Jensen Accura 5.1A Testbericht

Jensen-accura-5-1a
ab 22,40
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  gut

Erfahrungsbericht von kloskowitch

großer Sound für kleines Geld

4
  • Design:  gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

klein, unauffällig, guter Sound

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo!

Heute schreibe ich etwas über das Jensen Accura 5.1 A Lautsprechersystem.
Wie schon aus dem Namen zu schließen ist, handelt es sich um ein 5.1 Surroundsystem bestehend es aus einem Subwoofer und 5 Rear-/Surround Lautsprechern.

S U B W O O F E R:
Die integrierte Endstufe mobilisiert eine Musikleistung von 100 Watt, die dem 165mm-Tieftöner ordentlich Druck machen. Der Subwoofer arbeitet nach dem Downfire-Prinzip und verfügt über ein strömungsoptimiertes Bassreflexrohr, das Störgeräusche beim Austritt des Schalls verhindert.

Er kann Töne bis in eine Tiefe von 23 Hz (max.: 400Hz) spielen und hat bei einem Volumen von 17,5l die geringen Maße von 25x25x28cm.


Etwas schade finde ich dass der Center-Speaker genauso groß/klein sind wie die restlichen Satelliten.

Die S a t e l l i t e n- und der Centerlautsprecher zaubern einen beeindruckenden Dolby Digital-Sound.
Besonders toll finde ich, dass man die kleinen (Maße: 70x81x76mm; Gewicht: 180g) und äußerst kompakten Lautsprecher überall im Zimmer verteilen kann, ohne dass sie auffallen. Es ist immer wieder schön zu beobachten wie Besuch sich über den tollen Klang wundert, sich im Kreis dreht und einfach nicht weiß woher der Sound kommt. :-)
Der Klang (70 Watt) kommt klar und deutlich rüber und ergänzen sich subba mit dem Aktiv-Woofer.

mein F a z i t:
Klar, es gibt bessere, aber auch teurere Surroundsysteme. Ich habe mir das Jensen Accura 5.1A vor einiger Zeit gekauft und bin immer noch total zufrieden damit! Ich hatte es gerade rechtzeitig zum Erscheinen von Matrix 1 (is eh der Beste der 3 Teile ;) auf DVD und - wow! es hätt\' nur noch n Beamer zum Kino gefehlt :-)
Wer also nicht viel Geld für sein eigenes kleines Kino ausgeben will und dennoch gute Qualität möchte liegt bei diesem System goldrichtig.

Ciao, Marc

PS: Zum Preis kann ich nur soviel sagen: ich habe es als Sonderangebot beim Penny für 100EUR gekauft (und da gab\' es nur 3 Stk von..). Was er bei sonst kostet müsst ihr leider selbst herausfinden...

13 Bewertungen