Autan Active Lotion Testbericht

Autan-active-lotion
ab 17,26
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  erträglich
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Erfahrungsbericht von stupid_girl

Zeit sich zu wehren.

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Aufgrund von Hochwasser und stetig heißem Wetter sind sie dieses Jahr unerträglich.

Zeit sich zu wehren.

Und bei den Preisen lohnt es sich zu vergleichen. Darum ist hier mein Bericht über Auton Active Lotion.

Vorher: Ich versuche mich eher kurz zu fassen und mich an den Fakten zu orientieren, weil ich der Meinung bin, dass es auf dieser Welt genügend Märchen über menschenfressende Insekten gibt. Die bringen ja doch keinen weiter.

Eins kann man dieser Lotion nicht abstreiten: Wirksamkeit.
Ich bin wirklich sehr mückengeplagt, aber mit dem Zeug, lässt mich dieses Ungeziefer in Ruhe. Ein weiterer Vorteil ist, dass diese Lotion auch gegen die weitausgefährlicheren Zecken helfen soll. Ich nehme an, dass das stimmt, aber kann es natürlich nicht mit meiner eigenen Erfahrung bestätigen, weil man dafür viel zu selten von Zecken gebissen wird, aber wenn ich in ein Waldgebiet in einer gefährdeten Region (Süddeutschland) Urlaub machen würde, würde ich mich gründlich eincremen.
Ein Vorteil gegenüber anderen Marken ist auch eindeutig der Geruch. Es gibt eine Reihe von wirksamen Mückenlotionen mit denen man sich nicht mehr in die Öffentlichkeit wagen kann. Bei Autan riecht man nur etwas beim Auftragen, aber das ist alles.
Soweit zu den Vorteilen.
Ich habe für die Flasche 6.88€ bezahlt. Ein hoher Preis im Vergleich zu anderen Marken und die Flasche reicht nicht übermäßig lange.
An der Lotion ansich muss ich auch noch etwas mäkeln. Sie ist zu meiner Überaschung eher ölig und lässt sich nicht sehr gut dosieren. Die Konstruktion der Flasche ist eher ungünstig, weil die Lotion immer die Flasche runterläuft. Nicht sehr praktisch für unterwegs.

Ich weiß, das mein Bericht etwas kurz und nicht sehr unterhaltsam geworden ist, aber mehr gibt es zu diesem Thema nicht zu sagen und ich hoffe, ich konnte euch mit meinen Erfahrungen etwas (nur ein bißchen) weiterbringen.

stupid_girl

13 Bewertungen