Audioline EASY 005 Testbericht

Audioline-easy-005
ab 11,20
Auf yopi.de gelistet seit 07/2004

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von campimo

Hallo Nachbar

Pro:

einfach und praktisch Witzeleien mit den Nachbarn

Kontra:

man hört die Nachbarn rauscht teilweise sehr stark

Empfehlung:

Ja

Vorwort
************

Ihr kennt das vielleicht auch; man lebt in einer großen Wohnung oder hat zumindest einen langen Flur. Plötzlich hört man die Stimme des geliebten Partners, hat aber keine Ahnung, was er eigentlich sagen will. Als brüllt man: „Was hast du gesagt?“, in der Hoffnung, die Antwort nicht von irgendeinem Nachbarn durch die Wand gebrüllt zu bekommen, oder man läuft schnell mal durch die Wohnung, um zu sehen, wo sich der doch so kommunikative Schatz verkrümelt hat. Daher sah ich mir vor einigen Monaten, bei Media Markt die verschiedenen Walkie-Talkies an. Und siehe da, es waren wirklich ein paar Modelle in der Auswahl, die gar nicht mal so teuer waren.

Basics
**********

Bei dem Audioline PMR 005 Duo handelt es sich um ein Funk-Handgeräte – Doppel. Hier liegt eine Mischung aus Telefonieren und Nicht – Schreien, aber trotzdem Hören vor. Die Reichweite soll im Freien 3 Km betragen, und wird in Gebäuden vermutlich wie bei Funktelefonen ¼. deser Reichweite erreichen. Diese Geräte müssen nicht angemeldet werden, sind also lizenzfrei.

Design
**********

Dazu brauche ich nicht viel zu schreiben, da ihr auf dem Bild seht, wie die Geräte ausseehen. Klein, knubbelig und silber-schwarz. Auf der Rückseite der Handgeräte ist über der Batterieabdeckung ein Gürtelclip aus Plastik angebracht.

Der Lieferumfang
*********************

- 2 Funkgeräte
- mehrspachige Bedienungsanleitung

Technische Beschaffenheit
***********************************

2 Funkgeräte PMR 005
8 Kanäle
LCD-Display
500 mWatt Sendeleistung
12 Stunden Dauergesprächszeit bei Verwendung
von 3 Normalen AAA Batterien je Funkgerät
(nicht im Lieferumfang)
Rauschunterdrückung / Auto Squelch
Digitale Lautstärkeeinstellung (16 Stufen)
Anrufsignal / Roger-Beep
Frequenz: 446 MHz
Batteriesparmodus
Scan Vorrichtung
Monitor Funktion
Tastenton
Bis zu 3km Reichweite im freien Gelände

Inbetriebnahme
********************

Einfach die 3 AAA Batterien in die Geräte einsetzen und beide Handgeräte auf die gleiche Frequenz einstellen. Nun braucht man nur noch auszuprobieren, was mit welcher Taste zu bewirken ist, und schon kann man ohne die Bedienungsanleitung gelesen zu haben loslegen.

Benutzung / Erfahrungen
*****************************

Am ersten Tag habe ich mich vor Lachen weggepackt. Denn wie ich feststellen durfte, haben nicht wenige Nachbarn auch ein Funkgerät in Benutzung. So rief eine Mutter ihre Kinder zum Essen, die Stimme eines alten Mannes wollte nur allzugerne wissen, wer ich bin und eine krächzende Lady konnte es nicht ertragen, daß noch jemand auf ihrer Frequenz funkt. Ich habe mich eine ganze Weile mit den unbekannten Funktern amüsiert, bis es mir zu langweilig wurde.
Die tatsächliche Kommunikation zwischen mir und meinem Partner lief trotzdem gut, wobei man schon darauf achten sollte, daß man sich keine ganzen Geschichten erzählt, weil ja wie gesagt, die Nachbarn mithören können, und ihre Bemerkungen einstreuen.
Wir benutzen es meißtens, um einander zu rufen oder kurze Fragen zu stellen.

