Autan Family Milch Testbericht

Autan-family-milch
ab 8,29
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(7)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  eher viele
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Erfahrungsbericht von Entchen

Pflege und Mückenschutz in einer Creme

4
  • Wirkung:  gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  sehr viele
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Pro:

effektiver Mückenschutz greift die Haut nicht an

Kontra:

der hohe Preis

Empfehlung:

Ja

Als ich diesen Sommer Urlaub in Frankreich machen wollte, brauchte ich natürlich ein wirksames Mittel gegen Mücken. Andererseits suchte ich auch etwas, was die Haut schont und so habe ich mich für AUTAN Family Creme entschieden. Autan ist schließlich ein renommiertes Produkt aus dem Hause Bayer und so erhoffte ich mir einen zuverlässigen Mückenschutz. Verpackt ist die Creme in einer weißen Plastiktube mit rotem Deckel, ähnelt der Verpackung von Zahnpasta.

Ich glaube, es gibt noch größere Tuben, ich jedenfalls habe eine mit 50 ml Inhalt gekauft. Den Preis finde ich etwas happig für so wenig Inhalt, über 3 Euro.
Na ja, wenn es hilft, dachte ich mir.... Erhältlich ist das Mittel übrigens in Drogerien und Supermärkten.

Vom Aspekt der Hautpflege gesehen ist die Creme wirklich super, sie enthält Aloe Vera und ist frei von Konservierungsstoffen. Also vermutlich besser als irgendwelche Mückensprays. Allerdings ist sie nicht für Kinder unter 2 Jahren geeignet und Augenkontakt sollte vermieden werden. Also scheint sie doch auch etwas reizend zu sein.
Autan Crem ist leicht parfümiert, aber der Geruch ist nicht unangenehm und verfliegt recht schnell.
Sie wirkt circa 4 Stunden, etwas unpraktisch, wenn man nachts beim Schlafen geschützt sein will. Aber der Schutz ist wirklich gut und wirksam. Ich jedenfalls habe keine Mückenstiche auf meiner Haut entdecken können.
Ein Nachteil dieser Creme ist es sicherlich, dass man, wenn man optimal geschützt werden will, lückenlos alle „gefährdeten“ Stellen eincremen muss. Das ist schon etwas zeitaufwendig, wenn man überlegt wie schnell man sich mit einem Mückenspray eingesprüht hat.Und so eine 50 ml Tube geht dann auch recht schnell leer, also bräuchte eine einzige Person bestimmt etliche Packungen, um damit im Urlaub ausreichend gegen Mücken geschützt zu sein. Erst recht, wenn man einen Familienurlaub plant, denn dafür soll diese pflegende Creme eigentlich sein, auf der Packung steht schließlich „Autan Family“.

14 Bewertungen