Autan Active Lotion Testbericht

Autan-active-lotion
ab 17,26
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  erträglich
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Erfahrungsbericht von Düsseldorf

### *SPRAAAAY* WEG SIND DIE DEUTSCHEN MÜCKEN ###

4
  • Wirkung:  gut
  • Verträglichkeit:  gut
  • Nebenwirkungen:  fast keine
  • Packungsbeilage:  gut verständlich

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leserinnen und Leser!


Auch heute gibt es wieder einen neuen Bericht von mir und wieder werde ich euch ein Produkt vorstellen, dass meiner Meinung nach sehr gut ist und bestimmten Tieren gar nicht mehr so gut schmeckt, so dass sie flüchten müssen.

Ich glaube einige ahnen es bereits, vorstellen möchte ich euch heute einmal ein Insektenspray, dass ich wirklich sehr oft hier bei mir nutze und ich kann es auf jeden Fall schon einmal bedingt empfehlen. Warum nur bedingt, das werde ich später erläutern.

Das Produkt was ich euch heute einmal vorstellen möchte stammt aus dem Hause Autan und nennt sich Active Lotion und ist ein Spray in einer gelben Dose mit einem roten Deckel, wie es typisch ist für Produkte von Autan.


Preis:


Der Preis ist meiner Meinung nach viel zu teuer, dafür ist es allerdings ein einzigartiges Markenprodukt, was man hier erwirbt und ob es wirklich effektiv ist wird sich noch herausstellen. Nun man zahlt für eine kleine Dose wie hier bei yopi abgebildet einen Preis von doch schon 6 Euro in der Regel und das ist wirklich nicht sehr billig.

Vergleichbare Produkte gibt es bereits ab 4 Euro aber man weiß ja anfangs wenn man auf die Verpackung schaut nie ob sie wirklich wirken und greift dann doch eher zum Markenprodukt, was ich nicht so ganz verstehen kann. Nun egal.


Wo bekomme ich es?


Ich bekomme dieses Insektenspray einmal in jedem Laden, der etwas mit Strand, Urlaub und Sonne zu tun hat allerdings auch in diversen anderen Geschäften, in denen es eine Hygieneabteilung gibt oder auch im Baumarkt erhalte ich dieses Spray.

Je nachdem wo ich es mir kaufe, kann es auch einmal richtig teuer werden und so kostet eine Packung teilweise auch 8 oder 9 Euro wenn ich sie mir an einem Strandstand hole, was ich nicht empfehlen würde.


Wirkung:


Hier in Deutschland wirkt es auf jeden Fall zu 100% und ich habe damit einige Mücken bereits verjagt und auch andere Insekten. Auch wenn man abends angeln geht, kann man es sehr gut gebrauchen.

Nicht gebrauchen kann man es in Griechenland, denn hier sind die Mücken irgendwie anders gepolt und man kann mit diesem Produkt hier gar nichts anfangen, so dass ich es euch hier nicht empfehlen kann.

Mit freundlichen Grüßen


Euer Düsseldorf

29 Bewertungen, 4 Kommentare

  • anonym

    23.11.2006, 09:49 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • Fossibaer2002

    03.07.2005, 19:44 Uhr von Fossibaer2002
    Bewertung: sehr hilfreich

    wirkt nicht nur in Deutschland sondern auch in Italien am Gardasee.:o)

  • BaBy1987

    27.06.2005, 13:38 Uhr von BaBy1987
    Bewertung: sehr hilfreich

    auch gegen fliegen ;o)

  • AlterSchwede1966

    27.06.2005, 13:30 Uhr von AlterSchwede1966
    Bewertung: sehr hilfreich

    Also, ich verlass mich da lieber auf die gute *olle Klatsche*, da ich von Sprays und Einreibemitteln jeder Art nicht viel halte und eigentlich nur schlechte Erfahrungen gemacht habe. Gruß Dirk