Hersteller
*************

Audioline GmbH
Hellersbergstraße 2a
41460 Neuss
Telefon 02131-79900
Fax 02131-276990

[email protected]

Service Hotline:
Tel: 0180 - 500 13 88
[email protected]

www.audioline.de

Unter diesem Link ist das von mir beschriebene Produkt zu finden:
http://www.audioline.de/catalog/product_info.php?products_id=544

Preise
*************

Ich weiß nicht mehr genau, ob ich 30,- oder 50,- € bei Media Markt bezahlt habe. Bei Ebay bekommt man dieses Funkgeräte Set aber bereit neu für 27,50 € inkl. Versandkosten. http://cgi.ebay.de/NEU-AUDIOLINE-Lizensfreies-Funkgeraet-PMR-005_W0QQitemZ5848909189QQcategoryZ12975QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Fazit
********

Das Gerät läßt sich absolut einfach bedienen. Die Batterien haben eine ziemlch lange Lebensdauer. Die Ansagen der Nachbarn sind ganz witzig. Bei einer großen Wohnung ist es recht hilfreich und komfortabel. Ich empfehle die Walkie-Talkies von Audioline gerne weiter.

    01.01.2006

169 Bewertungen, 57 Kommentare

  • angela1968

    25.03.2007, 18:04 Uhr von angela1968
    Bewertung: sehr hilfreich

    frühlingsgruß + sh

  • anonym

    20.03.2007, 21:17 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße :o)

  • Binki

    16.03.2007, 14:24 Uhr von Binki
    Bewertung: sehr hilfreich

    °°° liebe Grüße von der Binki °°°

  • Sabate

    15.03.2007, 21:27 Uhr von Sabate
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Todd

  • anonym

    15.03.2007, 20:37 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris :-)

  • rosewitch

    15.03.2007, 15:10 Uhr von rosewitch
    Bewertung: sehr hilfreich

    ♥(¨*•.¸SH & LG Diana¸.•*¨) ♥

  • Volker111

    15.02.2007, 18:51 Uhr von Volker111
    Bewertung: sehr hilfreich

    Alles sehr gut ;-)

  • sandrad198

    15.02.2007, 08:56 Uhr von sandrad198
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh Sandra :o)

  • Baby1

    26.01.2007, 13:47 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • hope1

    28.12.2006, 18:42 Uhr von hope1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wow. ist das ein Schloss in dem ihr wohnt????

  • Alusru

    01.12.2006, 02:38 Uhr von Alusru
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und gruß uschi

  • anonym

    30.11.2006, 22:13 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Du meinst wohl Akkus oder ??? sh - LG Sven

  • popipu

    05.11.2006, 17:28 Uhr von popipu
    Bewertung: sehr hilfreich

    attacke attacke echt klasse

  • atrachte

    04.11.2006, 17:57 Uhr von atrachte
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • anonym

    04.11.2006, 17:41 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruss von der Leseratee

  • stegi

    16.09.2006, 17:14 Uhr von stegi
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Martin

  • mural9

    15.09.2006, 17:43 Uhr von mural9
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Inna

  • anonym

    15.09.2006, 14:54 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß :-)) Marianne

  • anonym

    26.08.2006, 19:38 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • anonym

    25.08.2006, 00:26 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruss, Manuela :o)

  • tanja2003

    24.08.2006, 23:02 Uhr von tanja2003
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hilfreich auch für einen Flohmarkt, wenn man sich aus den Augen verloren hat. Schöner Bericht. LG Tanja

  • crycorner

    24.08.2006, 12:43 Uhr von crycorner
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr unterhaltsamer Testbericht! Werde meiner Frau direkt einen Investionsantrag vorlegen :-))

  • panico

    25.07.2006, 20:39 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg panico :-)

  • annemone62

    24.07.2006, 10:59 Uhr von annemone62
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG :o)

  • Rosen

    24.07.2006, 00:12 Uhr von Rosen
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Laylaca

    24.07.2006, 00:04 Uhr von Laylaca
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...sh....Lg Stina

