Autan Family Milch Testbericht

Autan-family-milch
ab 8,29
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(7)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  eher viele
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Erfahrungsbericht von luna74

Muddern kontra Mücke

5
  • Wirkung:  gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  sehr viele
  • Packungsbeilage:  gut verständlich

Pro:

vertreibt Mücken wirksam, toller Geruch, pflegt die Haut, für die ganze Familie

Kontra:

Preis

Empfehlung:

Ja

Es war einmal vor langer, langer Zeit! Da wurde Muddern stets von Mücken als Objekt der Begierde angesehen. Doch nicht genug- sie saugten an ihr und hinterließen riesige Flatschen.
Damals gab es noch das alte Autan in der gelben Flasche. Ich hatte es ein paar Mal gekauft, doch mein Mann fand es so furchtbar, dass er schwor, aus meiner Nähe (nebst Bett) zu verschwinden, sollte ich mich weiterhin damit eindieseln.

Dieses Jahr sind die Kinder nun sehr viel mit draussen. Wir waren viel bei meiner Mutter im Garten, wo sich anscheinend ein Mückenbrutgebiet befindet- bei uns im Garten sind kaum welche.
Auf jeden Fall wurden die Kinder und wir zerbombt. Meine Mutter riet uns dann, wir sollten Autan family kaufen.

Also ging ich zu Schlecker und erstand dort:

**AUTAN FAMILY MILCH**

**PREIS**
5,99 Euro. Das ist sehr viel auf den ersten Blick und ich war etwas empört. Dennoch denke ich, dass es sein Geld wert ist, wenn es wirkt und auch für unsere Minis anwendbar ist.

**AUSSEHEN FLASCHE**
Autan family Milch ist in einer weißen Flasche mit rotem Deckel. Produkt- und Herstellername sind zu lesen. Der dicke Stifung Warentest Stempel ist erkennbar und man liest, dass empfindliche Haut gepflegt wird und die Mücken abgewehrt werden sollen.

**AUSSEHEN MILCH**
Die Milch ist, wie der Name vermuten lässt, weiß. Sie ist flüssig und ich hätte sie eher in den Bereich Lotion gepackt. Aber ich hab bei Autan ja nix zu entscheiden *G*

**GERUCH**
Die Milch duftet wie eine Body Lotion. Man kann den Aloe Vera Duft erschnuppern. Ausserdem duftet sie mild und nicht wie früher scharf und muffig.
Sie duftet total angenehm und ich war überwältigt, weil ich ja nur das \"alte\" Autan kannte.
Absolut angenehm und man kann sich auch nach der Anwendung weiterhin in die Nähe von Menschen trauen, ohne die gleich zusammen mit den Mücken zu vertreiben.


**ANWENDER**
Angewendet werden kann das Produkt von der ganzen Familie. Bei Kindern unter 2 Jahren sollte die Milch nur auf wirklich gesunde Hautstellen aufgetragen werden (also nicht auf Sonnenbrand, Verletzungen etc).


**WIRKUNG**
Autan family soll durch seine pflegenden Inhaltsstoffe die Haut pflegen und schützen.
Doch primär soll die Haut nach dem Auftragen für Mücken und nach Möglichkeit auch andere fliegenden Geschwader so unangenehm duften, dass sie weg bleiben.

**ANWENDUNG**
Die Milch soll lückenlos auf die Haut aufgetragen werden. Das gilt auch für die Hautstellen, die lediglich von dünnen Kleidungsstücken bedeckt sind.
Wenn die Wirkugn nachlässt und man wieder in unfreiwillige Gesellschaft blutsaugender Mücken gerät, soll die Anwendung wiederholt werden.

**MUDDERNS TEST**
Also, nach dem Auftragen wirkte die Haut gekühlt und super angenehm. Die Haut duftete leicht und ich harrte der Mücken, die da kommen mögen. Doch es kamen keine. Ich wurde nach der Anwendung nicht von diesen Biestern belästigt. Auch meine Kinder blieben verschont. Dinovater hatte sich nicht gut eingecremt und wurde gestochen.

Die Milch zog verhältnismäßig schnell ein. Es war jetzt nicht so, dass sie schon während des Auftragens weg war, sondern man muss einen klitzekleinen Moment warten.

Ich weiß, dass diese Milch nur gegen Mücken ist, aber da diesen Sommer uns auch eine Wespenplage überrollt, war ich froh, dass diese den Duft auch etwas unangenehm fanden und zwar auf mich zuflogen, dann jedoch kehrt machten.

Die Milch pflegte meine Haut wie eine Body Lotion. Die Haut war mit genügend Feuchtigkeit versorgt. Allergische Reaktionen traten bei keinem von uns auf und die Haut blieb geschmeidig (trocknete also nicht aus).

**INHALTSSTOFFE**
(für Allergiker und Wissbergierige)

Aqua, Hydroxylethyl Isobutyl Piperidine Carboxylate, Alkohol Denat., Glycerin, Tridecyl Stearate, Tridecyl Trimellitate, Aloe Barbadensis, Dipentaerythrityl Hexacarylate/ Hexacarprate, Sodium Carbomer, Acrylates/ C10-30 Alkyl Acrylates Crosspolymer, Parfum.

**AUTAN**
Autan ist eine Firma, die Mittel zur Mückenabwehr herstellt. Mutterkonzern ist die Firma Bayer!
Bayer Vital GmbH
D- 51368 Leverkusen
http://www.autan.de

**STIFTUNG WARENTEST**
Stiftung Warentest hat dieses Mittel mit GUT im Test 7/2000 bewertet. Es war der Testsieger in einem Test von 35 Antimückenmitteln.
Wer mehr wissen möchte: http://www.test.de

**SONSTIGES**
Diese Milch ist frei von Konservierungsstoffen.
Autan wirkt über den Wirkstiff BAYREPEL. Das ist eine eingetragene Marke von Bayer. Sie hält Mücken fern und ist für den Anwender nicht unangenehm.
In der Flasche sind 100ml enthalten.

**FAZIT**
Ich bin begeistert. Geisterte mir bei dem Produktnamen AUTAN immer noch die stinkende Brühe in gelben Flaschen im Kopf herum, wurde ich nun eines Besseren belehrt. Die Mücken bleiben, wo der Pfeffer wächst und meine Haut duftet sogar sehr angenehm und dinovater bleibt auch in meiner Nähe!
Ich kann diese Milch einfach nur empfehlen und vergebe die volle Sternzahl!

Vielen Dank fürs Lesen, Bewerten und Kommentieren,
eure luna74

26 Bewertungen, 1 Kommentar

  • anonym

    19.09.2004, 13:29 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht! Finde die Family Milch auch viel besser, v.a. wg. des Geruchs....Geschmunzelt habe ich bei dem Ausdruck "fliegende Geschwader"..*lol* LG constanze