Autan Family Milch Testbericht

Autan-family-milch
ab 8,29
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(7)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  eher viele
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Erfahrungsbericht von mbumr

Da hat Mücke nichts zu lachen!!!

5
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  fast keine
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Pro:

..

Kontra:

..

Empfehlung:

Ja

Autan.....da hat keine Mücke eine Chance

Die Vorgeschichte:
Ja nun war es bei uns ja doch sehr warm diesen Sommer und da ich direkt am Wasser wohne hab ich immer eine Invasion Mücken in der Wohnung.....
Ich hab mir auch schon so einiges einfallen lassen um sie gar nicht mehr herein zu bekommen, aber irgendwie kommen immer wieder welche herein und surren mir um den Kopf und picksen auch gern mal!
Nachdem ich nun die ganze Wohnung voller Fliegenschlangen und Klebefolien habe dachte ich mal über einen Mückenschutz für die Haut nach.....und so kam ich auf AUTAN!!!!

AUTAN:
Autan ist eine milch und wie eine Creme aufzutragen!
Sie pflegt die Haut und schützt vor Mücken!
Die Pflege wird unterstützt durch ALOE VERA....so das auch Leute mit empfindlicher Haut sich vor Mücken schützen können!
Sie zieht schnell in die Haut ein und hat so einen Geruch .....ich kanns kaum beschreiben.....
Wie CAPRI SONNEN irgendiwe.....frisch und fruchtig würd ich sagen!
Also wenn ich Mücke wäre ich würde mich auf die Creme stürzen!

Naja aber bevor ich mich damit in den mückenschwarm setze probierte ich erst mal aus!
Ich habe eine Lampe aufgestellt und daneben eine kleine Schale mit er Milch aufgestellt!
Und dann habe ich gewartet..und gewartet.....

Irgenwann kamen dann die Mücken und schwirten um die Lampe, aber nur auf der Seite wo keine Milch stand....also musste es ja wirken!

Nach meinem Test cremte ich mich nun vollständig ein und nahm dabei gar nicht mal viel AUTAN....stand ja auch so auf er Packung in Maßen auftragen!
Nun leckte ich mich ins Wohnzimmer auf die Cautsch und war wieder mal überrasche wie die Mücken regelrecht einen bogen um mich machten!
RESPEKT!!!!
Naja ein Zwei Mücken haben sich dann doch zu mir gesellt aber immer noch beser als 20..oder????

Allgemeines:

AUTAN ist frei von Konservierungsstoffen!
Der Schutz hält so 4 bis 5 Stunden an und dann muß man sich neu eincremen!
Bei Sonnenbrand sollte man auf AUTAN verzichten oder nur auf ungereizte Haut auftragen!
Kinder unter 2 Jahren sollten auch nicht Autan benutzen und der Augenkontakt mit er Creme sollte vermieden werden!

AUTAN würde von Stiftung Warentest getestet und erhielt ein GUT.......
Trotzdem ist Autan der Testsieger von 35 getesteten Mitteln gegen Mücken!!!!

FAZIT:
Wo ich ja nun doch einiges probiert habe ist die Wirkung von AUTAN doch am Wirkungsvollsten und ich bin vollkommen zufrieden mit dem Ergebnis......
Da ja auch noch die Haut gepflegt wird erfüllt AUTAN gleich 2 wichtige Aufgaben und zwar die Pflege und der Mückenschutz!!!
Der Geruch ist super angenehm und das auftragen ist auch easy.....
Es gibt einfach nichts zu mekern!

MÜCKEN ade.......

13 Bewertungen