Ausbildung - Tipps & Tricks Testbericht

No-product-image
ab 8,87
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

5 Sterne
(7)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Kiara_81

Tipps für den Job

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Jeder will in Job und Karriere voll durch starten und sein Bestes geben. Dann sollte man es verstehen sich gut ins Licht zu rücken aber nicht im Mittelpunkt zu stehen. Hier gibt es ein paar Karriere Tipps:

1.Weniger als 30% der Arbeitenden verbinden ihre Arbeit mit Spaß. Das ist eigentlich sehr traurig, wenn man bedenkt das man an der Arbeit schließlich die meiste Zeit verbringt, deswegen ist es wichtig das man eine Arbeit ausführt die einem Spaß macht und die einem ein gutes Gefühl gibt. Um den richtige Beruf zu finden sollte man sich vorher fragen was einem Spaß macht und wo Interessen und Fähigkeiten liegen. Talente muss man erkennen.
2.Wissen ist Macht. Um so fitter man in seinem Beruf ist, um so größer ist die Angeseheheit und natürlich auch die Aufstiegschancen. Ein Mitarbeiter der gerne zu Weiterbildungen fährt, kommt bei dem Chef immer gut an, denn so zeigt sich das Interesse am Beruf und wer sich für etwas in interessiert der macht seine Sache auch gut. Außerdem steigert Wissen das Selbstbewusstsein und man geht souveräner durchs Leben.
3.Studien fanden heraus das Menschen die langsam sprechen als kompetenter eingeschätzt werden als Quasselstrippen. Deshalb sollte man sein Sprechtempo wenigstens auf der Arbeit zügeln so gut es geht. Nicht das Tempo ist beim einem erfolgreichen Gespräch wichtig sondern der Teil den der Gesprächspartner aufnimmt.
4.Keiner ist perfekt und jeder macht einmal Fehler-deshalb sollte man sich von dem Gedanken lösen alles perfekt zu machen und alles zu geben. Man kann nicht alles wissen. Man muss nicht alles wissen aber man sollte wissen wer einem helfen kann seine Ziele zu verwirklichen.
5.Zielstrebigkeit und Ehrgeiz sind sicher gut solange man es nicht übertreibt. Wer die Dinge lockerer sieht und nimmt wird besser mit Niederlagen fertig. Außerdem was bringt es schon sich bei jeder Kleinigkeit aufzuregen?
6.Regelmäßige Überstunden sind okay? Sicher kann es Situationen geben bei denen man einspringen und in den sauren Apfel beißen muss, aber wer jeden Tag bis spät in die Nacht im Büro sitzt oder an der Arbeit ist, tut sich nichts gutes.
7.Gutes Benehmen ist nicht nur „in“ sondern auch ein Muss, gerade in gehobenen Positionen. Man sollte sich dem Beruf nach angemessen kleiden und angemessen sprechen. Das sind grundlegende Sachen die man im Schlaf beherrschen sollte. Denn die Wirkung einer Person hängt zu über 60% von der Kleidung, dem Auftreten und der Sprache ab.
8.Vermeiden kann man es leider nie: Kritik. Mit Kritik muss man umgehen können, es mehr als ein freundlichen Hinweis sehen, statt einer Beleidigung. Nicht jeder ist perfekt und es ist doch nicht schlecht wenn jemand einem offen auf Fehler aufmerksam macht. Also sollte man den Kritiker nicht gleich „auffressen“. Natürlich ärgert man sich über Kritik aber es geht auch wieder vorbei und beim nächsten Mal ist es dann vielleicht ein Lob über das man sich um so mehr freut.
9.Man sollte immer an sich glauben, egal was andere sagen, denn wer etwas wirklich will, der schafft es auch. Trotzdem erlebt sicher jeder mal eine entmutigende Situation aber auch die muss man weg stecken können. Lieber seinen Frust irgendwo ablassen und dann nicht aufgeben. Weiter versuchen die Träume zu verwirklichen.
10.„Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag“, an diesem Spruch ist mit Garantie etwas wahres dran. Spaß und Lachen ist nämlich ein echter Erfolgsfaktor. Studien haben ergeben das Menschen die bei einem Vorstellungsgespräch offen und freundlich Lächeln die besseren Chancen auf den Job haben und natürlich gilt das auch für das Privatleben. Lachen baut nämlich Spannungen ab und führt dem Gehirn eine Extra Portion Sauerstoff hinzu. Deswegen sollte jeder mindestens einmal am Tag richtig herzhaft lachen.

19 Bewertungen