Audioline TEL 19 Testbericht

Audioline-tel-19
ab 13,11
Auf yopi.de gelistet seit 05/2005
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  gut
  • Ausstattung:  gut
  • Handhabung & Komfort:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Klangqualität:  gut

Erfahrungsbericht von CelsiusMonster

Audioline überzeugt durch Stabilitä

4
  • Design:  gut
  • Ausstattung:  gut
  • Handhabung & Komfort:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Bedienungsanleitung:  gut
  • Klangqualität:  gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

+++++++++++++++++++++
Das Telefon von Audioline TEL 19 gefällt mir richtig gut, weil es auf meinem Schreibtisch nicht viel Platz braucht und durch die großen Tasten auch sehr schnell und leicht zu bedienen ist. Allerdings vermisse ich insgesamt einige Funktionen, die mir das telefonieren wirklich leichter machen würden. Wenn ich nun meine Leute anrufen möchte, oder verschiedene Funktionen des Telefons nutzen möchte, komme ich mit dem Gerät schnell an die Grenzen.
+++++++++++++++++++++++++
Dabei sieht es auf den ersten Blick zunächst erst mal ganz gut aus. Das Telefon erscheint in einem schicken schwarz und hat auf der oberen Seite ein Feld, wo man Adressen oder wichtige Nummern per Hand eintragen kann, damit man die immer auf den ersten Blick sieht. Die Tasten sind schön in einem Grau gehalten und sehen ganz gut aus, sind klar lesbar und lassen sich gut bedienen. Also find ich zumindest, mein Vater flucht da manchmal mehr über das Telefon, weil er damit nicht wirklich viel machen kann. Er wollte das irgendwie vernetzen und an unser Internet anschließen, das hat aber alles komischerweise nicht geklappt.

+++++++++++++++++++++++++++

Die Art des Telefons ist klar, ein Standtelefon. Man kann auch damit nicht nur die Gegend laufen, weil es ein schnurgebundenes Telefon ist. Das stört mich im Nachhinein am meisten. Am liebsten hätte ich mich damals für ein normales Schnurloses entschieden, weil es beim Telefonieren echt angenehmer ist, wenn man bei einem langen Telefonat mal den Raum wechseln kann. Das geht hier leider nicht. Macht aber nichts. Wichtig ist natürlich noch die Qualität: Ich finde, dass das hier bei dem Audioline ganz in Ordnung ist. Also man kann die Stimmen gut verstehen und sie sind auch klar und deutlich. Allerdings ist die Lautsprecherfunktion ein wenig arm. Das funktioniert dann doch nicht so, wie ich mir das gedacht habe. Der Lautsprecherton ist nicht wirklich angenehm, so dass ich schnell immer wieder zurückschalte und lieber den Hörer in die Hand nehme, anstatt mich mit diesem Ton abzugeben.
++++++++++++++++++++++++

Ein IP Telefon ist es nicht, wie uns zuvor zwar versichert wurde, wir dann aber doch feststellen mussten, dass es nicht so ist. Beleuchtet ist es auch nicht, also kann man schon sagen, dass es sich hier um eine einfachere Variante handelt. Ethernet und Bluetooth-fähig ist das Gerät leider auch nicht. Aber ehrlich gesagt war mir das auch ziemlich egal, da ich diese Funktionen ohnehin nicht nutze. Eine MMS kann ich über dieses Telefon auch nicht versenden. Das Analoggerät überzeugt jedoch auf anderen Bereichen: Es ist überhaupt nicht empfindlich sondern im Gegenteil sehr robust und hält eigentlich alles aus.

Sogar ein Glas Wasser habe ich mal aus Versehen drüber geschüttet. Habe natürlich schnell reagiert, damit die Elektronik nicht befallen wird. Alles in Ordnung, es funktioniert immer noch genauso gut wie vorher. Da kann man schon sagen, dass im Bereich der Qualität nicht gespart wurde.

Viel mehr hat man auf einige Funktionen verzichtet, die mir persönlich zwar fehlen, ich aber damit leben kann. Im Grunde kann ich Euch das Ding empfehlen, aber auch nur, weil es ein wirklich stabiles Gerät ist und noch nicht einmal kaputtgegangen ist. Der Haltekomfort ist gegeben, der Hörer schmerzt nicht am Ohr (je nach dem mit wem man spricht ^^).

Das monochrome Display sieht ebenfalls sehr schick aus.
Und nun wünsch ich euch viel Spaß vom Telefonieren.

++++++++++++++++++++

61 Bewertungen, 11 Kommentare

  • misscindy

    21.01.2010, 16:37 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • raZuuL

    13.01.2010, 17:40 Uhr von raZuuL
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht! Bis bald

  • Lakisha_1

    28.12.2009, 13:50 Uhr von Lakisha_1
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße von mir

  • anonym

    28.12.2009, 13:14 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    guten Rutsch !!!!!!!

  • cleo1

    28.12.2009, 10:57 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schön. Liebe Grüße cleo1

  • Clarinetta2

    27.12.2009, 20:07 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schön geschrieben

  • Bunny84

    27.12.2009, 03:01 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Du warst bei mir also lese ich auch bei dir. Liebe Grüße sendet dir BUNNY84

  • morla

    25.12.2009, 19:33 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir einen schönen 1.weihnachtsfeiertag lg. petra

  • paula2

    25.12.2009, 19:28 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    Frohe Feiertage und LG

  • sigrid9979

    25.12.2009, 12:04 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche frohe und besinnliche Feiertage...

  • bettie47

    25.12.2009, 02:11 Uhr von bettie47
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse ! Bettie47 wünscht schönes Fest