Autan Akut Spray Testbericht

ab 9,52
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  sehr viele
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Erfahrungsbericht von kyrilia

ein schneller helfer

5
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  sehr viele
  • Packungsbeilage:  gut verständlich

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leser und Leserinnen,

ich schreibe nun mal einen Bericht über Autan Akut.
Jeder kennt diese fiesen Stiche die verdammt jucken.
Da mich diese Stechviecher lieben und ich im Sommer sehr verstochen bin, aber trotzdem draußen sitzen will, habe ich mir in der Apotheke (gibts aber auch in Drogerien und Supermärkten, soweit ich weiß) für 4,95€ Autan Akut gekauft.
Es soll sofort nach Mückenstichen helfen.

Autan Akut ist ein kleines Spray, dass in jede (noch so kleine) Handtasche passt. In dem Spray sind 8 ml von dem Zeugs enthalten.
Das Spray ist in weiß-blau gehalten, es hat eine durchsichtige blaue Kappe, vorne auf dem Spray steht das Autan-Logo, darunter senkrecht \"AKUT \" und \"Spray\"

Inhaltsstoffe sind nicht angegeben.
Darauf steht nur:

\"Pflegt und beruhigt die Haut nach Insektenstichen\" \"Autan Akut pflegt und beruhigt die Haut nach Insektenstichen, lindert den Juckreiz und sorgt langanhaltende, angenehme Kühlung\"

Also, wurde man nun gestochen, sprüht man sich auf den Stich das Spray und kurz nach dem sprühen, ist der Juckreiz weg.
Es kühlt zu dem wirklich die Haut. Das Spray hat keine Farbe, aber dafür einen schrecklichen Geruch.
Aber sowas überlebt man.

Ich finde das Spray toll, man kann es überall mitnehmen, da es handlich und klein ist. Es hilft sofort nach dem Stich und lindert, wie versprochen den Juckreiz. Ich vertrag das Spray gut, ich weiß nicht, ob es bei anderen anderst ist.

31 Bewertungen, 5 Kommentare

  • Estha

    02.06.2006, 23:08 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨¨*:•. ... sh ... .•:*¨¨*:•.

  • anonym

    23.05.2006, 20:38 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • swissflyer

    21.03.2006, 14:19 Uhr von swissflyer
    Bewertung: sehr hilfreich

    ######### <br/>###S H### <br/>######### <br/> <br/>Liebe Grüsse, der Patrik :-)

  • BaBy1987

    22.07.2005, 16:51 Uhr von BaBy1987
    Bewertung: sehr hilfreich

    finden die stechbiester an mir kein gefallen^^ trotzdem ein guter bericht zu einem anscheinend nützlichem produkt! lg baby

  • NancyNoack

    22.07.2005, 16:33 Uhr von NancyNoack
    Bewertung: sehr hilfreich

    was für Inhaltsstoffe hat das Spray? Lg, Nancy