüße <br/>Jeanny

  • topware2002

    01.05.2006, 17:38 Uhr von topware2002
    Bewertung: sehr hilfreich

    ............................///......................... <br/>.........................(o o)....................... <br/>SH-------oOO--(_)--OOo-----------

  • Mogry1987

    01.05.2006, 17:24 Uhr von Mogry1987
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich ;) LG Stefanie :)

  • anonym

    01.05.2006, 17:17 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! <br/> LG, Manuela :o))

  • bodspy

    01.05.2006, 16:45 Uhr von bodspy
    Bewertung: sehr hilfreich

    *** SH *** lieben Gruß RenÖ

  • bmwumska

    01.05.2006, 15:53 Uhr von bmwumska
    Bewertung: sehr hilfreich

    gruss bmwumska!^^

  • SeriousError

    01.05.2006, 15:37 Uhr von SeriousError
    Bewertung: sehr hilfreich

    <b>Ein "sehr hilfreich" von mir für diesen tollen Beitrag. :o) Gruß SeriousError!</b>

  • Estha

    01.05.2006, 15:37 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse geschrieben …...‹(•¿•)›….. lg susi :-)

  • iii

    01.05.2006, 15:34 Uhr von iii
    Bewertung: sehr hilfreich

    +++ sehr hilfreich +++

  • anonym

    01.05.2006, 15:31 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • jenny123

    01.05.2006, 15:27 Uhr von jenny123
    Bewertung: sehr hilfreich

    <font face=Georgia, "Times New Roman", Times> <br/><strong><u>lg, Jenny123</u></strong> <br/>