Philips Avent Isis Standard Testbericht

Philips-avent-isis-standard
ab 14,03
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen

Erfahrungsbericht von MiNic

Milch abpumpen leicht gemacht

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hier mal ein Beitrag zur Avent Milchpumpe aus der Sicht eines Mannes (mit freundlicher Unterstützung meiner Frau):

Jede Frau wird früher oder später die Frage gestellt, ob sie ihr Kind stillen möchte. Wir haben uns dazu entschieden. Aber da ich zwei halbe Tage auf das Kind aufpasse, war uns schnell klar, dass wir eine Milchpumpe brauchen würden, da es bei mir als Mann mit dem Stillen einfach nicht klappen will. *g*

Nachdem die ausgeliehene elektrische Pumpe von NUK ziemlich schnell den Geist aufgab (mir kam die von Anfang an nicht so gut vor), machte ich mich im Internet kundig und fand schnell heraus, dass eben die Milchpumpe von Avent eigentlich (fast) nur gelobt wird. Also entschieden wir uns, uns so ein Teil zu zu legen. Und wie es der Zufall so will, brauchte meine Schwester ihre nicht mehr und wir konnten die (fast) ungebraucht übernehmen.

Mitgeliefert wird eigentlich alles, was man braucht:

- Brust-Adapter mit Gummischutz
- Zwischenstück mit Pumpgriff, Ventilen
- Flaschenadapter (dient auch als Verschluss)
- Milchflasche
- Sauger
- Verschlussplatte

Sämtliche Teile sind doppelt enthalten, so dass man nicht gleich beim ersten defekt teure Ersatzteile oder gar eine neue Pumpe kaufen muss.

Auf den ersten Blick sah der Zusammenbau und die Zerlegung der Pumpe sehr kompliziert aus, aber schon nach dem ersten Versuch merkten wir, dass das alles ganz einfach ist. Hat man die Pumpe das erste mal nach der Anleitung zerlegt und wieder zusammen gebaut, kann man das auch schon im Schlaf.

Alle Teile der Pumpe können ohne Probleme sterilisiert werden, was ja wichtig ist.

Meine Frau findet auch die Anwendung der Pumpe als leicht und angenehm (wenn man dabei von angenehm sprechen kann). Nach einigen wenigen Minuten des Pumpens fließt auch schon die Milch. Da es bei der Avent ISIS um eine manuelle Milchpumpe handelt, kann man die Saugstärke und –Frequenz individuell regulieren und es tut nicht weh beim pumpen (sagt meine Frau). Trotz wenig Kraftaufwand hat man schnell die Milch abgepumpt.

Ein weiterer Vorteil der Pumpe ist, dass die Milch direkt in die Trinkflasche fließt.Die Sauger sind den Warzen der weiblichen Brust gut nachempfunden, die Trinklöcher sind nur so groß, dass das Kind fast genauso stark saugen muss wie an der Brust. So kommt es weniger zu Saugverwirrungen.

Die Milch kann natürlich direkt in der Flasche gegeben werden, oder man friert sie in dieser einfach ein. So erspart man sich z.B. (spezielle) Gefrierbeutel.

Die Flaschen können auch einzeln nachgekauft werden.

Der einzige Nachteil der Avent ISIS ist, dass sie doch etwas teurer (ca. 100,- DM / 50 Euro) ist. Aber lohnen tut sich diese Mehrausgabe auf jeden Fall, wenn man auf das Abpumpen angewiesen ist.

6 Bewertungen, 1 Kommentar

  • maier1

    12.11.2002, 12:08 Uhr von maier1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Habe selbst die Elektrische variante vorgezogen...