Augenbrauenpiercing Testbericht

Augenbrauenpiercing
Augenbrauenpiercing
Abbildung beispielhaft
ab 9,21
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(4)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Trinitie

verheilt sehr gut

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Ich habe mir mein Augenbrauenpiercing vor etwa 4 Jahren stechen lassen. Abgelaufen ist das ganze in etwa so:

1. Termin bei meinem vertrauten Piercingstudio

2. Der Piercer klärte mich wie üblich über evtl. Risiken des Entzündens und evtl. rauswachsen des Piercings auf und ich unterschrieb die Erklärung dass mir das auch gesagt wurde.

3. Es wurde ein Ringlein in der passenden Grösse für mich zurechtgelegt.

4. Ich durfte mich bequem auf die übliche Liege legen und die Augenbraue wurde gründlich desinfiziert und gereinigt.

5. Die Durchstichpunkte wurden markiert und ich durfte mir das ganze nochmals in einem Handspiegel ansehen ob es denn auch so in Ordnung geht. Alles klar!

6. die Augenbraue wurde mit einer speziellen Zange ein bißchen hervorgezogen und die nadel wurde angesetzt, dann spürte ich einen kurzen Stich und alles war auch schon wieder vorbei. Im Kanal steckte jetzt noch ein kurzes Plastikröhrchen mit dessen Hilfe nun das Ringlein eingefädelt wurde.

7. Anschließend wird nochmals ein Desinfizierungsspray aufgesprüht der ein wenig brennt in der offenen Wunde, das ist aber gleich vorbei und man bekommt noch ein kleines Pflaster drauf. Dieses Pflaster sollte man jetzt mind. 2 Tage drauf lassen, damit kein Schmutz in den Kanal gelangen kann und sich der Kanal auch schön rund formt (nur bei den Ringen) und der Ring später dann auch schön seitlich anliegt und nicht gerade heraussteht.

Danach muss man es für circa. 10 Tage jeden Tag desinfizieren (Octenisept) und mit Wasserstofflösung (3%) reinigen und Pflaster nicht vergessen! Damit kein Schmutz reinkommt, der zu Entzündungen führen kann!

Wenn man dies einhaltet, dann verheilt das Piercing auch gut und man hat keine Probleme.

5 Bewertungen