Magnat Soundforce 1200 Testbericht

Magnat-soundforce-1200
ab 418,50
Auf yopi.de gelistet seit 03/2004
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Klangqualität:  gut
  • Design:  sehr gut
  • Verarbeitung:  gut
  • Zuverlässigkeit:  gut
  • Support & Service:  gut

Erfahrungsbericht von Daywalkerle

Magnat Soundforce 1200 - Sound mit Biss für wenig Geld!

Pro:

Super Klang und tolle Verarbeitung!

Kontra:

Es gibt eigentlich keine erwähnenswerten Mängel!

Empfehlung:

Ja

Name des Mitglieds: Daywalkerle
Produkt: Magnat Soundforce 1200



Hallo liebe Leser!

Es ist an der Zeit mal meine Lautsprecherboxen vorzustellen, die sich nicht unbedingt mit einer edlen Designaufmachung im Wohnzimmer hervorheben, aber dafür ein tolles Klangbild abliefern. Es befindet sich kein popliger Staubschutz vor den Einbauten, sondern diese Box zeigt noch was in ihr steckt offen und ungeschönt. Es handelt sich um die Baureihe „Magnat Soundforce 1200“ die eigentlich mehr an einen Konzertverstärker erinnert als an eine normale Hi-Fi Box. Ich habe mir diese Magnat Soundforce 1200 im Juni 2009 gekauft und bin heute noch begeistert was für einen tollen Sound diese Boxen machen. Ich habe das Glück einen sehr schalldichten Partyraum zu haben und kann so die Boxen auch mal an die Grenzen bringen.
Es handelt sich um eine 3-Wege Standbox die man über jede normale Hi-Fi Anlage betreiben kann oder und das ist der Clou über ein 5.1 Surround System da diese Box 4 - 8 Ohm tauglich ist.

Nun stelle ich meine Krachmacher mal näher vor, die der Hersteller schon mit dem Slogan „Sound mit Biss“ bewirbt.



>>>TECHNISCHE DETAILS<<<
**************************

ALLGEMEIN:
**********
Produkttyp: Lautsprecher
Farbe: Schwarz
Höhe: 555 mm
Breite: 290 mm
Tiefe: 260 mm

LAUTSPRECHERSYSTEM:
********************
Prinzip: 3-Wege Standbox
Anschlusstechnologie: Verkabelt
Anschluss: Federklemme
Audioverstärker: Integriert
Ausgabefunktionen: Bass-Reflex
Nenn-Ausgangsleistung (gesamt): 130 Watt
Max. Gesamt-Ausgangsleistung (RMS): 300 Watt
Eingangsimpedanz: 4 – 8 Ohm
Frequenzbereich: 35-25000 Hz
Übergangsfrequenz: 1000 / 4000 Hz
Empfindlichkeit: 96 dB
Empfohlene Verstärkerleistung: > 30 Watt

KOMPONENTEN:
**************
Größe des Subwoofers: 200 mm
Mittlere Größe: 220 mm
Größe des Hochtöners: 110 mm




>>>VOR- UND NACHTEILE DER BOX<<<
**********************************

VORTEILE:
*********
1) Die Verarbeitung des Holzgehäuses ist sehr ansprechend. Das Gehäuse ist mit anthrazitfarbenem Teppich überzogen. Die Ecken haben alle einen Kunststoffkantenschutz und an den Seiten sind jeweils eine Griffschale eingebaut um sie gut transportieren zu können.

2) Der Bass der seinem Namen alle Ehre macht. Man merkt es schon beim einschalten der Anlage, dass sich plötzlich die Bassmembrane anhebt da sie mit einer Luftzirkulation arbeitet. Der hämmert so wahnsinnig satt, dass man ihn im Körper spüren kann.

3) Die Box ist 5.1 Surround System tauglich da sie im Gegensatz zu vielen anderen Boxen mit 4 oder 8 Ohm einsetzbar ist. Sie verträgt sich auch mit Boxen anderer Hersteller sehr gut.

4) Die Kabel können sehr einfach angeschlossen werden. Einfach die Federklemme hochdrücken, Kabel reinschieben und schon ist sie einsatzbereit.

NACHTEILE:
**********
1) Der aktuelle Preis ist zu hoch! Ich habe sie für 49,99 Euro pro Stück beim Penny-Markt im Angebot bekommen.

2) Der Bezugstoff liebt keine Feuchtigkeit und Wasserflecken z. B. durch Getränke oder abgestellte Gläser lassen sich nur schwer wieder entfernen.

3) Da sie kein Staubschutz vor den Komponenten besitzt kann Staub in die offenen Töner gelangen.



>>>MEIN FAZIT<<<
******************

Für um die 50 Euro pro Stück bekommt man recht selten eine so gut verarbeitete Standbox. Durch das Holzgehäuse hat sie einen satten durchdringenden Bass und liefert auch in großen Räumen ein tolles Klangbild ab. Ich vergebe hier alle 5 möglichen Sterne für ein super Preis- Leistungsverhältnis. Wer also nicht unbedingt auf eine edle Holzoptik wert legt ist mit dieser Box richtig gut bedient.
Ich hoffe ich habe alles wichtige erwähnt und freue mich über jede positive Bewertung.

Viele Grüße
Andy

61 Bewertungen, 13 Kommentare

  • hameln58

    28.05.2010, 20:41 Uhr von hameln58
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht..LG und ein schönes Wochenende Gina

  • XXLALF

    19.05.2010, 10:39 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ganz liebe grüße

  • ronald65

    13.05.2010, 08:41 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • bigmama

    13.04.2010, 08:35 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • senora

    08.04.2010, 19:59 Uhr von senora
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut berichtet, liebe Grüsse und einen schönen Abend.

  • cleo1

    07.04.2010, 11:32 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. Würde mich über Gegenlesungen sehr freuen. Einen schönen sonnigen Mittwoch und LG cleo1

  • sigrid9979

    07.04.2010, 08:23 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe grüsse Sigrid

  • technofreak1988

    07.04.2010, 01:51 Uhr von technofreak1988
    Bewertung: sehr hilfreich

    s.h., würde mich über eine gegenlesung sehr freuen! lg andi

  • morla

    07.04.2010, 01:07 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^petra

  • rainbow90

    06.04.2010, 23:51 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein interessanter Bericht von dir. LG

  • Hornet2005

    06.04.2010, 23:25 Uhr von Hornet2005
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich lg Sandra

  • Surferboy03

    06.04.2010, 23:10 Uhr von Surferboy03
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht, würde mich über ein paar Gegenlesungen freuen =)

  • frecherkeks7

    06.04.2010, 22:36 Uhr von frecherkeks7
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schöner bericht. ich würde mich über gegenlesungen sehr freuen.