Auktionen Testbericht

No-product-image
ab 24,45
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(3)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Mathi15

So versteigert man erfolgreicher als andere

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Mit der zeit bekommt man da völlig automatisch neue Methoden heraus. So sollte man auch darauf achten, dass es gegenfalls besser ist einen zusätzlichen Sofortkaufspreis mitanzugeben.

Denn mit diesem kann man wirklich gewinn machen. Wenn man beispielsweise selten bei ebay ist, dann will man nicht lange warten bis der gesuchte Artikel ausgelaufen ist und bezahlt da auch etwas mehr für sofortkaufen.

Dafür hat man aber dann auch die definitive Zusage für das Produkt.

Nun das muss man sich als Verkäufer zu nutze machen.

Denn früher bin ich immer mit der Einstellung reingegangen, alles zum startgebot von einem 1 reinzustellen.

Das kann aber gehörig nach hinten losgehen. Denn wenn wenige mitsteigern, läuft der Artikel auch für wenig Geld aus. Und gibt es dieses produkt auch noch sleten hat man auch keine vergleichsmöglichkeiten.

Das ist gefährlich. Dann lieber das startgebot etwas höher setzen. denn von 2 bis 9 euro startgebot zahlt man ja nur 40 ct. bei einem euro sind es zwar nur 25 ct, aer die sicherheit ist nicht so gewährleistet.

Da riskiere ich es doch lieber mal , dass der Artikel nicht ausläuft, ich ihn dafür aber noch mal kostenlos reinstellen kann.

Dann korrigiere ich das Startgebot natürlich etwas nach unten. Und natürlich ist die Umschreibung auch sehr wichtig.

Auch in der Artikelberschreibung ist es immer sehr ungünstig, wenn man sich verschreibt. Das ist mir schon einmal passiert. prompt gucken sich viel weniger leute das produkt an und weniger mögliche interessenten erfahren davon nichts.

Daher gibt es dann nur die letzen minuten bzw sekunden gebote und da kann das sehr weit unten landen. Gerade habe ich mir aber solch einen fehler eines Verkäufers auch zur nutze gemacht.

Ich habe dort nämlich nach fifa 2001 gesucht. Der Verkäufer hatte aber FIAFA 2001 in der artikelbeschreibung angegeben.

Daher lief es nur für 2,52 € aus, ich war höchsbietender.- Aber das war auch nur zufall, da ich wenige min vo auslaufen des artikels in der kategorie rumgestöbert habe.

Somit gibt es sher viel regeln bei ebay zu beachten.

23 Bewertungen