Autan Active Pumpspray Testbericht

Quackys-anti-muecken-pumpspray
ab 6,47
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  eher viele
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Erfahrungsbericht von Elfenfrau

AUTAN hält was es verspricht

5
  • Wirkung:  gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  sehr viele
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Pro:

Die Wirksamkeit

Kontra:

Der Preis

Empfehlung:

Ja

Vorwort
******
Wenn man sich draußen aufhält, braucht man bei den Witterungsbedingungen, die wir z.zt. haben, feucht und warm, auch Mückenspray. Besonders ich benötige jede Menge davon, da die Mücken mich so lieben. Damit ist jetzt Schluß, ich habe mir dieses Spray geholt und werde Euch darüber berichten.



Das Produkt
**********
AUTAN ACTIVE - Schützt langanhaltend vor Mückenstichen. Wirkt auch gegen Zecken. Kühlt und erfrischt die Haut. Flasche ist eine Pumpsprayflasche, die sich schnell entzünden kann, daher ist Vorsicht geboten. Auf keinen Fall in die Hände von Kindern geben. Nicht auf geschädigten Hautstellen (z.B. Sonnenbrand) anwenden. Bei Berührung mit den Augen sofort gründlich ausspülen. Sprühnebel nicht einatmen. Bei Verschlucken sofort ärztlichen Rat einholen und Verpackung oder Etikett des Produktes vorzeigen. Packung nur völlig restentleert der Wertstoffsammlung zuführen.



Inhaltsstoffe
**********
20 g / 100 g Hydroxyethyl/Isobutyl/Piperidine Carboxylate/ (Icardin)


Inhalt der Flasche 100 ml (Foto wurde von eingestellt).



Informationen und hergestellt für
***************************
Johnson Wax GmbH
- Beratungsdienst -
Postfach 1355
D-42757 Haan


www.autan.de
www.autan.at (für Österreich)



Geruch und Wirkung
*****************
Ich bin erstaunt, wie gut das AUTAN riecht. Sehr frisch und sommerlich. Kein aufdringlicher Geruch, der lange anhält. Die Haut wird schön gekühlt und erfrischt. Ich habe mich mit dem Spray an den nicht bedeckten Hautpartien eingesprüht, was recht einfach ist, da das Pumpspray sich gut verteilen läßt. Das AUTAN Spray zieht schnell in die Haut ein. Ich habe keine Allergie davon bekommen, auch juckte die Haut nicht. Vor Jahren habe ich schon einmal AUTAN benutzt, was mir aber nicht half, und die Mücken lustig weiter gestochen haben. Diesmal nicht, vielleicht wurde das Produkt weiterentwickelt, da ja die Mücken auch immer aggressiver werden.

Nun nehme ich das Pumpspray überall mithin, wenn ich mich im Freien aufhalte (Biergarten etc.). Der Erfolg ist umwerfend. Nicht eine Mücke tobt sich bei mir aus.

Nachsatz: Wer es bemerkt hat, in diesem Jahr sind die Mücken besonders groß und fett. Das liegt an dem milden Winter, den wir gehabt haben. Dadurch wurden die Mücken und die Larven nicht getötet, was ja bei strengen kalten Wintern passiert. Nun haben wir die Plage, das ist furchtbar.


Fazit
****
Ich kann das Spray sehr empfehlen. Der Preis von 5,99 €, ist zwar nicht wenig, aber wenn`s doch hilft. Kaufen kann man AUTAN in allen Drogeriemärkten und Apotheken. Die Ergiebigkeit des Produktes sei noch erwähnt, so daß die Flasche schon eine Weile Anwendung finden kann.






DANKE FÜRS LESEN UND BEWERTEN



PV - ferdilein50
DOOYOO - Platine

43 Bewertungen, 18 Kommentare

  • Teilsmit

    28.07.2009, 23:29 Uhr von Teilsmit
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich bin völlig Deiner Ansicht. Es gibt scheinbar wirklich Menschen, bei denen es nicht wirkt. Woran das nun liegt, keine Ahnung. Uns hilft es jedenfalls immens. Ich werd dazu auch gleich was schreiben.

  • anonym

    16.08.2008, 22:37 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe gruesse rettchen

  • Turbotisl1

    17.07.2008, 00:58 Uhr von Turbotisl1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht umd liebe Grüsse !!!

  • try_or_die87

    16.07.2008, 23:11 Uhr von try_or_die87
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße aus Regensburg

  • Miraculix1967

    15.07.2008, 15:12 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ja, das wäre was gegen die Mückenplage! SH und LG Miraculix1967

  • frankensteins

    15.07.2008, 15:09 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße Werner

  • sandieheinrich

    15.07.2008, 07:55 Uhr von sandieheinrich
    Bewertung: sehr hilfreich

    grüßle von sandieheinrich

  • sindimindi

    15.07.2008, 03:06 Uhr von sindimindi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Kann man echt empfehlen - kenne ich seit 30 Jahren...;-)

  • Striker1981

    15.07.2008, 02:00 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER

  • Estha

    15.07.2008, 01:26 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße und weiter so!

  • Baby1

    15.07.2008, 01:05 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • ingoa09

    15.07.2008, 00:59 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr nützlicher Bericht! Gruß Ingo

  • GesinePerr

    15.07.2008, 00:56 Uhr von GesinePerr
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg gesine

  • morla

    15.07.2008, 00:36 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönen abend noch lg. petra

  • b00n1

    15.07.2008, 00:34 Uhr von b00n1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich :) über eine Lesung deinerseits würde ich mich freuen gruß b00n1

  • Mondlicht1957

    14.07.2008, 23:57 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse von Pet

  • Sweeaty

    14.07.2008, 23:54 Uhr von Sweeaty
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein guter bericht! liebe grüße und eine schöne woche!!

  • Tonga1

    14.07.2008, 23:47 Uhr von Tonga1
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Tonga1