Autan Family Milch Testbericht

Autan-family-milch
ab 8,29
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(7)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  eher viele
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Erfahrungsbericht von rose015

Nicht alle Mücken lassen sich davon abschrecken

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Ich weiß, es ist noch gar nicht die Zeit für Mücken Abwehr Sachen, aber man kann ja mal Vorsorgen und euch schon jetzt über gewisse Mittelchen Informieren. Deshalb habe ich mir mal Autan Family vorgeknöpft und getestet. Nein , nicht jetzt das wäre ja völlig sinnlos. Ich habe es natürlich letzten Sommer benutzt und das sind nun meine Erfahrungen damit.

Der Hersteller
************
Bayer Vital GmbH & Co.KG
d-51368 Leverkusen

Verpackung
***********
Vor mir steht eine kleine, etwas ovale, weiße Flasche mit einem roten Verschluss. Der Name Autan ist in Weiß auf rotem Hintergrund zu sehen. Darunter schwirrt eine Mücke über dem blau geschriebenem Wort Family. Darunter steht dann für was das ganze nützlich ist.
Na ja und auf der Rückseite wieder mal das übliche vom Hersteller. Das heißt Wirkung, Anwendung und Inhaltsstoffe.
Eine Flasche beinhaltet 100ml.

Produkt
*******
Gleich nach dem öffnen der Flasche nehme ich zunächst eine Nase voll davon und bekomme den Eindruck als hätte ich es hier mit Weinbrandbohnen oder der gleichen zu tun. Es riecht nicht gerade angenehm nach Alkohol und erinnert wirklich an die typischen Weinbrandbohnen.
Dann entnehme ich der Flasche etwas und mir offenbart sich eine schneeweiße cremige Flüssigkeit. Sie ist nicht ganz wie Wasser aber auch nicht so richtig fest wie eine Creme also so ein Mittelding.
Der Geruch ist allerdings immer noch abstoßend. Komisch ist dann allerdings nachdem ich sie auf der Haut habe verändert sich der Geruch zu einem sehr angenehmen. Mhmm schwer einzuordnen würde sagen wie so eine typische Gesichtscreme von Bebe oder so.

Anwendung
***********
Die Anwendung ist ja nun wie bei fast allen Cremes und Bodylotions die gleiche. Einfach nur gut und gleichmäßig einschmieren. Dann wird hier gesagt beim Nachlassen der Wirkung soll man sich erneut einschmieren. Ist eigentlich einleuchtend.
Aha und ganz wichtig nicht für Kinder unter 2 Jahren und man darf es nicht auf geschädigte Haustellen schmieren dazu gehört auch Sonnenbrand.

Mein Erlebnis damit
Das Auftragen selbst ist sehr leicht dadurch das dieses Mittel nicht dickflüssig ist. Dann ist es auch überhaupt nicht ölig und das ist schon mal gut. Negativ ist zu erwähnen das es schlecht bzw. ewig braucht bis es eingezogen ist. Dafür kann man dann schon wieder positiv erwähnen das es die ganze Zeit die Haut feucht hält. Es ist auch sehr sparsam denn man braucht nicht viel um sich komplett einzuschmieren.
Was mir ein Dorn im Auge ist, ist die Tatsache das man es nur durch ordentliches Schrubben mit Wasser und einer stark riechenden Seife oder Duschbad wieder zuverlässig abbekommt. Warum ich es eigentlich ab haben will? Na warum wohl weil ich ja nicht ewig danach riechen möchte und bei gewissen Veranstaltungen schon gar nicht.

Die Wirkung
************
Hier steht nun also geschrieben, das durch die milde Balmrezeptur selbst der empfindlichsten Haut Pflege und Schutz geboten wird. Sie enthält Feuchtigkeitsspendenes Aloe Vera. Und gleichmäßig auf die Haut aufgetragen pflegt und schützt sie die ganze Familie bis zu 4 Stunden vor Mücken und Bremsen.
So viel zum Thema was man mir verspricht.

Was habe ich für eine Wirkung erlebt
Es stimmt nun wirklich das es meine Haut pflegt. Sie wird schön weich und fühlt sich angenehm an. Den eigentlichen Schutz vor Mücken bietet Autan zwar, aber es ist auch nicht das Wundermittel gegen die kleinen Fiechter. 4 Stunden hält es auf keinen Fall, man muss sich wohl eher alle 2 Stunden erneut einschmieren und das ist belastet man stelle sich das mal im Hochsommer vor wenn man alle 2 Stunden ne komplett Cremung an sich vornehmen muss. Von daher unpraktisch.
Wie gesagt ganz fernhalten tut es Mücken nicht, man wird nur weniger gestochen. Das heißt es gibt immer noch Mücken die gegen Autan geimpft sind.

Mein Fazit
**********
Also zu empfehlen ist es schon obwohl es da so ein paar Hacken gibt. Ich finde es zum Beispiel zu aufwändig mit dem ständigen Eingeschmiere, deshalb würde ich hier lieber das Spray empfehlen das zieht auch besser ein. Aber auch das Spray hat einen Nachteil es riecht noch unangenehmer von daher ist es Wurst was ihr nehmt. Ich empfehle hier einfach beides auch wenn die Wirkung nicht perfekt ist aber welches Mittel schafft das schon.
Ach ja den preis kann ich euch leider nicht mehr sagen da ich es voriges Jahr irgendwann gekauft habe und ich selbst auch ein Gedächtnis wie ein Sieb habe. Man möge mir das verzeihen.

Inhaltsstoffe werden wie üblich weggelassen, da es einfach zu Aufwendig ist und wir hier nicht da sind um uns mit der Chemie und dessen Wirkung zu beschäftigen sondern um unsere Erfahrungen mit Produkten zu schildern. Wer dennoch unbedingt die Chemische Seite dieses Produktes erkunden will schreibt mir das im Kommentar und dem werde ich sie dann mit murren schicken.

28 Bewertungen, 5 Kommentare

  • hjid55

    12.05.2007, 18:50 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh & lg Sarah

  • anonym

    27.04.2007, 17:37 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • FredOnly

    07.04.2002, 13:25 Uhr von FredOnly
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...da hast Du so recht. "Meine Mücken" -mich lieben sie ganz besonders- tanzen regelrecht auf meiner Autan-Haut... Gruss. Fred.

  • Edding

    06.04.2002, 17:11 Uhr von Edding
    Bewertung: sehr hilfreich

    das juckt aber, das stechen lassen :D

  • Praetorianerin

    06.04.2002, 17:10 Uhr von Praetorianerin
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ach lass sie doch stechen. geht ja auch wieder weg;)