Audio Video Foto Bild Testbericht

Audio-video-foto-bild
ab 62,57
Auf yopi.de gelistet seit 01/2004
Summe aller Bewertungen
  • Informationsgehalt:  gut
  • Qualität der Artikel & Reportagen:  gut
  • Qualität der Bilder und Fotos:  gut
  • Unterhaltungswert:  gut

Erfahrungsbericht von Geverae

Nur Probleme bei AVF-Bild im Abo

0
  • Informationsgehalt:  gut
  • Qualität der Artikel & Reportagen:  gut
  • Qualität der Bilder und Fotos:  durchschnittlich
  • Unterhaltungswert:  gut
  • Zielgruppe:  Alle

Pro:

Günstig Informativ Gute Filme

Kontra:

Abo Betreuung

Empfehlung:

Nein

Einen schönen guten Tag ich möchte heute über meine Probleme mit dem Aboservice der Audio Video Foto bild berichten.

Man verzeihe mir, dass ich nichts über die Zeitung an sich sage, dafür gibt es schon 7 andere Berichte. Nein ich möchte über meine Erfahrung berichten. Die Bewertung ist mir egal ich möchte andere Menschen vor Problemen warnen.

Im Oktober des Jahres 2004 zog ich an die Uni nach München und orderte mir die AVF-Bild im Abo ( keine Prämie dafür aber sofort kündbar). die ersten 2 Monate lief alles super aber dann zog ich auf dem Campus der Uni in ein anderes Gebäude und änderte auf der HP der AVF-Bild meine Adresse. Damit gingen die Probleme los. Ich bekam ab dem Zeitpunkt keine Hefte mehr obwohl ich 2 mal auf der Page meine neue Adresse angab. Nach 3 verpaßten Ausgaben rief ich dann bei der Abo-Betreuung an. Dort wurde mir gesagt, dass die Post mich als unbekanntt verzogen gemeldet hatte ( Die neue Adresse klebte und klebt immer noch auf dem Briefkasten). Ich sagte bei der Hotline, dass ich das abo gerne kündigen wollte, ließ mich aber gegen Zusage eine Gutschrift wegen der 3 verpaßten Ausgaben sowie 3 zusätzliche Monate das Heft gratis beschwatzen das Abo zu behalten.
Dann kamen auch die Ausgaben wieder zu mir nach Hause.
Bis eines Tages 204 Euro von meinem Konto für die AFV-Bild abgebucht wurden. Sofort rief ich wieder bei der Hotline an was das denn solle, und mir wurde bestätigt, dass ich ein Guthaben von 180 Euro hätte ( Es hätten 204+ 6 Ausgaben à 2,99€ + der Rest des im Voraus bezahlten Abos von 21 Euro). Ich verlangte sofort die Überweisung des Betrages auf mein Konto und eine sofortige Kündigung des Abonements. Was mir auch zugesichert wurde.
Einen Monat später war das Geld immer noch nicht auf meinem Konto eingegangen deshalb buchte ich die 204 Euro zurück. Nichts passierte. 2 Wochen später wurde mit das angebliche Guthaben von 180 Euro auf mein Konto gebucht, was ich umgehend zurückbuchte.
Ich dachte damit wäre alles erledigt aber falsch gedacht. Kurze Zeit später flatterte mit eine Ahnung über 204 Euro ins Haus. Ich reagierte nicht, bis mir ein Inkassobüro mit einer Klage drohte, ich rief das Büro an und schickte auf Aufforderung den alle Dokumente, leider konnte ich die Behauptung ich hätte auf Post nicht reagiert nicht wiederlegen, ich hatte zwar Abrechnungen zur Hotline der AFV-Bild aber die zählten nicht.
Kurz vor Ablauf der Frist rief ich bei der Inkassofirma an und fragte nach dem Stand, dann sagte man mir, dass der Axel Springer Verlag den Auftrag zurückgenommen habe.
Am nächsten Tag flatterte die nächste Mahnung ins Haus über 24 Euro ( 204€ minus die zurücküberwiesenen 180). Wieder wurde mir mit einer Klage gedroht.

Da meine Rechtsschutzversicherung noch nicht lange genug lief zahlte ich das Geld und war um die Erfahrung nie wieder Geschäfte mit dem Axel Springer Verlag zu machen reicher.

Ich bitte bei der Bewertung dieses Berichts darum zu bedenken warum ich nicht auf Vor- und Nachteile des Heftes eingehe, es geht wie gesagt darum die Abo- Pragmatiken zu beschreiben. Wer sich informieren will, dem stehen wie gesagt genug Berichte zur Verfügung.

Habe fertig

Mit freundlichen Grüßen
Geverae

6 Bewertungen