Aurate Peeling-Gel Testbericht

No-product-image
ab 9,85
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Luxor

Das ewig jungwirkende Gesicht & eure Haut wird es Euch danken!

Pro:

feinere Haut, angenehm kühlendes Gefühl, Preis

Kontra:

/

Empfehlung:

Ja

Eine Sache die auch wir Männer nicht vernachlässigen sollten ist die Pflege der eigenen Haut. Oft wird sie nur allzu stiefmütterlich behandelt. Mal etwas Creme hier und mal etwas da. Selbst einen Labello gerade zu frostigen Winterzeiten haben Männerlippen bisher viel zu selten gesehen. Ich persönlich pflege meine Haut schon ein wenig mehr was nicht bedeutet das bei mir wie in einer Parfümerie duftet oder in einem Schönheitssaloon aussieht. Eines der die zur Pflege gehören ist ein Gesichtspeeling, welches mit sanften Peelingkörnern, Panthenol und Vitamin E die oft sehr ausgetrocknete und unreine Haut pflegt.


Das Produkt ist eine 100ml Tube die auf dem kopf steht, damit das Gel bei der Anwendung besser herausgedrückt werden kann wird von der Firma Mibelle Cosmetics hergestellt und ist unter dem Produktnamen Auraté unter anderem auch bei Lidl für sagenhafte 1,99 Euro käuflich zu erwerben. Wieder einmal ein preiswertes Produkt welches die teure Kosmetika um Welten schlägt. Keine Hautreizungen und –rötungen mehr und das zu diesem unschlagbar günstigen Preis. Die Tuba ist transparent so das man das weisse Gel mit den kleinen blauen Peelingkörnern sehr gut erkennen kann. Auf der Rückseite des Produktes gibt es einige Hinweise zur Anwendung des Produktes. Auf der Vorderseite ist weiss auf silbern der Schriftzug Auraté zu lesen.


Anwendung
----------


Das Peeling sollte maximal 1-2 mal die Woche angewendet werden. Mit leichten kreisenden Bewegungen die Gelsubstanz auf die leicht angefeuchtete Haut auftragen und verteilen. Im nachhinein sollte dies mit lauwarmen Wasser abgespült werden, wobei es wichtig ist den Kontakt zum Augenbereich unbedingt zu vermeiden. Bereits während des Auftragens spürt man die kleinen Körner die die Haut massieren und dafür sorgen das kleine trockene Hautschuppen gelöst werden. Die spezielle Kombination der Inhalsstoffe reinigt und trägt zur Verfeinerung der Haut bei. Da ich dieses Produkte bereist einige Zeit nutze kann ich sagen das Bereiche um die Stirn und im Kinnbereich glatt und frisch wirken. Da durch den doch recht starken Bartwuchs die Haut oft recht rau und trocken wirkt, habe ich mich entschlossen das Produkt Auraté von Mibelle Cosmetics auszuprobieren. Die geförderte Hautdurchblutung ( ensteht durch das Reibend er Körnen auf der Haut ) und das Vitamin E welches in die Haut eindringt, verleiht der Haut dieses frische und nach einer Rasur fast jugendliche Aussehen. OK, vielleicht nicht unbedingt gleich jugendlich, aber zumindest jünger ;O) Gerade im Herbst & Winter habe ich immer sehr trockene Haut und könnte diese daher fast stündlich eincremen. Die Haut ist jetzt nicht mehr so schnell ausgetrocknet ohne dabei zu glänzen.

Das Auraté Peelinggel ist dermatologisch getestet und beruht auf seiner Zusammensetzung auf der Rezeptur wissenschaftlicher Erkenntnisse. Von einigen Bekannten bin ich schon einige Male gefragt worden ob ich eventuell mal auf einer dieser Beauty- & Relaxfarmen war. Das ist auf der einen Seite sicherlich ein Kompliment was man auch als Mann gerne zu hören bekommt und auf der anderen Seite spricht es für die Qualität des Produktes.

Da die Haut wie bei anderen Peelings und Reinigungskosmetika danach immer etwas spannt creme ich sie danach immer noch etwas ein. Man merkt dann richtig wie die Haut die Creme aufsaugt. Wenn diese dann eingezogen ist hat man(n) eine doch sehr glatte und gut aussehende Haut.


Inhaltsstoffe
--------------

Die Zusammensetzung führe ich hier nur auf damit eventuelle Allergiker erkennen können, ob bestimmte Stoffe gegen die sie allergisch reagieren in diesem Produkt enthalten sind.

Wasser, Glycerin, Acrylates / C10-30 Alkyl Acrylate Crossppolymer, Polyethylen, Sodium Laureth-Sulfat, Phenoxyethanol, Decyl Glucoside, Polysorbat 20, Panthenol, PEG-25, Sodium Hydroxide, Xanthan Gum, Methylparaben, Parfum, Tocopheryl Acetate, Butylparaben, Jojoba Esters, Ethylparaben, Propylene Glycol, Propylparaben, CL 77891



Hersteller
----------

Mibelle Cosmetics GmbH
Hafenstraße 45
Weil am Rhein



Fazit
-----

Mein persönliches Fazit fällt sehr positiv aus, da ich mit dem Erzeugnis von Mibelle Cosmetics welches ich jetzt etwa 5 Monate nutze voll auf zufrieden bin. Es ist mittlerweile die zweite Tube, so das man etwa einschätzen kann, das die Ergiebigkeit der Tuba knapp 3-4 Monate ausreicht und das zu dem Preis von noch nicht einmal 2 Euro. Sicherlich ist das Ergebnis immer davon abhängig wie man die Inhaltsstoffe verträgt und welche dermatologischen Vorraussetzungen man mitbringt. Ob Mann ob Frau, ob 25 oder 60 Jahre dieses Produkt ist für jeden geeignet und sorgt für eine saubere und frischere Haut.


Luxor ( ehem.granrubio )