  • Zuckermaus29

    23.07.2006, 19:35 Uhr von Zuckermaus29
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh von mir für Dich :o) Viele Grüße Jeanny

  • Fantomiss

    23.07.2006, 13:05 Uhr von Fantomiss
    Bewertung: sehr hilfreich

    schon ein bißchen dekadent :))

  • Cicila

    03.03.2006, 16:09 Uhr von Cicila
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich finde sie trotzdem teuer. <br/>LG Cicila

  • Liroy

    04.02.2006, 14:21 Uhr von Liroy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr Hilfreich

  • Damk1x

    03.02.2006, 01:18 Uhr von Damk1x
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, by Damk1x

  • Düsseldorf

    22.01.2006, 13:25 Uhr von Düsseldorf
    Bewertung: sehr hilfreich

    hallo wirklich ein toller bericht ! WIR LESEN UNS :) bis dann ciao ciao düssi

  • carina05

    06.01.2006, 00:31 Uhr von carina05
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh würde mich über eine gegenbewertung sehr freuen <br/>lg carina

  • buecherwurm

    05.01.2006, 10:00 Uhr von buecherwurm
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, echt ein guter Bericht

  • Chrillemaus

    05.01.2006, 01:40 Uhr von Chrillemaus
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Nachtuhle

    04.01.2006, 21:23 Uhr von Nachtuhle
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Divad

    04.01.2006, 16:39 Uhr von Divad
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr guter Bericht vor Allem sehr hilfreich! Gegenlesungen, das wäre nett.

  • chelsea

    04.01.2006, 00:25 Uhr von chelsea
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, würd mich sehr über Gegenbewertungen freuen

  • verbatim

    03.01.2006, 13:24 Uhr von verbatim
    Bewertung: sehr hilfreich

    Was bedeutet denn bitteschön eloquent?!?! Schöner Bericht..LG Jasmin

  • lemsi

    03.01.2006, 11:16 Uhr von lemsi
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse bericht

  • katy50

    02.01.2006, 17:00 Uhr von katy50
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und lg

  • irmi1967

    02.01.2006, 12:06 Uhr von irmi1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    hey, auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen. Mein Sohn wohnt oben, wir mehr unten und ich bin auch immer am rumbrüllen :-)

  • chapikra

    02.01.2006, 11:52 Uhr von chapikra
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse - LG Sandra

  • topfmops

    02.01.2006, 09:37 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    nein, solche zimmerfluchten haben wir nicht.

  • LiLaLaunemonster

    01.01.2006, 20:51 Uhr von LiLaLaunemonster
    Bewertung: sehr hilfreich

    MFG LiLa

  • Angelina88

    01.01.2006, 20:38 Uhr von Angelina88
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG und ein frohes neues Jahr, Angelina

  • anonym

    01.01.2006, 20:15 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Birgit :-)

  • Woelfchen4

    01.01.2006, 19:45 Uhr von Woelfchen4
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich bleibe vorläufig noch bei der herkömmlichen Methode - dem Rufen ... Alles Gute für's neue Jahr!

  • Lotosblüte

    01.01.2006, 19:25 Uhr von Lotosblüte
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hab das echt zu Hause liegen und noch nie probiert... <br/>wird endlich Zeit. <br/>lg

  • anonym

    01.01.2006, 19:15 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • anonym

    01.01.2006, 19:12 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein toller bericht und noch ein frohes neues jahr.lg

  • zeberus

    01.01.2006, 18:38 Uhr von zeberus
    Bewertung: sehr hilfreich

    Frohes neues Jahr

  • HiRD1

    01.01.2006, 18:27 Uhr von HiRD1
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich. Gruß, Ralf

  • boergy

    01.01.2006, 18:02 Uhr von boergy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Frohes neues Jahr!LG

  • Lidlefood

    01.01.2006, 17:59 Uhr von Lidlefood
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein gesundes Neues

  • Vicky

    01.01.2006, 17:57 Uhr von Vicky
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh. Gruß und frohes Neues Jahr. Vicky

  • morla

    01.01.2006, 17:53 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich