Autan Family Zeckenschutz Testbericht

Autan-family-zeckenschutz
ab 7,61
Auf yopi.de gelistet seit 04/2005
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  eher viele
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Erfahrungsbericht von quacky

Quackys 4 .Autanspray

Pro:

Wirkung

Kontra:

Duft und Preis

Empfehlung:

Ja

Liebe Leserinnen und liebe Leser, ich stocke ja gerade unsere Vorräte für den Sommer auf und habe ganz nebenbei festgestellt , das wir 5 verschiedene Sorten (4 davon von Autan) in Benutzung haben. Wir benötigen ja immer viel Anti Mücken Spray, sei es im Sommer im Dienst, beim Nachtangel und selbst im Garten benötigen wir regelmäßig viel solcher Hilfsmittel.

Heute möchte ich Euch nun die 4 .Sorte vorstellen.


==Produktbezeichnung==



_Autan(Family)Hautspray_


==Hersteller==


Bayer Vital


Leverkusen


www.autan.de


==Verfügbarkeit und Preis==


Ich habe für dieses Produkt 8,99€ bezahlt.

Mir ist bewusst das das ganz schön teuer ist, aber wir haben schon ganz viele Anti Mückensprays

getestet und leider haben nur die Autan Produkte und 1 Produkt vom Aldi wirklich geholfen.

Ich habe die Mückensprays auch schon bei vielen Online Apotheken , sowie bei Real und Rossmann gesehen.


==Verpackung==


Das Autanspray ist natürlich auch wieder in einer Sprayflasche.

Auf der Vorderseite der Sprayflasche steht nur die Produktbezeichnung .

Auf der Rückseite ist die Zusammensetzung, die Wirkzeiten und die Anwendung aufgedruckt.


==Wirkzeiten==


Multi-Insektenschutz



*

Bis zu 8 Stunden Schutz vor Mücken
*

Bis zu 4 Stunden Schutz vor Zecken
*

Als Pumpspray, Spray, Zeckenschutz Pumpspray erhältlich


==Zusammensetzung==


100 g Hautspray enthalten 19 g Diethyltoluanid


==Anwendungshinweise==


Als Insektenvertreibungsmittel gegen Steckmücken, Bremsen und Zecken zur äußerlichen Anwendung auf der Haut.

Bei Mücken und Bremsen bis zu 7 Stunden wirksam.

############################
<<<############################

==Der Duft==

Obwohl das Produkt ja auch extra mit "Frische Duft" sein soll, finde ich das gerade das Produkt auch meisten stinkt. Denn das Produkt riecht richtig stark nach Anti Mücken "Zeugs". Bei den anderen Produkten die wir in Benutzung haben ist der Geruch nicht so intensiv.
Aber zum Glück ist da nach dem Aufsprühen nicht mehr so viel von zu riechen.

==Produkteigenschaften==

Wenn mich , bevor ich das Spray aufsprühe die Mücken richtig zum stechen gerne haben, dann können die mich danach garnicht mehr leiden. Denn dann machen die einen großen Bogen um mich und das für viele Stunden.
Die trauen sich dann nicht mal auf die Nähe heran das ich sie hören könnte.
Aber 8 Stunden wirkt das Produkt auf keinen Fall, denn so nach 4 bis 4 Stunden merkt man ein deutliches Nachlassen der Wirkung.
Da ich es schon lästig finde, wenn die Mücken sich dann schon näher herantrauen , dann sprühe ich schon wieder etwas nach.
Das Spray trocknet ja schnell auf der Haut und hinterlässt auch auf Kleidung (eigentlich) keine Flecken.

==Mein Fazit==

Eine Inverstition die sich auf jeden Fall lohnt, gerade für jemanden wie mich.
Denn ich werde von den Mücken ohne Schutzmittel regelrecht "umgerannt" und da ich ein wenig allergisch auf jegliche Art von Stichen reagiere ,muss ich es nicht unbedingt darauf ankommen lassen. Denn wenn ich nur 4 bis 5 Mückenstiche habe, habe ich den ganzen Arm von oben bis unten rot und mit fast Untertassengroßen , ganz dick geschwollenen Stichen übersäät.
Zur Wirkung gegen Zecken: Mich haben in der Zeit keine Zecken heimgesucht,ob das nun an dem Spray lag , kann ich nicht genau sagen, denn ich hatte sonst erst 2 mal einen Zeckenbiss.

==Ich vergebe 3 Sterne (1*Abzug wegen des Preises,1* Abzug wegen des Geruchs) und spreche eine Kaufempfehlung aus==

Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit, fürs lesen und bewerten.

LG Eure Quacky(27.01.12)

Dieser Bericht wird von mir auch auf anderen Portalen veröffentlicht.

39 Bewertungen, 10 Kommentare

  • Miraculix1967

    28.01.2012, 18:55 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönes Wochenende und lieben Gruß Nr. 4 für heute aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • senora

    28.01.2012, 14:17 Uhr von senora
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr guter Bericht. SH + LG

  • anonym

    28.01.2012, 14:16 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah - calimero1111

  • sigrid9979

    28.01.2012, 12:36 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönes Wochenende-----------

  • XXLALF

    28.01.2012, 10:33 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ..und ein wunderschönes wochenend

  • anonym

    28.01.2012, 08:59 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima geschrieben, Saludos Negerle

  • anonym

    28.01.2012, 00:09 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieber Gruß**********

  • morla

    27.01.2012, 23:31 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir ein schönes wochenende lg. petra

  • sammelmeilen

    27.01.2012, 23:13 Uhr von sammelmeilen
    Bewertung: besonders wertvoll

    bw & liebe Grüße Antje

  • katjafranke

    27.01.2012, 23:10 Uhr von katjafranke
    Bewertung: besonders wertvoll

    Schönes Wochenende wünscht die Katja